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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 27.06.2014, 18:06 • Titel: |
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Die Stock Querlenker sind entweder gerade oder kaputt, die RPM Teile werden mit der Zeit krumm. Dafür brechen sie halt praktisch nicht.
Schrauben halten besser bei den Stockern, bei dem weichen RPM Zeug muss man immer aufpassen das man die Schrauben nicht zu fest anzieht und das Gewinde ausnudelt.
Ansonsten sind die RPM Teile 6.5g leichter pro Stück.
Für den XO-1 würde ich die nicht nehmen, der wiegt 2Kg mehr als ein Slash und hat mindestens 3mal soviel Bumms, könnte mir vorstellen das die sich bei starkem beachleunigen oder bremsen verziehen und so die ganze Fahrwerksgeometrie ändern und damit das Fahrverhalten verschlechtern. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 27.06.2014, 18:21 • Titel: |
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Wenn du sowieso neue Querlenker kaufen musst, kannst du gleich die von RPM nehmen. So teuer sind die ja nicht, und ich denke nicht dass du beim Stampede irgendwelche Nachteile damit hast. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 27.06.2014, 18:40 • Titel: |
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Hab schon paar mal gelesen das die halt recht weich sind und sich durchbiegen. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 27.06.2014, 18:55 • Titel: |
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Hat der LIzard oben schon geschrieben... aber danke Soundmaster fürs wiederholen
wieder ein Beitragssternchen mehr für dich... _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 27.06.2014, 21:24 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Hab schon paar mal gelesen das die halt recht weich sind und sich durchbiegen. |
Deswegen habe ich auch „beim Stampede“ geschrieben. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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Ceboron Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 80
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Verfasst am: 28.06.2014, 16:38 • Titel: |
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War heute in Flehingen beim Showfahren und bei einem Zusammenstoß hat es mir die Kolbenstange vom Vorderen Stoßdämpfer ordentlich verbogen und die Schrauben sind aus dem Querträger gerissen
http://www.rcc-flehingen.de
Wollte jetzt auf RPM vorne umrüsten, da wollte ich mal nachfragen, ob die auf den Stampede 4x4 auch passen oder nur auf den 2WD und ob es die auch in schwarz gibt?
Shoplink entfernt! Es gibt auch eine Herstellerwebsite: http://rpmrcproducts.com/
Werde mir außerdem die Big Bore Stoßdämpfer zulegen. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 28.06.2014, 16:53 • Titel: |
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Das sind die Falschen. Die richtigen sind: RPM-80702
Gibt es aber auch in besagtem Shop.
Du kannst auch nur die Titanium Nitride Kolbenstangen nachrüsten.
Ich fahre immer noch die Stock Dämpfer aber eben mit TiNi Shafts und finde sie erstaunlich gut. (50wt Dämpferöl / Stock ist 30wt)
Mit den RPM Querlis ist es halt so eine Sache. Einerseits brechen sie kaum aber durch das weiche Plasik können sie sich verbiegen.
Ich habe für mich entschieden wieder die Stocker zu verbauen. Mir sind die nur 2 mal innerhalb von über 2 Jahren gebrochen und ich nehme den Stampi verdammt hart ran.
PS. Shoplink sind in diesem Forum nicht erlaubt. |
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Ceboron Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 80
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Verfasst am: 28.06.2014, 19:46 • Titel: |
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So hier seht ihr mal die Kolbenstage
Habe mir jetzt vier von diesen bestellt: 1664T
Und zwei von den Querträgern aus RPM.
Versuch mal mein Glück mit denen.
Alu Bearing Adapter und Edelstahlschrauben sind auch schon bei mir angekommen.
Werd das ganze Fahrzeug jetzt zerlegen, also langweilig wird es dieses Wochenende sicher nicht mehr
Und Danke für deine Hilfe hätte sonst die falschen Querträger bestellt und komplette Stoßdämpfer, statt nur Kolbenstangen |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 28.06.2014, 20:30 • Titel: |
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Super.
Bestell dir auch gleich noch 2 shock Rebuild Kits und tausche alle Dichtungen aus.
Und mach dich auch auf eine E-Clip Session gefasst
Um die Kolbenstangen nicht zu verkratzen kannst du ein paar Schichten Küchenrolle um die Backen der Flachzange wickeln. |
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Ceboron Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 80
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Verfasst am: 29.06.2014, 16:58 • Titel: |
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Mit dem Bestellen mach ich erstmal langsam, wobei ich mir das von Anfang an vorgenommen habe, aber trotzdem immerwieder etwas bestelle
Jetzt muss erstmal was neues kaputt gehen, damit ich wieder etwas bestelle, was hoffentlich nicht wieder so schnell passiert.
Ihr erinnert euch sicher noch daran, als ich das Problem mit dem Slipper hatte.
Mir kam das sowieso seltsam vor, wie sich die Mutter für die Feder am Slipper drehen konnte.
Es war kein Schmutz oder sonst was, dass die Kupplung blockierte oderso.
Als ich dann gestern den Alu Bearing Adapter einbaute ist mir klar geworden, warum es absolut notwendig ist dort auf Alu umzusteigen.
Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber das Plastikteil hat sich mit der Feder ziemlich fest verhakt.
Nach etwa 30Minuten konnte ich die Feder von dem Plastik befreien.
Ja und den halben Sonntag habe ich damit verbracht alte Schrauben rauszudrehen und Edelstahlschrauben reinzudrehen.
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