RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

TL01 trialer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » TL01 trialer » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 16:26    Titel:
    Coole reifen, der umbau sieht schon mal nicht schlecht aus aus meinem habe ich das gebaut was ich jetzt habe zum trialen siehe signatur.
    Finde ich cool das du auch eigebauten machst Cool
    Nach oben
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: Nürnberg/ Passau

    BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:38    Titel:
    Danke, sind die Reifen vom CR-01, an die bin ich am besten rangekommen. Und selber basteln muss mittlerweile einfach sein. Macht massig Spaß sich überhaupt erstmal zu überlegen, was überhaupt Sinn macht und was dann passen könnte. Ausserdem komm ich hier in der Stadt ned so oft zum fahren, aber hab jeden Abend Zeit zum Schrauben.

    Werd mich als nächstes nochmal um die Dämpfer kümmern müssen. Hab momentan noch die vom Buggy dran und die sind zu hart mit zu wenig Federweg. Werd mir noch Dämpferbrücken zulegen, aber weiss noch ned, welche Dämpfer. Irgendwelche Vorschläge?
    Nach oben
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.03.2008
    Beiträge: 160
    Wohnort: Wernigerode

    BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:41    Titel:
    @arrglarks

    ... ich habe einen Carson Poison Truck mit 6500 Umdrehungen im TL-01 getestet. Auch mir dem kleinst möglichen Zahnrad (19er) hatte ich nicht so richtig Spaß und der Motor lief schnell heiß. Deine großen Räder sind da sicher nicht förderlich. Ich denke, Du musst dir was mit dem Getriebe einfallen lassen. Es gibt ja auch Motoren mit Getriebevorsatz... vielleicht geht das ja besser. Ich habe für meinen Teil das TL-01-Trailer-Projekt abgebrochen und den Buggy verkauft.
    Aber vielleicht läuft es bei deinem Fahrtest besser.
    _________________
    Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
    Xray T1
    Nach oben
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: Nürnberg/ Passau

    BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 20:34    Titel:
    Also sollte ich kein Glück mit den Motoren haben, werde ich wohl mal ein bisschen bohren müssen, damit auch kleinere Ritzel passen. Bis jetzt bin ich nicht zum Testen gekommen und die nächsten Tage soll es erstmal leider auch regnen...

    Macht aber auch nichts, dann hol ich mir die Dämpferbrücken vom großen C gleich diese Woche und schau mal, was ich dann für Aludämpfer einbaun kann.
    Nach oben
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: Nürnberg/ Passau

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:22    Titel:
    Leider macht mir das Wetter dauernd einen Strich durch die Rechnung und so konnte ich bisher nur zweimal kurz fahren.

    Der Motor wird die ersten 10-20 Minuten nicht mehr wie handwarm, wenn ich nicht Vollgas fahre. Sobald ich aber mehr Vollgas Passagen fahre und mal ein bisschen Springe wird er richtig heiß. Allerdings scheint das nicht wirklich was zu bedeuten, der originale Motor im original Setup wird nämlich genauso heiß und die restliche Zeit, bis zu 40-45 Minuten, kann ich immer noch Non-Stop durchfahren.

    Ansonsten hab ich mir heute auch mal einen Truck Puller2 von LRP geholt und hoffe dass ich den zeitnah testen kann.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:43    Titel:
    arrglarks hat Folgendes geschrieben:
    ... Vollgas Passagen fahre und mal ein bisschen Springe ....
    Hört sich aber eher nach bashen als nach Trial fahren an Rolling Eyes
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: Nürnberg/ Passau

    BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:47    Titel:
    Stimmt, war es auch. Aber nachdem er beim Trial fahren auf ner Baustelle und n bisschen Felsen klettern nicht mal warm geworden ist, wollte ich den Motor etwas ausreizen um zu sehen, wie heiß er wird, wenn man ihn einfach durch den Dreck heizt. Wink

    Update:
    Der Truck Puller 2 war wohl nix und ist jetzt wieder beim Händler. Er hatte viel zu wenig Leistung für die Kiste. Sogar grössere Steine bremsten ihn aus und bergauf ging es nur mit Anlauf. Werde noch einem 55T Crawler Motor eine Chance geben, wird nur schwierig bei dem Wetter.
    Nach oben
    flux_power
    inaktiv



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 12:11    Titel:
    was ist denn bis jetzt dein favourite motor?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » TL01 trialer » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage an Österreich - Crawl/Trialer - suchen Strecken Canneloni 8 26.05.2011, 11:11
    Keine neuen Beiträge Wichtig: Der Crawler, Trialer und Scaler Bilder-Thread downhiller 69 02.11.2009, 13:56
    Keine neuen Beiträge Axial SCX10 - der neue Scale-Trialer aaron 0 22.01.2009, 15:52
    Keine neuen Beiträge Crawler / Trialer Reifen für 85mm Felge Ben 2 27.12.2007, 19:45
    Keine neuen Beiträge TL01-B getriebeproblem frogkilla 9 02.11.2004, 13:19

    » offroad-CULT:  Impressum