Autor |
Nachricht |
|
StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
|
Verfasst am: 25.07.2011, 20:24 • Titel: |
|
|
Ja, wir verwenden noch die RTR Funke, hat bisher sehr gute Dienste geleistet, von den Programmierfunktionen hab ich aber noch keinen Gebrauch gemacht, nur normale Trimmung usw.
Was an dem Ding allerdings nervt ist der hohe Stromverbrauch, die 8 NIMH Akkus, die in unseren andernen Funken Monatelang halten, sind in der nach 2 Wochenenden leer
Mittlerweile haben wir einen kleinen 3s Lipo vom Chinesen drin, der hält 3-4 Wochen und ist in 1h wieder voll
Wir sind schon gegen Inferno VE, Inferno VE Race Spec und Vorza (alle an 4s) gefahren.
Die Infernos haben bisher praktisch immer verloren, kann aber auch am Setup/Fahrer liegen, der Inferno ist bei uns im Verein das typische Einsteigerauto, dementsprechend sind die meisten Infernofahrer bei uns noch nicht so geübt, von daher darf man das nicht zu stark gewichten. Vom Gefühl her glaube ich allerdings trotzdem, dass der EB4 einen Tick flotter ist als die Infernos.
Beim Vorza konnten wir das selbe beobachten wie bei dir, an 4s ist der Vorza spürbar träger, als der EB4.
In 2-3 Wochen werde ich Gelegenheit haben mal gegen einen Kyosho MP9E zu fahren, da werde ich dann auch mal berichten
Mudguards wären wirklich sinnvoll, spätestens wenn der Herbst kommt brauchen wir auch welche für unseren, hab allerdings noch nicht danach gesucht...
Grüße
Stephan |
|
Nach oben |
|
|
ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 26.07.2011, 09:41 • Titel: |
|
|
Hi
ich nehme als Mudguards die Seitenteile der Heckspoiler. Funzt Prima.
Ich hab nen S3 auf BL umgebaut und bin mit der Materialqualität auch sehr zufrieden seit 4 Jahren.
Gruß Rolf _________________
|
|
Nach oben |
|
|
StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
|
Verfasst am: 26.07.2011, 10:24 • Titel: |
|
|
Das mit den Seitenteilen vom Heckspoiler klingt gut, nur wie hast du die befestigt? Löcher reingemacht und Kabelbinder durchgefädelt?
Ich hätte da nämlich noch einen angeknacksten Spoiler, den ich umfunktionieren könnte
LG Stephan
Edit:
Habs nun folgendermaßen gemacht, eine M3 Schraube und zwei Kabelbinder halten das Ganze:
Nochmals vielen Dank für den Tipp, die Seitenteile vom Spoiler haben echt die perfekte Form |
|
Nach oben |
|
|
ROKTAN Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Peine/Deutschland
|
Verfasst am: 26.07.2011, 22:58 • Titel: |
|
|
hoi alles richtig gemacht
hehe
Gruß Rolf _________________
|
|
Nach oben |
|
|
StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
|
Verfasst am: 29.07.2011, 13:50 • Titel: |
|
|
Heute ist das HZ vom S3 gekommen, passt ohne Modifikationen:
Eine kurze Testfahrt im Garten wurde schon gemacht, läuft fast so leise wie das Kunststoff-HZ, mal sehen wie es sich so auf Dauer auf der Strecke schlägt |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
|
Verfasst am: 29.08.2011, 09:31 • Titel: |
|
|
Auf welche Geschwindigkeit ist der Buggy übersetzt? Mich wundert es, da so ein großer Motor im Buggy an die thermischen Grenzen kommt. Normalerweise fährt man einen 4074 im Truggy ohne Probleme.
Ansonsten sehr informativ und interessant zu lesen. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
StePu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 282
|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:55 • Titel: |
|
|
Das wundert mich selbst ebenfalls, wir haben den gleichen Motor auch im Specter Two ( Vom Gewicht her tun sich die beiden nichts) und dort ist er trotz etwas längerer Übersetzung nicht über 50°C zu bekommen
Im Moment haben wir den EB4 etwas runtergeritzelt; mit einem 12er Ritzel und dem 48er Stahl-HZ hat er jetzt eine Gesamtübersetzung von 13,23.
Damit hat er nach einer Akkuladung auf der Strecke (relativ enges Infield, großteil Kunstrasen, etwas Lehm, etwas löchriger Naturrasen) bei 20° Außentemp. um die 60°. (mit Stock Übersetzung und Kunstoff-HZ waren es 70°; seit das Stahl-HZ drauf ist, bleibt allerdings auch das Mitteldiff deutlich kühler)
Ich kann es mir nur so erklären, dass es an der Position des Motors liegt:
Im EB4 ist der rundrum ziemlich verbaut, bekommt kaum Fahrtwind mit und kann die Wärme nur schlecht abgeben (Rechts, links, oben und unten der Käfig, hinten der Regler, vorne dann der Alumotorhalter, der nur geringe Auflagefläche am Chassis hat und noch zusätzlich vom Mitteldiff geheizt wird; der ganze Halter hat deutlich über 60° nach dem Fahren)
Der Specter hingegen hat einen Kühlklemmring ohne Verbindung zum Mitteldiff und viel Luft um den Motor herum, ich denke das macht viel aus |
|
Nach oben |
|
|
Mugen Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 61 Wohnort: 41379 Brüggen
|
Verfasst am: 12.09.2011, 15:27 • Titel: |
|
|
Hallo,
falls es noch aktuell ist, bei Michael Wuttke gibt es die Stabi Halterungen Produkt ID : TH PD9308 .
Gruß Tim
Zuletzt bearbeitet von Mugen am 12.09.2011, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Joda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 480 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 12.09.2011, 15:32 • Titel: |
|
|
@ Mugen
Kannst du bitte den Shoplink aus deinem Beitrag löschen.
Ansonsten wird er von einem Moderator oder dem Admin gelöscht,
da Shoplinks im Offroadcult verboten sind.
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
|
stefansth Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Bad Salzuflen
|
Verfasst am: 03.10.2011, 19:43 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde gerne für meinen Sohn den TT EB-4 G3 kaufen, denn das ist preislich gesehen für mich noch ok.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es andere Karos für den EB-4, die ohne Änderungen passen?
Die Originale Karo gefällt uns überhaupt nicht.
MFG
Stefan _________________ Team Asso RC8T Brushless
HPI Vorza |
|
Nach oben |
|
|
|