Autor |
Nachricht |
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.08.2009, 11:44 • Titel: |
|
|
Wiso kaufst Du Dir eigentlich zweimal das gleiche Auto, Du hast doch schon einen Savage?...mit dem 1100kv Motor wird der auch zum Crawler
Kein Interesse an etwas schnellem für die Piste? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 24.08.2009, 12:32 • Titel: |
|
|
Mein Flux ist zum gnadenlosen Prügeln in Schottergruben und dergleichen (alles ausser Asphalt), Spaßgerät pur, evtl. auch zum abreagieren (man weiß es nicht so genau )
Beim Summit fasziniert mich die Technik: Diffs sperren und Gangwechsel über die Handfunke. Zudem sagt mir die Optik sehr zu. Karosserie mit dem Exocage und die LED Spielereien (würde noch verfeinert werden mit einem Dark Drifter Light Kit, für Blinkerei/Blitzerei usw...), bin halt ein Optik-Feinspitz.
Was schnelles für die Piste - wäre ich nicht abgeneigt. Hab ja da noch einen entkernten Mantis im Keller, der unter Umständen elektrifiziert wird. Das einzige Problem: es gibt keine Offroad Piste in meiner Nähe, auf der ich den Mantis Artgerecht bewegen könnte. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 24.08.2009, 14:29 • Titel: |
|
|
Mein Summit wird mit 4s und morgen mit dem MMM befeuert. Die 2,4GHz 4 Kanal ist auch sehr toll, nur leider sieht man nicht wann der rx Lipo leer geht Ein Cut-off wäre mir zu lästiges rumgelöte. |
|
Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
|
Verfasst am: 24.08.2009, 16:22 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Hab ja da noch einen entkernten Mantis im Keller, der unter Umständen elektrifiziert wird. Das einzige Problem: es gibt keine Offroad Piste in meiner Nähe, auf der ich den Mantis Artgerecht bewegen könnte. |
Wie lang hasdte den Mantis den schon rumliegen?  |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 24.08.2009, 16:30 • Titel: |
|
|
seit Anfang des Jahres, nachdem Ende 2008 auch das Ende unserer Offroadstrecke bedeutet hat das Gelände musste verkauft werden an das Land Niederösterreich. Rückwidmung als Grünland, da in der Nähe eine Ortsumfahrung fertiggestellt wurde. Hauptsache ich hab ihm übern Winter die Diffs noch grossartig gewartet  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.08.2009, 16:59 • Titel: |
|
|
Ihr habt doch den Mrc-Gablitz ganz in der Nähe oder irre ich mich? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 24.08.2009, 17:14 • Titel: |
|
|
nicht ganz, sind ca. 57 Minuten fahrt bis dorthin sind zwar nur 66,9km, aber davon ein Teil durch Wien
Etwas weit, und durch Wien fahren ...... Zahnstocher unter die Fingernägel schieben ist da zeitweise angenehmer  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.08.2009, 17:40 • Titel: |
|
|
Das Problem kenne ich, als ich noch in der Stadt wohnte waren die nächsten Bahnen auch nicht so ohne weiteres zu erreichen, und hier auf dem Land gibts reichlich.
Einen richtig flotten Truggy zu machen lohnt sich kaum für`s freie Fahren, von der ganzen Abstimmung merkt man auf der Wiese und ohne Konkurrenz nichts. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 28.10.2009, 21:32 • Titel: |
|
|
ich setz mal gleich fort hier....
Ich habe über den Tellerand hinausgeblickt - auf der Modellbaumesse hab ich mir einen Summit angelacht
.....
interessiert hat er mich schon lange, allein wegen der Technik, wegen der innovativen Ideen (Difflock + Gangwechsel von der Fernsteuerung aus, die verspielte Karo mit dem Exo-Cage und den LEDs).
Ich war echt überrascht, wie sehr schon der E-Revo (als MT !!) doch verschränken kann, der Summit legt da noch einen drauf, mit den 120er Long Travel Umlenkhebeln.
die 2.4 GHZ Traxxas Funke ist schon geordert, wobei die 27er Anlage gar nichtmal so übel ist. Sie wirkt zwar billlig, liegt aber erstaunlich gut in der Hand, Störungen hatte ich keine bei den ersten Testfahrten. Nur als ich sie kurz zur Seite gelegt habe, Antenne waagrecht zum Boden, da hat der Summit leicht zum "zucken" angefangen (das gibts dann bei 2.4 nicht mehr).
Im 1. Gang schleicht er wirklich dahin, an Kraft dürfte es ihm da nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=sd-MJkfay6I&translated=1&fmt=18
2. Gang - fürs gemütliche herumcruisen, und sogar für kleine Sprungeinlagen geeignet. bashen würd ich mit der Karosserie keinesfalls, dafür ist sie mir zu schade.
Das brushed Set möcht ich über kurz oder lang gegen ein brushless tauschen, alleine schon wegen dem LiPo Cut-Off. Externe LiPo Saver möcht ich mir sparen, da hab ich dann noch mehr Kabelsalat im Chassis.
Meine Barren LiPos vom Flux (Yuntong, GP) gehen sich auch in dem E-Revo/Summit Chassis aus, war erleichter als sie gepasst haben.
Wie schauts mit dem Gangwechsel aus, kann ich das bedenkenlos unter der Fahrt machen? Runterschalten unter Last wird aber meiner Meinung nach ganz schön am Antrieb zerren, bei der Untersetzungsdifferenz zwischen den Gängen.
Raufschalten - unprobematischer?
Difflock sollte man sich sparen, nur bei Stillstand (wie bei den 1:1ern)?
Schlusswort fürs erste - ich bin froh, wenn ich das Chassis NIEE zerlegen -, die Diffs nie warten muss (Wunschdenken ).... so eine verbaute Kiste nicht besonders wartungsfreundlich im Vergleich zum Flux  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 28.10.2009, 21:49 • Titel: |
|
|
Der Summit wird dich begeistern Die Diffs kann man auch in der Fahrt schalten, zwar nicht bei Vollgas, aber wenn man am Berg steht und weiter wenig Gas gibt und dann die Diffs sperrt, rasten sie auch ganz normal ein.
Beim alten E-Maxx konnte man gemütlich in der Fahrt die Gänge wechslen. Da die Untersetzung so extrem ist, kann man zwar vom 1. auf 2. in der Fahrt schalten, aber von 2. auf 1. würde ich nicht in der Fahrt riskieren.
Bei dem 775 Motor wird der Summit wohl nicht stark abnutzen. Selbst beim MMM an 4s sind die Plastikwellen im 1A Zustand. |
|
Nach oben |
|
 |
|