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Traxxas Stampede 4x4 Test Tuning alles was man wissen muss

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    daniel11121996
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    Anmeldedatum: 13.01.2012
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    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 12:39    Titel: Traxxas Stampede 4x4 Test Tuning alles was man wissen muss
    Halllo

    wie ich schon gesagt habe schreibe ich jetzt alles über meinen Traxxas Stampede . Ich habe ne menge Tuning verbaut und werde das alles niederschreiben.


    Also ganz am Anfang sah er so aus





    Doch dann kamen meine Teile Wink



    Als aller erstes habe ich mir einmal 5 von den Traxxas Lipo 7,4V 4000mah Akku bestellt. Ja sie sind teuer aber

    1) in einen ´´4000´´ passen schon einmal 4300 rein Very Happy
    2) ich hatte ein gutes Angebot sodass ich 10 % gespart habe
    3) die Lipos sind absolut top ich kann nicht klagen. Cool



    Und ein paar Ersatzteile habe ich auch gleich mitbestellt.





    So jetzt zu den ganzen tuning Teilen.

    Edelstahlschrauben



    Rpm Querlenker



    Rpm Kugelpfannen



    Rpm Dämpferbrücke jetzt nur hinten die vordere wird noch nachgeschickt.



    Rpm Lenkhebel hinten



    Slipper Heavy Duty


    Der Slipper funktioniert sehr gut . Beim Originalen ich weiß nicht an was das gelegen hat waren diese Belege oder wie man die nennt so nach 15 Akkus eigentlich schon sogut wie weg Rolling Eyes

    Ich habe mir auch den Slash Bumper bestellt weil mir der Originale eher als Zierde vorkommt.




    Die originalen Traxxas Alu mitnehmer habe ich auch gekauft allerdings vergessen ein Foto zu machen Wink Sorry

    Dann zum Schluss das aller beste neue Big Bore Dämpfer Smile




    Und den einen neuen Castle Creation Mamba Max Pro Regler





    Also zu Fahrverhalten

    Ich muss sagen am Anfang hatte ich sehr goße bedenken wie sich das Ding Fährt , weil er ist eigentlich sehr schmal und sehr hoch. Doch ich muss sagen mit den Sandart Dämpfern und Setup fährt er sich eigentlich sehr gut. Doch als ich jetzt meine Big Bores verbaut habe ist es ein ganz anderes Auto. ich hätte nie gedacht das es so einen großen Unterschied machen würde. So also mit dem Traxxas Velineon Regler schafft das Ding an 2s noch nicht ganz so schöne wheelies doch mit dem Mamba Max Pro macht er nichts anderes mehr Surprised Laughing .

    Sonst ja mir ist eigentlcih nicht gebrochen doch ich wollte halt ein Auto haben mit dem ich immer fahren kann und deswegen habe ich gleich alles verbessert.

    Sonst Mit dem Originalen Traxxas Motor bin ich eigentlcih ganz zufrieden er wird zwar heiß 133°C Rolling Eyes Aber er hält und deswegen lass ich ihn mal drinnen.

    Sonst Habe ich die Traxxas Tqi Funke drinnen ( Original)

    Der Traxxas Regler ist ein Absoluter mist wird sau heiß und so Leisungsmäßig ist er ok aber naja ich hab ihn halt nicht gern.

    Den Servo werde ich vielleicht irgendwann einmal tauschen aber jetzt heißt es wieder bissi sparen denn das auto habe ich ja auch neu gekauft Wink


    Das einzige was ich schon tauschen musste sind die hinteren Antriebswellen . Die gehen recht schnell in den A.... aber kosten 2 stück 6,90 also nicht die Welt.


    So und Jetzt noch ein paar Bilder Vom Auto
































    Falls es noch Fragen geben sollte beantworte ich sie natürlich sehr gerne einfach mir eine pn schreiben oder posten.

    ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

    mfg

    Daniel
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    Arakon
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 13:25    Titel:
    Wenn dein Motor und Regler so heiß werden, läuft irgendwas RICHTIG schief. 133° ist weit jenseits der Grenze, wo die Magneten ihre Kraft verlieren, wodurch der ganze Kram immer heißer wird. Irgendwann können dir dann auch die LiPos abfackeln deswegen, und dann ist deine Karre nur noch ein qualmender Haufen Plastik.
    Entweder hast du viel zu hoch geritzelt, oder irgendwas ist schwergängig.
    Der Traxxasregler wird normal auch nicht so heiß.
    Zitat:
    Der Slipper funktioniert sehr gut . Beim Originalen ich weiß nicht an was das gelegen hat waren diese Belege oder wie man die nennt so nach 15 Akkus eigentlich schon sogut wie weg


    Meine Slipperbeläge im Slash halten jetzt 3 Jahre. Wenn du die so runterschrubbst, hast du deine Slipper warscheinlich viel zu weit offen. Das könnte auch deine Motorhitze erklären, denn der ballert dauerhaft Leistung in eine durchdrehende Slipper.

