Autor |
Nachricht |
|
DJ_Kimmekk Streckenposten
|
Verfasst am: 05.01.2014, 23:56 • Titel: Tuningteile Thunder Tiger EB4 G3 |
|
|
Hallo,
ich bin relativ neu auf dem RC-Car-Gebiet. Ich habe "früher" schon einige RC-Cars gehabt, habe dann aber mit dem Modellbau aufgehört. Seit einigen Jahren mache ich wieder mehr Modellbau. Allerdings habe ich bisher nur Powerboote gebaut.
Nun habe ich mir einen gebrauchten Thunder Tiger EB4 G3 gekauft. Da einige Teile doch schon ziemlich verkratzt sind, möchte ich diese gern direkt gegen Tuningteile tauschen. Leider finde ich auf der Homepage nicht die gewünschten Teile.
Ich suche z.B. die Schwingen vorn und hinten (wenn ich richtig liege werden diese auch Querlenker genannt?). Als Ersatzteil sind diese natürlich erhältlich. Als Tuningteil gibt es diese allerdings nicht. Ich hatte gehofft, diese in Alu zu finden.
Gibt es noch andere Hersteller, die Tuningteile für dieses Auto herstellen? Wie finde ich das heraus welche Teile für mein Auto passen?
Danke und Gruß
Kim |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 06.01.2014, 00:34 • Titel: |
|
|
Verkratzte Teile sind nicht so schlimm und ist bei nem Offroader sowieso normal
Auch solltest du wissen das es nicht unbedingt von Vorteil ist wenn die Querlenker aus Alu sind da Alu nicht nachgibt.
Wenn die Querlenker aus Alu sind leiden z.B andere Teile mehr als wenn die Querlenker aus Plastik sind
Also überleg dir das lieber nochmal
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2014, 00:41 • Titel: |
|
|
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, dann werde ich es wohl erstmal bei den Querlenkern aus Kunststoff belassen.
Aber falls ich doch einmal Tuningteilen brauchen sollte, gibt es da nur die originalen von Thunder Tiger oder gibt es noch weitere Anbieter?
Danke und Gruß
Kim |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 06.01.2014, 02:20 • Titel: |
|
|
Kannst ja mal bei Integy schauen die haben vllt was... es gab noch nen anderen Hersteller aber der fällt mir grad net ein _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2014, 10:02 • Titel: |
|
|
Alles klar, dann werde ich da bei Bedarf mal vorbeischauen.
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
|
Verfasst am: 06.01.2014, 11:13 • Titel: |
|
|
Schau mal bei den Tuningteilen unter dem MT4 G3 oder ST-1 auf der Thundertiger Homepage, viele Teile sind bei dem Auto gleich.
Ansonsten gibt's noch Tuningteile von GPM, musst auch nach MT4 G3 oder ST-1 schauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2014, 14:46 • Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank.
Mein Auto schiebt in der Kurve immer sehr über die Vorderachse. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe die Federn hinten schon etwas weicher gestellt. Was sollte man sonst noch unternehmen? Ich habe mal gelesen dass man vorn einen Stabi einbauen sollte. Ist das richtig?
Gruß
Kim |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2014, 18:59 • Titel: |
|
|
Dankeschön, den obersten Link kannte ich noch nicht.
Den anderen Thread hatte ich schonmal angefangen zu lesen, denn ich benutze die Suchfunktion in der Regel bevor ich etwas frage.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort |
|
Nach oben |
|
|
-Maxx- Schotterbrecher
|
Verfasst am: 11.01.2014, 18:46 • Titel: |
|
|
Kann von euch jemand etwas bzgl. anderer passenden Karosserien sagen?
Mich stört etwas die breite Optik und die fehlende "Nase", da fehlt einfach was. Vorteil einer schmälern Karosserie wäre auch, dass dann auch weniger Dreck ins Innere gelangen kann. _________________ Papa (35): Thunder Tiger EB4 G3 @4S
Junior (6): Ansmann Deuce E @4s + Tamiya Desert Gator |
|
Nach oben |
|
|
|