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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 20.07.2006, 20:15 • Titel: UE Differentiale |
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So, hab mir jetzt folgende Antriebskomponenten zugelegt:
- 2 Stk. (2s2p) Konion 1100 Akkus
- BL Motor Cyclon 2500
- Schulze Future 1897 F Regler.
Der Verkäufer von Motor und Regler meint, die Stock Differentiale müssten die Leistung aushalten - Ich hoffe es.
Falls nicht muss ich wohl oder übel auf UE Differentiale umrüsten. Denk ihr, dass die 6spyder reichen, oder sind die 8spyder Teile den Mehrpreis wert?
Eine günstigere Alternative gibts ja noch immer nicht - oder? _________________ Jesus liebt Dich!
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Martin O. Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 20.07.2006, 20:35 • Titel: Re: UE Differentiale |
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kaufst die UE Diffgehäuse und machst Kod-Diffs rein, kommt recht günstig, ist recht haltbar und kannst notfalls auch durch noch bessere komponenten ersetzen. Sonst würden die 6 spider von ue sicher gut reichen.
Am anfang würd ich sagen tust die stock diffs shimmen, bringt schonmal viel.
Das wichtigste aber: nimm leichte räder!! schwere sind der ultimative diffkiller (z.b. auch deine beatlocks). wenn du ein profil wie die orginalen willst, gibts z.b. von GRP welche, die aber deutlich leichter sind. Sonst auch revoräder, allerdings wird der maxx dann ca. 2cm schmäler. _________________ [VERBORGEN] |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 20.07.2006, 21:51 • Titel: Re: UE Differentiale |
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Martin, was brauch ich da alles vom KOD? Tellerräder, Gehäuse, Ausgleichskegelräder,.....
Die Reifen/Felgen wollte ich eigentlich schon weiter verwenden, weil das Budget momentan eh schon stark angegriffen wird. - schade.
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Reinhard CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.07.2006, 22:10 • Titel: Re: UE Differentiale |
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@servant o S.:
ich hoffe doch du hast 4 packs gekauft und nicht nur 2...
wennst nur 2 gekauft hast, brauchst dir über UE-Diffs keine Gedanken machen, dann reichen die Stockdiffs..
denn über 450Watt (40A Strom) kommst dann ned hinaus = Baukastenpower _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 20.07.2006, 22:16 • Titel: Re: UE Differentiale |
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Ja, ich hab 4 packs gekauft. Bin schon gespannt, wie das auto geht.
Denk ihr besser als mein alter BL Maxx mit dem Basic XL4200 mit 2x7 Zellen parallel, oder nicht so gut? _________________ Jesus liebt Dich!
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 21.07.2006, 00:51 • Titel: Re: UE Differentiale |
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hmm. das XL4200 + 2x7 Zellen parallel-Setup soll ja ganz gut gehen und so ein Mittelding sein...
kommt sicher drauf an wie man übersetzt..
ich kenn deinen Motor nicht...
aus 2x7 Zellen parallel lassen sich bei 150A Strom wohl um die 1000Watt sinnvoll rauskitzeln
(limitierender Faktor ist da der Regler.. 150A sind eh schon gewaltig)
wären:
7 Zellen * 1Volt pro Zelle * 75A * 2packs parallel = 1050Watt
bei den Konions 4s4p würd ich sagen:
4 Zellen * 3Volt pro Zelle * 22A * 4 parallel = 1056Watt
also von der Power denk ich mal sehr ähnlich (was die Akkus hergeben können)
wobei:
2mal 7 Zellen GP3300 -> 27Wh bei 900g Gewicht
4s4p Konion 1100 -> 65Wh bei 680g Gewicht
(zur vollständigkeithalber noch meine Thunderpower:
auch ca. 65Wh bei 360g Gewicht *lol*)
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Reinhard CULT-Urgestein
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Verfasst am: 21.07.2006, 01:02 • Titel: Re: UE Differentiale |
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wenn wir uns dann noch die Dauerlast anschauen:
bei 18A Dauerentladung bleiben die Konion1100 laut Geggie unter 60°C (also alles im grünen Bereich)
Spannung im Schnitt bei 3Volt pro Zelle
--> somit für deinen Pack:
4 * 3Volt * 4parallel * 18A = 860Watt Dauerleistung
die 2 7Zeller Parallel müssten hierfür:
7 * 1,1Volt * 2parallel * 56A = 860Watt
also die NiMh müssten 56A dauer abgeben für die selbe Leistung
wobei ich 56A Dauer nur wirklich sehr sehr guten zellen abverlangen wollte (unter 60°C werden sie da wohl auch nicht bleiben)
also für mich ist die Konion Gewinner (leichter, mehr Energie drin, easier Handling und Lebensdauer sollte auch super sein)
falls du doch nicht zufrieden sein solltest - eine mail genügt..
4s4p würden auch gut in meinen Heli passen *gg*
(ich würd sie dir abnehmen)
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Verfasst am: 21.07.2006, 13:08 • Titel: Re: UE Differentiale |
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Danke für die Inos. Jetzt hab ich ein problem mit den Akkus, weil die vom Schw. mom. nicht lieferbar sind.
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Martin O. Offroad-Guru
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Verfasst am: 21.07.2006, 16:56 • Titel: Re: UE Differentiale |
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in der bucht bekommst du manchmal komplette kod-diffs, die kannst nehmen und dann bist recht günstig dabei.
Ich würd aber wie gesagt erstmal die stock diffs shimmen und den maxx möglichst leicht zu halten um die belastung etwas zu reduzieren... so hält das ganze fahrwerk mehr aus und mehr spaß machts bei nem besseren leistungsgewicht ja auch. _________________ [VERBORGEN] |
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Verfasst am: 21.07.2006, 17:29 • Titel: Re: UE Differentiale |
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Ich hab beschlossen, dass ich jetzt mit den stock Diffs fahren werde, und sobald die kaputt sind kommen die 6spyder UE rein. Daran soll jetzt auch nimmer scheiter - wenn ich schon soviel ausgebe. _________________ Jesus liebt Dich!
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