RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Summit/EVX-2 Regler - LiPo cutoff/ andere Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Traxxas Summit/EVX-2 Regler - LiPo cutoff/ andere Fragen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 11:44    Titel:
    Wiso kaufst Du Dir eigentlich zweimal das gleiche Auto, Du hast doch schon einen Savage?...mit dem 1100kv Motor wird der auch zum Crawler Very Happy
    Kein Interesse an etwas schnellem für die Piste?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:32    Titel:
    Mein Flux ist zum gnadenlosen Prügeln in Schottergruben und dergleichen (alles ausser Asphalt), Spaßgerät pur, evtl. auch zum abreagieren Twisted Evil (man weiß es nicht so genau Wink )

    Beim Summit fasziniert mich die Technik: Diffs sperren und Gangwechsel über die Handfunke. Zudem sagt mir die Optik sehr zu. Karosserie mit dem Exocage und die LED Spielereien (würde noch verfeinert werden mit einem Dark Drifter Light Kit, für Blinkerei/Blitzerei usw...), bin halt ein Optik-Feinspitz.

    Was schnelles für die Piste - wäre ich nicht abgeneigt. Hab ja da noch einen entkernten Mantis im Keller, der unter Umständen elektrifiziert wird. Das einzige Problem: es gibt keine Offroad Piste in meiner Nähe, auf der ich den Mantis Artgerecht bewegen könnte.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 14:29    Titel:
    Mein Summit wird mit 4s und morgen mit dem MMM befeuert. Die 2,4GHz 4 Kanal ist auch sehr toll, nur leider sieht man nicht wann der rx Lipo leer geht Evil or Very Mad Ein Cut-off wäre mir zu lästiges rumgelöte.
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:22    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Hab ja da noch einen entkernten Mantis im Keller, der unter Umständen elektrifiziert wird. Das einzige Problem: es gibt keine Offroad Piste in meiner Nähe, auf der ich den Mantis Artgerecht bewegen könnte.


    Wie lang hasdte den Mantis den schon rumliegen? Laughing
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:30    Titel:
    seit Anfang des Jahres, nachdem Ende 2008 auch das Ende unserer Offroadstrecke bedeutet hat Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad das Gelände musste verkauft werden an das Land Niederösterreich. Rückwidmung als Grünland, da in der Nähe eine Ortsumfahrung fertiggestellt wurde. Hauptsache ich hab ihm übern Winter die Diffs noch grossartig gewartet Crying or Very sad
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:59    Titel:
    Ihr habt doch den Mrc-Gablitz ganz in der Nähe oder irre ich mich?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:14    Titel:
    nicht ganz, sind ca. 57 Minuten fahrt bis dorthin Confused sind zwar nur 66,9km, aber davon ein Teil durch Wien Shocked

    Etwas weit, und durch Wien fahren ...... Zahnstocher unter die Fingernägel schieben ist da zeitweise angenehmer Laughing
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:40    Titel:
    Das Problem kenne ich, als ich noch in der Stadt wohnte waren die nächsten Bahnen auch nicht so ohne weiteres zu erreichen, und hier auf dem Land gibts reichlich.
    Einen richtig flotten Truggy zu machen lohnt sich kaum für`s freie Fahren, von der ganzen Abstimmung merkt man auf der Wiese und ohne Konkurrenz nichts.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:32    Titel:
    ich setz mal gleich fort hier....

    Ich habe über den Tellerand hinausgeblickt - auf der Modellbaumesse hab ich mir einen Summit angelacht
    .....
    interessiert hat er mich schon lange, allein wegen der Technik, wegen der innovativen Ideen (Difflock + Gangwechsel von der Fernsteuerung aus, die verspielte Karo mit dem Exo-Cage und den LEDs).

    Ich war echt überrascht, wie sehr schon der E-Revo (als MT !!) doch verschränken kann, der Summit legt da noch einen drauf, mit den 120er Long Travel Umlenkhebeln.

    die 2.4 GHZ Traxxas Funke ist schon geordert, wobei die 27er Anlage gar nichtmal so übel ist. Sie wirkt zwar billlig, liegt aber erstaunlich gut in der Hand, Störungen hatte ich keine bei den ersten Testfahrten. Nur als ich sie kurz zur Seite gelegt habe, Antenne waagrecht zum Boden, da hat der Summit leicht zum "zucken" angefangen (das gibts dann bei 2.4 nicht mehr).

    Im 1. Gang schleicht er wirklich dahin, an Kraft dürfte es ihm da nicht fehlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=sd-MJkfay6I&translated=1&fmt=18

    2. Gang - fürs gemütliche herumcruisen, und sogar für kleine Sprungeinlagen geeignet. bashen würd ich mit der Karosserie keinesfalls, dafür ist sie mir zu schade.

    Das brushed Set möcht ich über kurz oder lang gegen ein brushless tauschen, alleine schon wegen dem LiPo Cut-Off. Externe LiPo Saver möcht ich mir sparen, da hab ich dann noch mehr Kabelsalat im Chassis.

    Meine Barren LiPos vom Flux (Yuntong, GP) gehen sich auch in dem E-Revo/Summit Chassis aus, war erleichter als sie gepasst haben.

    Wie schauts mit dem Gangwechsel aus, kann ich das bedenkenlos unter der Fahrt machen? Runterschalten unter Last wird aber meiner Meinung nach ganz schön am Antrieb zerren, bei der Untersetzungsdifferenz zwischen den Gängen.
    Raufschalten - unprobematischer?

    Difflock sollte man sich sparen, nur bei Stillstand (wie bei den 1:1ern)?

    Schlusswort fürs erste - ich bin froh, wenn ich das Chassis NIEE zerlegen -, die Diffs nie warten muss (Wunschdenken Rolling Eyes ).... so eine verbaute Kiste Razz nicht besonders wartungsfreundlich im Vergleich zum Flux Confused
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:49    Titel:
    Der Summit wird dich begeistern Smile Die Diffs kann man auch in der Fahrt schalten, zwar nicht bei Vollgas, aber wenn man am Berg steht und weiter wenig Gas gibt und dann die Diffs sperrt, rasten sie auch ganz normal ein.

    Beim alten E-Maxx konnte man gemütlich in der Fahrt die Gänge wechslen. Da die Untersetzung so extrem ist, kann man zwar vom 1. auf 2. in der Fahrt schalten, aber von 2. auf 1. würde ich nicht in der Fahrt riskieren.
    Bei dem 775 Motor wird der Summit wohl nicht stark abnutzen. Selbst beim MMM an 4s sind die Plastikwellen im 1A Zustand.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Traxxas Summit/EVX-2 Regler - LiPo cutoff/ andere Fragen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 15:21
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09

    » offroad-CULT:  Impressum