RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Truggy Conversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Truggy Conversion » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 12:42    Titel: Truggy Conversion
    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, möchte ich einen Truggy auf Elo umbauen, 1:8 versteht sich.

Hatte mich eigentlich schon entscheiden für den Xray XT8, nur bin ich nun skeptisch ob dieser für meine Bedürfnisse das richtige ist...

Auf Strecken fahren tuhe ich sehr selten, eher leichteres Bashen. Und der XT8 ist nun ein "Carbonwunder". Dämpferbrücken etc. aus Carbon.

2 der Cars sollten max. 1000€ kosten. (Der 2. dient als Ersatzteillager)

Was mir noch wichtig wäre, ist das es einen Motorhalter in DE dafür gibt, denn ich komme erst wieder im September an eine CNC ran.
    Ansonsten falls einer in der Lage ist GUTE Motorhalter herzustellen bitte PN.

Als Motor dachte ich an einen Lehner der größe 1940 oder 1950 - je nach dem was ich rein bekomme - und Regler wohl (nicht wie bisher geplant ein YGE 155) ein Jazz Fai oder Jive 80+. Zumindest mit sicherer und funktionierender Lipoabschaltung. Lipos sollten 5S rein, da aus Cat vorhanden.

Bremse wird bei diesem Projekt über den Motor laufen, eine Servobremse tuhe ich mir bei diesem Projekt nicht mehr an.
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 12:45    Titel:
    Was spricht gegen die üblichen Verdächtigen... Mantis, MBX5T/MBX6T ?
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 12:51    Titel:
    Ich schwanke momentan eigentlich zwischen dem RC8t, dem mbx6t und dem X2. Für den RC8T würde sprechen, das ich mir nur den Motorhalter als Ersatzteil bestellen müsste (oder liege ich da falsch?).
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 13:11    Titel:
    Wie wärs z.B.
    mit einem Losi 8IGHT- T oder HoBao Hyper ST, da bekommt man schon mal was Gebrauchtes günstig in der Bucht und qualitativ sind die echt gut!

Gruß wasti Cool
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 13:20    Titel:
    Etwas gebrauchtes möchte ich auf keinen Fall, schieb den Preis mal auf die Seite.

Mir wäre es eher wichtig, das ich für den entsprechenden Truggy einen Motorhalter etc. in Deutschland bekomme. Der D8T fällt z.B. schonmal raus, da der Motor bei diesem in der Luft hängen würde.
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 13:33    Titel:
    Also,
    ich hab für meinen besten Kumpel letzte Woche einen 8IGHT- T 2.0 in der Bucht geschossen für 150 Euronen, da kann man nicht meckern.
    Ok er hat Gebrauchsspuren, aber die bekommt er ja bei ihm auch!
    Also was solls und Ersatzteile waren auch genügend dabei für den Preis.

Gruß wasti Cool
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 14:55    Titel:
    So nach langem hin und her überlegen wird es nun doch der X2 CRT.

Dazu das Umbauset von Jamara.

Jetzt bin ich noch auf Motor/Regler suche, gefahren werden soll mit 5S.

Motoren etwas wie Neu/Lehner/Kontronik/TS. Wie weit kann ich gehen?

Was mir wichtig ist, ist das der Regler eine gute Abschaltung hat, irgendwas wie MGM, Kontronik, Schulze... Welchen sollte ich wählen?
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 15:27    Titel:
    Dan nimm doch dazu den Magnum Power B4465/4 mit 2060kv und 2590Watt von Jamara und HobbyWing XERUN 150A Regler alles beide für max. 6s ausgelegt und nicht mal so teuer gegenüber den Kontronik und Schulze- Reglern und den Lehner und Neu- Motoren. Den Jamra- Motor und den XERUN- Regler verbaut auch gerade mein Kumpel im 8IGHT- T, weil beides bekommt man schon für weniger als 100 Euronen im Netz und es läuft auch!
    Gruß wasti Cool
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 16:09    Titel:
    Nein, ich möchte gerne Qualität. Möglichst günstig muss es nun auch nichts sein.
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 16:18    Titel:
    Erläutere mir mal bitte den Zusammenhang zwischen Qualität und Preis ....

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Truggy Conversion » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 13:59

» offroad-CULT:  Impressum