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hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 05.09.2015, 13:01 • Titel: |
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Ein klasse Bericht erinnert mich an die Skate Park Pain Videos von RCSparks. Bitte weiter machen und mir Bildern vom Skate Park.
Grüße
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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Wu134 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 98 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 05.09.2015, 13:19 • Titel: |
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Hallo,
wegen den Akkus: Was machst du dir da für Sorgen? Selbst wenn die 3,4V hätten, würden die nicht darunter leiden. Und 0,08 V läuft eigentlich noch unter Messungenauigkeit. Ich würde da nicht allzuviel reininterpretieren. Eventuell Temperaturunterschiede, unterschiedlich lange Erholungszeit, und womöglich noch unendlich andere Dinge, die hier 80 mV ausmachen.
Eventuell ist auch der Regler selbst der "Fehler". ich möchte nicht wissen, wie da genau gemessen wird und wie die Auswertung funktioniert. Günstige Combo, "oberflächliche" Programmierung und damit verbundene Mess- und Auswertefehler.
Gruß _________________ Aktuell: Tamiya TT02 BMW E30 M3, HPI Sprint 2 Skyline R34, Arrma Granite, ECX Barrage
Vergangenheit: HPI E10 Drift, Wheely King, Micro RS4, Savage XS SS Flux; Vaterra Kemora, V100 Camaro; Traxxas E-Revo 1:16, Mustang 1:16; Kyosho Rage; Tamiya TT02T Sandshaker |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 05.09.2015, 13:40 • Titel: |
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Ich fahre ja ganz ohne Abschaltung...und habe demnach manchmal auch um die 3,75 Volt Restspannung.
Zwischen deinen 3,68V und 3,76V schätze ich eine Dfifferenz von ca. 1000mAh.
_________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.09.2015, 13:42 • Titel: |
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So zwei Dinge haben sich nur geklärt:
1) wie ich einige Post weiter vorne geschrieben habe das Problem mit dem Geradeauslauf könnte man eventuell darauf zurückführen
Ok so sollte das nicht aussehen - da ist was krumm.
Weiteres Zerlegen hat den Grad der Krümmung zum vorschein gebracht.
Beide Pins waren verbogen die Lenkung hat geklemmt.
Wie schon erwartet. Sozusagen der Klassiker
Habe ich jetzt mal wieder zurückgebogen, aber Alu Caster Blocks werden sofort bestellt.
So und bis dahin hat der Rusty Skateparkverbot!!!
2) Das mit der Akkusspannung habe ich nun auch verstanden.
Der Regler hat deshalb einmal früher und einmal später abgeschaltet weil ich die Akkus unterschiedlich stark belastet hatte.
Habe es jetzt genau so reproduzieren können.
Also wenn ich smooth im Skatepark rumdüse schaltet er später ab als wenn ich den Motor auf der Rasen/Erde Fläche ein bischen härter rannehme.
Im Laufe der Reparaturarbeiten der Pins habe ich gleich mal die Lenkung sauber eingestellt so das an der Funke keine Trimmung mehr notwenidig ist und der Lenkausschlag auf beiden Seiten auch identisch ist.
Das war bis jetzt bei allen Traxxas Fahrzeugen nie 100% perfekt eingestellt. Wenn man sich bischen Zeit nimmt kann man es jedoch sehr sauber einstellen. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.09.2015, 16:38 • Titel: |
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War jetzt doch nochmals kurz beim mini Skatepark gleich ums Eck um die Lenkung zu testen. Passt jetzt wieder alles mit den zurückgebogenen Pins.
Hier noch ein Foto:
Rusty relaxed an der Quarterpipe
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McToaster Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 101
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Verfasst am: 05.09.2015, 16:56 • Titel: |
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Was ist denn passiert das beide pinns so verbiegen?
Skatepark macht einfach Gaudi _________________ Basher aus Leidenschaft |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.09.2015, 17:03 • Titel: |
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McToaster hat Folgendes geschrieben: |
Was ist denn passiert das beide pinns so verbiegen? |
Nicht viel. Es reicht wenn man beim Landen schräg auf dem Vorderrad aufkommt. Dazu der Asphalt und die King Pins verbiegen sich.
Ich kenne das schon vom Slash 2wd. Da war es genau das selbe
Abhilfe schafft hier das Upgrade auf Alu Caster Blocks.
McToaster hat Folgendes geschrieben: |
Skatepark macht einfach Gaudi |
So ist es |
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McToaster Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 101
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Verfasst am: 05.09.2015, 20:54 • Titel: |
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Also sind die caster Blocks zu weich. (?)
Wenn, wie du schreibst beim Slash das gleiche passiert, liegt es vielleicht an der Konstruktion?
Beim Pro MT kann man selber entscheiden ob Kunststoff oder Alu. Liegt beides dem Bausatz bei.
Und da dieser ja im Ursprung aus Tuning Parts für den slash besteht, müssten dessen caster Blocks ja auch bei deinem Rusty passen.
Wenn du sie brauchst, schreib ich dir morgen mal die part Nr. raus. _________________ Basher aus Leidenschaft |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.09.2015, 22:34 • Titel: |
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Genau McToaster das Plastik ist zu weich.
So nun habe ich noch eine kleinigkeit Upgegraded. Da hat es sich wieder bezahlt gemacht das ich noch viel Stampede 4x4 Teile hier rumliegen habe.
Habe die Metal Bushing im Steering Bellcrank durch Kugellager ersetzt. Die Kugellager hatte ich hier und musste sie nur wieder Fit machen.
Hier das Steering Bellcrank mit den eingesetzten Kugellagern:
Alles zusammengesezt.
Es gibt auch insgesamt 2 Teflon und ein Metalspacer pro Seite die man wieder verwenden muss.
Zu beachten ist auch das man die beiden langen Schrauben nur so weit zudreht das alles sehr leichtgängig bleibt aber trotzdem kein Spiel mehr vorhanden ist.
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.09.2015, 11:24 • Titel: |
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So ich habe mir soeben die Traxxas Alu Caster Blocks und die RPM Axle Carriers für Vorne bestellt.
Die Stock Axle Carries brechen auch ganz gerne deshalb wird hier gleich auf RPM aufgerüstet. |
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