RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash Brushlessmotorsuche

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Traxxas Slash Brushlessmotorsuche » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 21:16    Titel:
    Andi hat Folgendes geschrieben:
    Aber warum zur Hölle will man Fepos in einer 2p verschaltung fahren?

    Häng die Dinger danach mit 15A an den Lader, dann ist der Akku in 10minuten Voll.
    Besser als 200g unnötiges Gewicht rumzuschleppen. Mach lieber 2 3s1p Packs, da hast du viel mehr von.

    Auch würde ich wirklich auf 4s gehen. Das entspricht ein bisschen mehr als 3s Lipo, aber du hast bei richtig gewähltem Motor einen suoer wirkungsgrad, und immer schön reserven...


    mfg Andi



    bei 3S würd ich sicher auf 2p gehen weil

    1, kann mein Ladegerät nur max 10A dafür kann es 2 Akkus gleichzeitig laden

    2. will ich ned alle 9 minuten Akkus wechseln anstecken laden pipapo man will ja schließlich auch mal fahren...

    3. ich würde auch 4S4p fahren wenn es das Chassis vom Gewicht her ned total überfordern würde einfach weil man dann 40 minuten rumgurken könnt Smile aber das würde schon zu schwer sein.... Smile

    4. ich krige 2 6S Fepo packs, daraus kann ich mir dann halt 2 x 3S2p oda 3x 4S1p oder 3x 2S2p machen




    zum Ergebnis, ich werd mal schauen was der Motor an den 2S2p Fepos macht und bissl mit der Übersetzung spielen sollte das nicht klappen werde ich einen Motor besorgen der um die 2500-2800KV hat und mit 3S/4S testen kann man ja Umlöten wie man will Very Happy
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:36    Titel:
    Schau mal bei Ebay nach Twist 28.

    Neu gabs ihn vor nem halben Jahr für ca. 100€.
    Falls du Interesse haben solltest, frag nach der Orginalrechnung (Garantie).

    kifferkniffer

    Edit: Bei Interesse würd ich Kontronik ma anrufen und fragn was die von 4s Fepo fürn en Twist 28 halten würden.
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:38    Titel:
    Ist das Dein Motor ?


    Jo sieht schon gut aus das Gute Stück Very Happy


    muss man diesen auch modden mit Wärmeleitfolie stat dem Kunststoffmantel um die SPule ?


    mfg
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:47    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    Ist das Dein Motor ?


    Jo sieht schon gut aus das Gute Stück Very Happy


    muss man diesen auch modden mit Wärmeleitfolie stat dem Kunststoffmantel um die SPule ?


    mfg


    Hehe, nein, ich komme aus DE. Der ist aus Österreich glaub ich.
    Ich empfehle den Motor nur, da ich ihn selber habe und nach anfänglichen Problemen, doch zufrieden bin. Wärmeleitfolie kannst du machen. Bringt sicherlich etwas, andererseits geht die Garantie verloren.
    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist, ob der Twist die 2,6kg problemlos bewegen kann. Deswegen rate ich dir, dich nochmal woanders zu informieren.
    Der Motor ist verhältnismäßig klein. Andere Motoren sind zwar größer, leisten bei 4s dann aber auch mehr (Strom!?). Deswegen dachte ich an einen eher kleineren Motor.

    kifferkniffer
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:51    Titel:
    Moin,
    also die 2,6kg würde ich auch einem Twist nicht zumuten.
    Ist zwar ein top Motor, aber it 160g und 480er baugröße etwas klein.

    Ich würde ganz klar zu einem 500er Motor raten, 50-60mm lang.
    Sonst gibt es nur weiterhin temp Probleme.

    mfg Andi
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:58    Titel:
    Andi hat Folgendes geschrieben:
    Moin,
    also die 2,6kg würde ich auch einem Twist nicht zumuten.
    Ist zwar ein top Motor, aber it 160g und 480er baugröße etwas klein.

    Ich würde ganz klar zu einem 500er Motor raten, 50-60mm lang.
    Sonst gibt es nur weiterhin temp Probleme.

    mfg Andi


    Ich hab mal einen Händler gefragt, der Kontronik Produkte vertreibt.

    Wenn ein 500ter Motor dann würd ich aber einen geschlossenen nehmen.

    kifferkniffer


    Edit:

    Zitat:
    Der Twist42 schafft es einen ca.3kg schweren Traxxas Stampede ständig die Nase heben zu lassen...und das immernoch bei hohen Geschwindigkeiten...

    http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=288&page=2
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:20    Titel:
    es geht um einen Twist 28!


    Außerdem nur weil er die Nase hebt heißt das ned das er Kühl läuft!

    Ich kann auch auf 100kmh Übersetzen fahren wirds immer noch nur verglüht der Motor!


    Ich will ja etwa gleichbleibende Leistung und Kühlere Komponenten.



    EDIT; wieso haben eigtl die Twist 28-42 alle nur 150g das kann doch ned stimmen?
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:55    Titel:
    So ich bins nochmal,

    also der Twist 42 und der Twist 28 unterscheiden sich nur in Drehzahl und Drehmoment. Der 28er hat weniger Drehzahl dafür mehr Drehmoment.
    Der Händler (Danke Rc Karl) meinte, dass das wohl doch nicht ganz hin haut, da der Twist einfach zu klein ist. Also scheidet der Twist aus.

    Fangen wir nochmal vorne an:

    -->HV mit großem Motor
    Drehzahl sollte zwischen 28000 und 35000 liegen.

    3s Fepo Velineon (2p?)
    3s Fepo Medusa 3650-3300 (dann 2p?)

    Was mich daran stört sind die 2p, da würde ich eher auf 4s gehen. Andererseits musst du da mit deinem Bec aufpassen.
    Falls du dich für einen entscheidest, kannst du ja ausprobiern ob 1p reicht.
    Aber da du länger fahren willst, wirst du vermutlich eh 2p nehmen, was ich nich ganz verstehe.

    Trotzdem viel Spass noch und berichte bitte weiter;)

    kifferkniffer
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:04    Titel:
    Nunja bei 4S werd ich sicher ned 2p gehen...das wäre viel zu viel im Slash an Gewicht bzw größe!


    Bin atm sehr hin und her gerissen....muss erstmal mein anderes RC Zeugs verkaufen um Platz zu schaffen!
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 22:31    Titel:
    Zum Thema Twist:

    Ich bin schon nen Twist 37 im Slash gefahren (an 3S LiPo).

    Allerdings nur so lange bis sich der Magnet von der Welle löste.

    Dann war's vorbei mit dem Twist. Crying or Very sad

    Soviel dazu.



    Gruß Seppi
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Traxxas Slash Brushlessmotorsuche » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17

    » offroad-CULT:  Impressum