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phibes Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: 22.04.2009, 13:18 • Titel: Re: hi |
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wolfi1 hat Folgendes geschrieben: |
ich habe auch den firestorm flux und habe gerstern mein castle set bekommen - wei geht das mit dem einstellen bzw was soll man einstellen wenn man orginal auto (motiv regler und warp 5700) hat - ich fahre mit 8,4 volt stickpacks orginaler untersetzung.
mein englisch ist gleich null darum die frage was etwas bringt ?
danke
mfg wolfi1 |
so ganz verstehe ich das nicht ... du hast also zusätzlich zum Flux noch ein Castle-Set gekauft, obwohl die technischen Unterschiede zwischen den Flux-Komponenten und dem Castle-Set marginal sind? najagut, musst Du wissen ...
Groß einstellen _muss_ man nichts, aber sinnvoll ist es die Cutoff-Voltage (Unterspannungs-Abschaltung) anzupassen, auf welchen Wert hängt von deinem Akku ab. Zu hoch eingestellt verkürzt es die Fahrzeit und wirkt als Strombegrenzung ... der Wagen beschleunigt dann weniger gut. Das Motor-Timing würde ich auf 'lowest' stellen, macht von der Leistung her kaum nen Unterschied, aber der Motor wird weniger warm. Motor-Typ natürlich auf Brushless. Alles anderen Einstellungen sind eigentlich von den persönlichen Vorlieben abhängig.
Drag-Brake: geht man von Gas rollt der Wagen ganz normal aus, oder er bremst selbstständig ab. wie stark er bremst ist von der Einstellung abhängig.
Brake-Amount: stellt die max. Bremskraft ein
Reverse-Throttle: eine Leistungsbegrenzung für den Rückwärtsgang
Punch-Control: ein einstellbarer Softstart, 0% für gnadenlose Beschleuningung, 100% für sanfte Beschleunigung.
Start-Power: wieviel Leistung verwendet wird um den Motor aus dem Stillstand heraus in Bewegung zu setzen.
Brake/Reverse-Type: kein Rückwärtsgang, Rückwärts erst nach einer Pause oder eben ohne Pause. _________________ nowhere - now here |
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wolfi1 Gast
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Verfasst am: 22.04.2009, 17:48 • Titel: re |
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das castle set hab ich mir genommen weil ich es vielleicht noch für anderen regler bzw set brauche - aber deine beschreibungen zu dem einstellen hat mir schon geholfen - mus mich mal morgen damit spielen.
ich habe auch in die karosse luftlöcher und hinten so eine art lufthutze gemacht damit er mehr kühlluft bekommt und weiters werde ich auch noch schaun wo ich starke 3cm kühler bekomme das werd ich ihm auch noch montieren dann sollte das alles besser werden.
mfg wolfgang |
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phibes Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: 22.04.2009, 17:53 • Titel: |
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all diese Einstellungen mit exakt der gleichen Software kannst Du ja auch bei deinem Flux-Regler machen. Brauchst halt das Adapterkabel, kostet so 25Euro. _________________ nowhere - now here |
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wolfi1 Gast
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Verfasst am: 22.04.2009, 17:56 • Titel: re |
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ja genau das hab ich eh - programm läuft eh wunderbar - eigentlich wollte ich es auch weil ich eine 2,4 ghz funke verwenden möchte - ich bekomme aber erst den empfänger dafür (der orginale ist in einem anderen auto verbaut) und angeblich geht das nur mit dem castle link damit man den 2,4 ghz empfänger nehmen kann.
mfg wolfgang |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 23.04.2009, 14:50 • Titel: |
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was solln das heißen ?
meinst die 2,4 ghz Funke geht nur mit dem Programmierkabel oder wus?^^
wo hastn das her |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 23.04.2009, 15:11 • Titel: |
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ich hab auch einen mamba regler. daher kann ich zum thema 2.4ghz was sagen.
es geht da glaub ich um die sog. "arm-time". die 2.4ghz empfänger brauchen eine zeit, bis sie sich mit der anlage verbinden. und wenn der regler früher mit dem initialisieren fertig ist, dann kann es probleme geben. in der anleitung steht daher, dass man bei 2,4ghz die arm-time schrittweise erhöhen soll, sollte es probleme geben. ich hab meine auf 2,5 sekunden eingestellt. somit habe ich sichergestellt, dass empfänger und sender voneinander wissen und der regler kann ein ordentliches init machen.
und um diese zeit einzustellen, wirst du das programmierkabel brauchen. ich würde dir das sowieso empfehlen. selbst ich, als elektro und brushlesslaie konnte den regler nach meinen bedürfnissen OHNE handbuch einstellen. die hilfe ist gut und ausreichend. auch finde ich es einfacher mit diversen werten zu experimentieren. weils einfach schnell geht, die werte zu verändern. und eine neue firmware bekommst eh nur über das kabel drauf. |
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wolfi1 Gast
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Verfasst am: 23.04.2009, 18:13 • Titel: re |
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das castle link programierkabel hab ich schon hier - ich werd das mal versuchen ob das geht danke
mfg wolfgang |
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wolfi1 Gast
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Verfasst am: 23.04.2009, 18:23 • Titel: re |
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also ich habe eine modelcraft 2,4gz 4 kanal funke MP24DT mit einem 6 kanal empfänger aber ich habe es jetzt schon versucht das der wagen die funke annimmt aber keine change - was nun ?
mfg wolfgang |
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 24.04.2009, 12:20 • Titel: |
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Hallo,
Steht die Trimmung des Gashebels auf Neutral?
Bei meinem Flux wenn man da an die Trimmung kommt reagiert er nur auf Lenkbefehle und nicht auf Gasbefehle, was auch der Regler durch ständiges blinken mitteilt.
mfg
Thomas _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
-AX10 Race Truck,
-1/16 MAN 6x4 Kipper
mfg
Thomas |
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wolfi1 Gast
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Verfasst am: 24.04.2009, 15:04 • Titel: re |
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trimmung steht auf neutal aber er macht nichteinmal etwas - leine lenkung und kein gas wie als wäre er nicht da ?
komisch
mfg wolfgang |
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