    Dein Wunsch, ein hilfreiches Topic zu dem Wagen zu erstellen in Ehren, aber "alles was man wissen muss" im Titel zu haben und dann selbst solche gravierenden Probleme zu haben, passt irgendwie nicht zusammen.
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    daniel11121996
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    Anmeldedatum: 13.01.2012
    Beiträge: 126
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 08:21    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:


    Meine Slipperbeläge im Slash halten jetzt 3 Jahre. Wenn du die so runterschrubbst, hast du deine Slipper warscheinlich viel zu weit offen. Das könnte auch deine Motorhitze erklären, denn der ballert dauerhaft Leistung in eine durchdrehende Slipper.

    [/quote]



    1 slash und stampede das dind meiner meinung nach 2 Welten. Der Stampede hat viel größere Reifen und so das hat der slash nicht und ich habe mal den Slipper mal so gelassen wie er von Traxxas war und das scheint der Fehler gewesen zu sein.

    2 Das beim Stampede die antriebswellen brechen ist eine typische Krankheit von im das liest man in fast jedem Forum Wink sonst hatte ich ja keine probleme Smile

    mfg
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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 10:05    Titel:
    Ich darf mal kurz zusammenfassen:
    - die Traxxas-LiPos sind etwas teuerer aber gut
    - es gibt viele Ersatz- und Tuningteile, die man auch alle verbauen kann
    - der Stampede fährt gut und mit den Big Bores noch besser
    - der Velineon-Regler ist OK, aber irgendwie "unsympathisch"
    - aus welchen Gründen auch immer, kann der Motor bis zu 133°C erreichen (was natürlich sicherlich nicht gut ist!)

    Nun noch ein paar Fragen:
    - welche der RPM-Teile lohnen sich wirklich? Bzw. welche der Original-Teile sind anfällig? (mal abgesehen von den Antriebswellen)
    - wie es aussieht sind die vorderen Stoßdämpfer an den inneren Befestigungspunkten der Stoßdämpferbrücke befestigt. Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus?
    - wie und auf welchen Untergründen wird der Stampede mit dem Setup genutzt?
    - gibt es schon weitere Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerkseinstellungen?
    - wie sieht der Stampede mit der vorderen Stoßstange vom Slash aus? Könnte mir vorstellen, daß die recht weit übersteht. Bild mit Karo wäre super!

    Ich habe auch einen Stampede 4x4, an dem ich schon ein paar Sachen gemacht habe. Bin aber leider noch nicht groß zum Fahren und Testen gekommen. Daher interessieren mich die Erfahrungswerte natürlich sehr!

    Danke schon mal für ein paar Infos Smile

    Gruß Peter
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    Al Cohole
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    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 11:11    Titel:
    Scholfi hat Folgendes geschrieben:
    - welche der RPM-Teile lohnen sich wirklich? Bzw. welche der Original-Teile sind anfällig?

    Wirklich sinnvoll sind meiner Meinung nach nur:
    Frontrammer (schützt bei Frontaleinschlägen)
    Querlenker (IMHO nicht unbedingt nötig, wenn man keine allzu großen Sprünge macht, würde ich erst bei Bedarf kaufen)

    Die anderen Teile wie Radträger oder Dämpferbrücken haben zwar auch ihre Berechtigung, ich würde sie aber auch erst einbauen, wenn die Originalteile brechen.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 11:42    Titel:
    @Al Cohole
    Danke für die Info. Bisher war es ja eher eine Auflistung des RPM-Produktangebotes. Denke auch, daß man da nicht wirklich alles braucht.

    Zitat:
    Die anderen Teile wie Radträger oder Dämpferbrücken haben zwar auch ihre Berechtigung, ich würde sie aber auch erst einbauen, wenn die Originalteile brechen.


    So sehe ich es auch. Mein Rustler hat seine RPM-Teile auch nur aus konkretem Bedarf heraus bekommen. Und mein E-Maxx ist bisher sogar noch fast Original.

    Der Original-Frontrammer von Stampede gefällt mir von der Optik her sehr gut - vor allem in Kombination mit der Light-Bar! Daher wird der wohl bleiben. Wink
    Da der Stampede (im krassen Gegensatz zu Rustler und E-Maxx!) wohl vorerst mehr ein "Sonntagsauto" bleiben wird, dürfte ein Vorrat an RPM-Teilen wohl nicht nötig sein. Ich denke da reichen die Originalteile erst mal aus. Hätte ja aber sein können, daß sich irgendetwas unbedingt anbietet. Wink
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    daniel11121996
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    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 20:10    Titel:
    Also zu den Rpm teilen mhm ist schwierig.

