Autor |
Nachricht |
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 10.04.2011, 18:56 • Titel: Tuning für Losi Micro SCT |
|
|
Hallo liebe OC-Gemeinde,
ich möchte mich erkundigen, wo es günstiges und gutes (Aluminium-) Tuning für den Losi Micro SCT gibt.Ich suche unter anderem:
1. Aluminium/Carbon Chassis
2.Metallritzel und Metallhauptzahnrad
Ich habe schon auf der Website von Losi geschaut, das Tuning ist halt recht teuer und ich habe dort keine Metallritzel und -Hauptzahnräder und kein Alu/Carbonchassis gefunden .Ich benötige diese Teile aber dringend, da ich mir die meißten Gewinde von den Löchern, wo die Schrauben reinkommen, überdreht habe, meißtens ohne es zu merken .Mir sind auch schon Plastikteile angebrochen bzw. es besteht Weißbruch .Außerdem nutzen sich Originalritzel und -Hauptzahnrad derart schnell ab, dass es sich garnicht erst lohnt, Ersatz zu holen.Die Verzahnung ist mir viiiiiiel zu fein, denn die Zähne gehen eben schnell ab.Deshalb dachte ich an Metallritzel und Metallhauptzahnrad.
Zur Zeit steht mein Micro SCT nur rum, weil bei allen Ritzeln und bei einem HZ die Zähne weg sind .Und das Chassis mach eben auch Probleme, weil ich nicht mal den Motor justieren kann bzw. das Ritzelspiel einstellen kann, da ich ja die Gewinde von den Löchern wo die Schrauben herein kommen überdreht habe
Hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.Wäre sehr nett. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
traxxas-chri Pisten-Papst
|
Verfasst am: 12.04.2011, 17:04 • Titel: |
|
|
hey
jetzt hätte ich dir auch gerne mal geholfen, aber selbst shops die diesen wagen führen haben kaum tuning, oder nur wenig und nicht das was du suchst....
scheint echt schwer zu sein für den Micro-SCT..
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2011, 18:18 • Titel: |
|
|
Musste ich auch schon feststellen, dass es nicht besonders viel Tuning für den Micro SCT/Rally gibt. Aber es gibt doch so viel Tuning für den Micro-T oder Desert Truck oder High Roller oder Raminator...Warum gibts dann fast nix für die 1/24er Für den Micro-T gibts von einer Firma sogar ein Carbon-Chassis und gaaaanz viele Sachen aus Alu!
Hängt wohl daran, dass die 1/24er Micros doch noch recht neu sind (obwohl es den Micro SCT/Rally schon seit fast einem halbem Jahr gibt )
Finde ich sehr schade _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
BMW E34 540iT/6 #302/499
Zuletzt bearbeitet von Fluxfahrer am 11.10.2011, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
haetschgern Pisten-Papst
|
Verfasst am: 12.04.2011, 18:27 • Titel: |
|
|
vielleicht passen die Zahnräder (Ritzel etc) vom Micro t, die Basis ist ja dieselbe.
wegen dem Chassis: du kannst provisorisch auch selbst eines machen.
geht sehr einfach aus Alu oder Carbon
ansonsten das Original plastik bestellen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2011, 18:35 • Titel: |
|
|
Ja, die Ritzel (wahrscheinlich auch Hauptzahnräder) passen auch an den Micro SCT/Rally, da gleicher Motor .
Gibts etwa auch für den Micro-T Metallritzel/Metallhauptzahnräder
Muss mal nen Freund von mir fragen, der hat ne Fräse (leider keine CNC).Vielleicht kann der mir ja mein Chassis fräsen.Oder ich wende mich an Kap.
P.S.:Hab grad per PN einen Shop bekommen, wo es viel Tuning für die Micros gibt, unter anderem auch Metallritzel.Jetzt fehlt nur noch ein Metallhauptzahnrad und Alu/Carbon Chassis.Muss aber erst mal schauen, wie ich ans Metallritzel von diesem Shop komme, da er in Amerika ist. _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
|
Nach oben |
|
|
Ghost-Dog neu hier
|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:38 • Titel: Es gibt einiges in den USA |
|
|
Hi Hi
Ich habe mir auch gerade einen SCT bestellt und mich vorher schonmal schlau gemacht.
Es gibt einige Teile in den USA, ABER im moment liefern die Shops alle nicht nach Deutschland...
Ich brauche noch das 59T Hauptzahnrad... und die progressiven Federn hätte ich auch gerne.
Was habt ihr denn schon alles so an euren SCTs/Rallys gemacht?
Ich werde den BL aufbauen... GRINS! _________________ Fuhrpark: (auszug)
Xray T3 2010
Corally RDX Phi (Drifter)
Xray M18 (1:1
Losi Micro Desert Truck (DT) (1:36)
Und bald nen Losi Micro SCT |
|
Nach oben |
|
|
Joda Pisten-Papst
|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:55 • Titel: |
|
|
Ghost-Dog deine Signatur entspricht nicht den Forenregeln,
nur so als kleiner Tipp .
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
|
majus Offroad-Guru
|
Verfasst am: 11.10.2011, 16:32 • Titel: |
|
|
Am besten ist eigentlich Plastikritzel auf Alu HZ. Hält bei den Micros recht lange.
Das einzige Problem ist, dass der Motorhalter felxt da müsste man sich selber was basteln oder fräsen lassen.
Sonstiges Alu ist eigentlich nicht nötig wenn du auf Kriegsfuß mit den Schrauben stehst dann hilft das Chassis nicht wirklich weiter da brauchste eher die Alugearboxes.
Für sowas am besten Google oder das amerikanische Micro-Forum durchsuchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2011, 16:33 • Titel: |
|
|
@Ghost-Dog: Ich habe an meinem Micro SCT bis jetzt eigentlich nichts wirklich erwähnenswertes gemacht, also nur einen 800 mah 2s Lipo hinten auf den Bumper, die beiden Diffs eingefettet, Ritzel und HZ vom Micro DT eingebaut und gaaanz leicht eingefettet, und nun läuft die Kiste wieder, da ich den Motor nun auch repariert habe (naja was heißt repariert, Lager eingeölt und die hintere Kunststoffplatte mit der Platine richtig an das Metallgehäuse geklebt).
Aber ich muss sagen, er ist mir zur Zeit nicht schnell genug und bietet noch zu wenig Spaß. Ich werde mir für meinen SCT das 2,4 Ghz Brushless 8750KV Umrüstkit kaufen, zu meiner Spektrum DX3C sollte das ganz gut passen. Dann noch ein paar 3s Lipos (natürlich auch 2s) und der Spaß kann beginnen _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
|
Nach oben |
|
|
|