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wite cheeze Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 06.05.2010, 12:27 • Titel: |
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danke für die „netten” antworten. das heißt also, dass bei vollgas ca. 50 A durch das kabel fließen und der motor bei max. drehzahl 370 watt entwickelt?
und immer ruhig bleiben, danke. _________________ Slash VXL Brushless 1:16 4WD
Tamiya Top Force 1:10 4WD mit Carson Brushless 10T |
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wite cheeze Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 06.05.2010, 13:19 • Titel: |
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könnte mir außerdem jemand bitte eine pn schreiben, wo man progressive federn für den kleinen kaufen kann? ich hab schon überall gesucht und nichts gefunden.
danke im voraus! _________________ Slash VXL Brushless 1:16 4WD
Tamiya Top Force 1:10 4WD mit Carson Brushless 10T |
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maxl111 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 06.05.2010, 13:27 • Titel: |
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Hallo,
@slasher17:
Völlig richtig, zumindest was die Eingangsleistung angeht. Jetzt wirds aber spannend, denn über Freud oder Leid ( Tot des Motors bzw. indirekt auch des Reglers ) entscheidet das Verhältniss zw. Eingangsleistung und tatsächlicher Ausgangsleistung. Hier spricht man vom Wirkungsgrad eines Motors. ( dieser hängt sehr stark von dem KV eines Motors ab sowie dessen Fertigungsqualität, Qualität der verwendeten Bauteile und seines Gewichtes )
Der ETA oder auch Wirkungsgrad eines Motors ist bei einer bestimmten Strombelastung am besten. Bei dem Velion Motor wage ich zu behaupten irgendwo bei weniger als 20A. Da dürfte der ETA mehr als 80% sein. Wenn man den Motor aber jetzt mit 50A ( wie in deiner Watt Berechnung ) belastet, sinkt der Wirkungsgrad gewaltig ab auf irgendwo um die 70% bei dem Motörchen. Das bedeutet, dass 30% der Eingangsleistung in Wärme umgewandelt werden. 30% von 370 Watt sind ca. 120 Watt. ( natürlich nicht auf dauer, aber kurzzeitig schon ) Jeder der weiss wie heiss eine 50 Watt Glühbirne wird kann sich vorstellen, was in dem Motörchen mit seinen 140 Gramm vorgeht und wohin er diese Wärme abführen soll.
Dieses Wissen entscheidet meiner Meinung nach über Lust oder Frust im BL Modellbau. Deshalb lieber einen Zahn weniger am Ritzel fahren und dafür länger Freude haben.
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
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wite cheeze Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 06.05.2010, 13:50 • Titel: |
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danke für die sehr ausführliche antwort. _________________ Slash VXL Brushless 1:16 4WD
Tamiya Top Force 1:10 4WD mit Carson Brushless 10T |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 10.05.2010, 12:16 • Titel: |
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Irgend jemand wollte mal ein Bild von dem Trick mit den M5 Madenschrauben.
Wichtig ist das man sich Zeit nimmt um das ganze sauber einzustellen, ggf. ist es notwenidig die Clipse vorher einzukleben, bei mir hält es ohne Kleber.
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wite cheeze Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 10.05.2010, 21:16 • Titel: |
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hallo,
ich habe mal wieder ein problem. also mir brechen fast bei jeder fahrt die querlenker, aber nur vorne.
habt ihr auch das selbe problem? was macht ihr dagegen?
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir aluquerlenker für vorne zulege. am besten wäre es, wenn es rpm querlenker für den slash geben würde.
ich bedanke mich schon einmal im vorraus für antworten. _________________ Slash VXL Brushless 1:16 4WD
Tamiya Top Force 1:10 4WD mit Carson Brushless 10T |
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Ronstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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Verfasst am: 11.05.2010, 13:07 • Titel: Regler ins Akkufach |
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Wenn man der Regler und den Empfänger in die rechte Akkubox packt,worein kann ich den org. Traxxas Empfänger einpacken????
Bringt es etwas die Servo auf die linke Seite zu verlegen damit diese nicht vor den Lufteilässen steht,denn der Regler wir doch sehr warm!?!?
Gruß Ronstar _________________ Slash 4x4 -> Backslash 4x4
( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html ) |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 11.05.2010, 13:13 • Titel: |
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Passt der originale Empfänger mit dem Regler in die Akkubox?
am besten in einen oder gleich zwei Luftbalons einpacken.
Eigentlich macht man das um die Gewichtsverteilung zu optimieren,
mit dem 2200mA Turnigy Lipo habe ich fast eine 50/50 Verteilung, mit dem Servo auf der rechten Seite!
An 2S habe ich auch noch keine Temperaturprobleme gehabt. _________________
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Ronstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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king of kiesgrube Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 728 Wohnort: Bayern, Rgbg
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Verfasst am: 11.05.2010, 13:26 • Titel: |
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slasher17 hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich habe mal wieder ein problem. also mir brechen fast bei jeder fahrt die querlenker, aber nur vorne.
habt ihr auch das selbe problem? was macht ihr dagegen?
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir aluquerlenker für vorne zulege. am besten wäre es, wenn es rpm querlenker für den slash geben würde. |
ich bitte um eine antwort für das problem. das nervt wirklich wenn wir zusammen fahren gehen und ständig was kaputt geht
gruß da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
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