RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash oder 1:8 buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Traxxas Slash oder 1:8 buggy? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Traxxas Slash oder 1:8 buggy?
    Slash
    27%
     27%  [ 6 ]
    1:8 Buggy
    72%
     72%  [ 16 ]
    Stimmen insgesamt : 22

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:24    Titel: Traxxas Slash oder 1:8 buggy?
    hi
    da ich bis jetzt eig. nen 1:8 bl buggy kaufen wollte und jetzt ein angebot für nen slash mit ordentlich tuning bekommen hab, wollt ich euch mal fragen, wo genau die unterschiede liegen

ich denke das fahrverhalten wird vorallem durch den 2wd-antrieb anders sein, daher wird der slash eher ein fun-car sein
    aber was ist zum beispiel mit der robustheit?
    oder der zuverlässigkeit?
    vllt. hat ja auch jemand nen sc und nen 1:8 buggy und kann die untercshiede besser beschreiben

mfg Johannes

!!!Suche Traxxas slash 2wd!!!
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:42    Titel:
    Die beiden Fahrzeuge kann man nicht wirklich miteinnader vergleichen!
    Ein Buggy ist vollkommena nders als der Slash.
    Mit einem Slash kannst du gut über eine Rennstrecke düsen,was der Buggy auch gut kann.Aber für meine Verhältnisse kommt ein Buggy eher in Frage,da er einfach wandlungsfähiger ist.
    Greets
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:49    Titel:
    ich will sie ja nicht vergleichen weil sie gleich sind, würd ja keinen sinn machen
    ich wollt davor eher nen buggy kaufen und bin jetzt auf sc´s gekommen, daher halt die überlegung was sinnvoller ist

mfg Johannes

Burnsi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:51    Titel:
    also seit mein slash 4x4 da is stellt sich für mich die frage nichtmehr.

willst meinen buggy kaufen? Smile

Burnsi
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 07:15    Titel:
    Ich finde zwar auch, dass man die beiden Fahrzeuge bzw. Fahrzeugklassen (Short Course vs. Buggy) nicht vergleichen kann, aber wenn Du schon fragst:

Fahre ich allein, ist mein BL-Stinger die 1. Wahl, denn der ist viel agiler als der Slash (ein Buggy ist noch mal fahraktiver).

Bashen wir dagegen zu mehreren, ist der Slash 1A, denn es macht einfach mächtig Spaß, andere Short-Course- bzw. Truck-Fahrer knapp vor der Rampe aus der Spur zu drängeln oder sich gar im "Synchronspringen" - Kotflügel an Kotflügel - zu üben. Twisted Evil
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 14:07    Titel:
    Mein erstes Offroad Modell war der Slash.Und ich bereue es bis heute nicht.Er ist sehr robust und macht auch auf der Strecke ne Menge Spaß.Mit nem Buggy bist du aber auf jeden Fall schneller unterwegs(4WD und tiefer Schwerpunkt).Und mit 4WD erzielst du wahrscheinlich auch schneller Erfolge.2WD braucht mehr Übung und nen ruhigen Gasfinger.Ich persönlich mag aber auch die Optik von Buggys nicht so gern.Muss du letztendlich selber wissen,was dir wichtig ist.
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 18:06    Titel:
    also ich hab schon nen db01, daher vlt. eher ein modell, das mehr für gelände gedacht ist
    aber ich denke mittlerweile, dass der slash sich dafür doch besser eignen würde
    wie siehts denn mit der zuverlässigkeit eines sc´s (slash) im vergleich mit einem 1:8 buggy aus?

mfg Johannes

Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 19:01    Titel:
    JR hat Folgendes geschrieben:
    also ich hab schon nen db01, daher vlt. eher ein modell, das mehr für gelände gedacht ist
    aber ich denke mittlerweile, dass der slash sich dafür doch besser eignen würde
    wie siehts denn mit der zuverlässigkeit eines sc´s (slash) im vergleich mit einem 1:8 buggy aus?

mfg Johannes

Bei meinem ganz sicher nicht geschonten Slash ist bisher nur der Motor kaputt gegangen. War ein guter Anlass, auf BL umzurüsten. Alles andere ist noch original. Der SC10 eines guten Freundes ist da etwas anfälliger. Bei dem sind schon zwei Querlenker innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Aber auch nur, weil Gegenstände im Weg waren. Mein Slash hat auch schon einige ordentliche Einschläge wegstecken müssen, aber gebrochen ist noch nix und die Karo will und will einfach nicht kaputt gehen. Wink
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 19:37    Titel:
    und bei hz und ritzel?

mfg Johannes

drecksaeck
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 20:37    Titel:
    Bei mir ist nach unzähligen Überschlägen nach missglückten Sprüngen oder Hindernissen die Karo leicht eingerissen.Fahre aber immernoch damit.Dann hatte ich einen Reifenschaden,und kürzlich sind mir nacheinander beide Differenzialausgänge gebrochen(Kosten um die 3Dollar pro Paar).Muss aber dazu sagen,daß ich einen Mamba Monster mit 4s LiFePO fahre.Mit Hz und Ritzel gabs bis jetzt weder mit BL und 48dp ,noch mit dem Monster und 32dp ein Problem.Ich habe zwar kein Vergleich zu einem 1/8 Buggy,halte den Slash aber als äußerst robust und zuverlässig.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Traxxas Slash oder 1:8 buggy? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum