Autor |
Nachricht |
|
Stöffel_773 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 14.12.2014, 12:24 • Titel: Ultimate Flux |
|
|
Hallo Leute
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
Einen Savage in der Größe vom Super 5SC. Den hab ich mal life erlebt und war schon beeindruckt von der Größe. Allerdings viel zu langsam.
Da ich eh schon mit den TVP`s vom Ultimate Stuggy am PC herumgespielt hab, kam mir die Idee! Ich werd den Ultimate Stuggy auf 1/5 strecken.
Und so sollte das dann mal ausschauen...
Das ist jetzt nur eine Test-TVP aus Holz um zu sehen ob die Knochen passen und als erster Eindruck der Aussen kontur.
Als Vergleich mal mit der Originalen und der Alza XL 5b
Angefeuert wird er mit einem 1717 und dem XL2 Regler an 6s.
Wichtig war für mich auch die Unterbringung der Lipos zwischen den TVP`s.
Das war es vorerst. Als nächsten Schritt werd ich die TVP`s in der Form noch mal ein wenig abändern. Aber soweit wird es so funtionieren und ich kann mich um die restlichen Feinheiten kümmern.
Nächste Woche fräs ich mir nochmal eine TVP aus Holz und diese sollte dann schon relativ nahe an der Endfassung sein.
Ich werd weiter berichten wenns neuigkeiten gibt.
mfg Stöffel _________________ Savage Flux Street Racer
Savage Flux HP
Tekno ET48.3
TT EB4 G3
Blitz ESE
Savage Flux XS
Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986) |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 14.12.2014, 14:53 • Titel: |
|
|
Sieht schon mal sehr gut aus
Aber die Fenster finde ich bisschen zu hoch, nen bissel tiefer damit schnittiger aussieht wäre schon cool
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
Ab8kaefer Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 24.01.2015, 10:09 • Titel: |
|
|
servus, schöne Sache das Teil, hab ein ähnliches Projekt nahezu fertig, war mal nen Nitro Savage SS, muß noch ein wenig an der Abstimmung arbeiten...
Kleiner Tipp, falls noch die Serien Antriebsknochen an der VA u HA verbaut sind, wechsel sie lieber gegen die vom Flux (die verstärkten) die Serienteile sind bei mir immer unheimlich schnell gebrochen, halten das Gewicht anscheinend nicht aus. _________________ Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sich ausdrücken zu können! |
|
Nach oben |
|
|
|