    Gebrochen ist bei mir eigentlich nichts aber naja ich werde den stampede jetzt hart ran nehmen und daher hab ich halt die rpms eingebaut. außerdem wenn die originalen teile noch gut aussehen bekommt man sie noch ganz gut weg und dann kosten die rpm teile zb. nur mehr die hälfte und sogesehen ist es mir dann das geld absolut wert. sonst ja ich hatte mal den slash als 4x4 und da hab ich ein mal einen querlenker kaputt bekommen Rolling Eyes aber sonst auch nichts . also lohnen oder nicht wenn ich wenn ich meine alten originalen sachen verkauf und dann zb für neue rpm querlenker 5 euro das paar bezahl ist es es mir absolut wert weil ich dann nie wieder sorgen haben muss.



    zu der dämpfer. bei den big bores habe ich es vorne höher gemacht sonst sackt das ding vorne eigentlich sehr ein und jetzt ist er auch so richtig hoch daher ich ihn nur zum bashen verwende ist das natürlich sehr vorteilhaft.


    mit dem setup habe ich mich noch nicht sehr beschäftigt jetzt habe ich ein 1000 öl drinnen also eher etwas weicher für meinen Geschmack aber eigentlich ist es meiner meinung fast etwas zu weich wird wohl so durch ein 1500 oder so ersetzt.



    zu den erfahrungen ja also die big bores machen wie gesagt einen rießen unterschied. sonst ja ich hab schon alle möglichen löcher bei den dämpferbrücken ausprobiert und so wie es jetzt ist ist es meiner meinung nach eigentlich das beste bis auf das öl. sonst hinten ist ein so ein dämpferchlip der breiteste gut und vorne ein breiter und dann so ein 2 oder 3mm ding . dann ist es absolut optimal. sinst fähr er sich mit dem neuen slipper sehr knackig aber ist auch sehr angezogen.



    und die stoßstange vom slash hat sich absolut gelohnt ich denke das sollte jeder machen der einen hat wenn man da auf der schnauze landet passiert genau nix oder front gegen die wand ----------> nix gar nix. also der sohnt sich sehr . sonst von der optik passt er auch eigentlich dazu ja er steht vor aber das macht das ganze ding irgendwie irgendwie bulliger und um einiges größer . zum foto bin zur zeit auf urlaub komme am dienstag wieder nach hause . kann dann paar fotos machen.



    Scholfi wenn du /sie wollen wenn du /sie facebook hast / haben einfach per pn mir vielleicht deinen namen oder so schicken dann können wir paar infos austauschen ist natürlich freiwillig:)

    sonst noch fragen:)

    mfg daniel
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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 22:21    Titel:
    @daniel11121996

    Danke schon mal für die Infos. Bin schon auf die Bilder vom Stampede mit der Slash-Stoßstange gespannt Smile

    Mit FaceBook habe ich nicht so viel am Hut. Aber ich denke es geht ja auch hier Wink
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    Gruß Peter

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    Zuletzt bearbeitet von Scholfi am 09.10.2012, 06:33, insgesamt einmal bearbeitet
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    daniel11121996
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    BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 08:17    Titel:
    stimmt ja bilder kommen dann am mittwoch denk ich . aber die karo naja ist noch so halbwegs schön aber du weißt ja bestimmt wie das ist ^^
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    Gromi
    neu hier



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    BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 09:05    Titel: Neu und gleich Fragen
    Hallo zusammen!

    Vorab mal ein Lob, Geniale Plattform!!!

    Nach dem Kauf war ich mal erstaunt was das Ding kann und beim 6ten Akku gleich ein Crash, rechter Querlenker gebrochen!

    Habe nun einen von RPM verbaut, mal sehen ob der länger hält (schon klar, kommt auf die Fahrweise an Wink )

    Ich hab da mal eine Frage zu den Radachsenträger, bei mir sind alle 4 schon Ausgeschlagen und die Antriebswellen ebenfalls, die Räder "Eiern wie irre, welche würdet ihr empfehlen (Alu oder RPM)!?

    Habe gestern einen Lipo gekauft und auch gleich getestet und musste Feststellen das die "Kupplung" durchgedreht hat und ich die Leistung nicht auf die Räder bekommen habe, hab dann auch gleich alles zerlegt und gemerkt das die Klötze und die Scheibe verrieben waren, ich hab mal alles geschliffen, bei der nächsten Fahrt wird sich dann das Ergebnis zeigen!


    Was haltet ihr davon http://www.hobbyshop.ch/stahl-antriebswellen-vorn-slash-stampede-4x4.html

    Vielen Dank
    Mike
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    Traxxas Stampede VXL 4x4
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