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futureintray Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
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Verfasst am: 01.02.2011, 22:09 • Titel: UBEC vs Akku Pack? |
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tach zusammen,
mir stellt sich gerdae die frage was mehr sinn macht.
habe einen traxxas summit, noch mit stock servo für lenkung.
aber früher odr später möchte ich auf einen starken servo umsteigen,
damit das ding besser zum crawlen geeignet ist.
momentan setze ich einen 1200mah 6v akku ein,
nach 20 - 30 min merkt man aber das dieser schon nachlässt.
so insgesamt hält das teil so ca. 40min.
von daher dachte ich, ne mindestens 3000er rein, fertig.
aber eigentlich wäre ja nen ubec auch noch ne alternative.
den preislich kommt man bei beidem ja um die 30euro raus. |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 02.02.2011, 06:26 • Titel: |
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Warum benutzt du überhaupt ein Akkupack wenn der Summit Regler ein BEC drin hat?
So oder so würde ich ein BEC nutzen, denn ein seperates Akkupack fällt eher mal aus als das. |
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futureintray Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
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Verfasst am: 02.02.2011, 10:00 • Titel: |
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weil der stock regler nur 3a max liefert.
wenn ich dif einschalte und zweiten gang (3 servos an),
dann fangen beim lenken die lichter an zu flackern.
was ich als eindeutiges zeichen deute, das zu wenig saft da ist.
mit der extra batterie ist das nicht so. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 02.02.2011, 11:19 • Titel: |
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eventuell löst ein größerer Kondensator am BEC bereits deine Probleme. Der Durchschnittsstrom liegt ja doch deutlich unter 3A. Ansonsten würde ich natürlich ein externes Bec immer nem Akku vorziehen.
mfg Stephan |
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chrisan Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 02.02.2011, 11:44 • Titel: |
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FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
eventuell löst ein größerer Kondensator am BEC bereits deine Probleme. Der Durchschnittsstrom liegt ja doch deutlich unter 3A. Ansonsten würde ich natürlich ein externes Bec immer nem Akku vorziehen.
mfg Stephan |
Ich hatte das Problem auch in meinem Truggy als ich einen Savöx Servo auf die Lenkung gesetzt habe. Der Servo hat bis zu 5A Blockiersstrom.
Es führte dazu, dass jedes mal bei Vollausschlag der Lenkung der Wagen stehen geblieben ist. Ein vernünftiges Fahren war nicht mehr möglich!
In sofern traue ich auch dem Kondensator nicht über den Weg. Ich persönlich würde mich lieber für einen UBEC entscheiden.
(Im konkreten Fall allerdings habe ich gleich einen potenteren Regler montiert da der Stock-Regler eh etwas schwächelte)
Grüße,
Christian _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 02.02.2011, 11:58 • Titel: |
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ich sehe auch keinen punkt, der für einen extra akku spricht...
Das ubec ist leichter, kompakter, bedarf keiner extra ladezeit und kostet auch nicht mehr als der extra akku...
Somit wäre die frage für mich recht fix beantwortet  |
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Fluxl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
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Verfasst am: 02.02.2011, 12:59 • Titel: |
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Hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen Strompuffer aus 2 Stk A123 1100 mah Zellen Akku zu basteln der aus dem originalen Regler BEC geladen wird auf 5V und im Bedarfsfall eben den Strom abgiebt.
Können auch 5 stk. nimh Zellen sein wenns besser wäre.
oder Spricht da was dagegen??
PS: Das selbe Auto mit dem selben problem |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 02.02.2011, 13:41 • Titel: |
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futureintray hat Folgendes geschrieben: |
wenn ich dif einschalte und zweiten gang (3 servos an), dann fangen beim lenken die lichter an zu flackern. |
Kann sein, dass ein Servo auf Anschlag steht? Weil eigentlich sollte ja weder die Dif Sperre noch der zweite Gang mehr Strom ziehen als in Nullstellung, oder? Das sind ja Schaltservos.
Die Idee von Fluxl ist aber auch nicht schlecht. Mit richtig eingestellter Spannung und passeneden Zellen ist das eine denkbare Lösung. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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futureintray Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 123
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Verfasst am: 03.02.2011, 20:46 • Titel: |
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so,
hab mir nen cc bec mit 10a bestellt.
habt schon recht, so hab ich nur die 2 akkus zum laden,
so käme nochn dritter dazu.
das mit dem zusatzakku macht mich net so an.
hoffentlich kommt das ding bald ^^
thx an alle. |
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aliatus Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 253 Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 04.02.2011, 14:12 • Titel: |
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Meinst du, dass die Leiterbahnen auf deiner Empfängerplatine damit zurecht kommen?
Die beste Lösung für eine starke Stromversorgung der Servos kommt von
den Fliegern bzw. den big-scalern.
Ein LiPo Empfängerpack mit einfachem Spannungsregler (Spannungsdifferenz
zwischen Eingang und Ausgang < 2,5V, geringe Verlustleistung) und eine DSV.
Damit wird der Empfänger aus dem Stromkreis der Servos herausgehalten.
Lange Betriebsdauer durch LiPo, sehr hohe Ströme möglich, keine elektr.
Last auf dem Empfänger, keine hochfrequenten Störsignale
Nachteil ..... kostet Geld. _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
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