Autor |
Nachricht |
|
416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 22.06.2012, 23:15 • Titel: Umbau auf Supercharger on TRX 3.3 |
|
|
Servus,
habe in Übersee einen Turbo passend für den Jato 3.3 gefunden
Effektive Mehrleistung?
Video?
Erfahrung?
Grüße,
416 |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 22.06.2012, 23:21 • Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem anderen Motor?
Alles andere ist eigentlich für die Tonne.... |
|
Nach oben |
|
 |
416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 22.06.2012, 23:24 • Titel: |
|
|
Hmm, gut Frage...
Einfach einen anderen Motor montieren hat/kann jeder...
Aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht groß gesehen...
Welchen Motor würdest Du denn für den Jato empfehlen bzw Vorschlagen? |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
|
Verfasst am: 23.06.2012, 00:39 • Titel: |
|
|
So ein Kompressor macht bei einem Zweitaktmotor mit offenem Gaswechsel technisch überhaupt keinen Sinn.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 23.06.2012, 00:44 • Titel: |
|
|
... Und Praktisch?
Suche mal in YouTube nach diversen Videos, welche einen Supercharger verbaut haben. Ich bin der Meinung, das dadurch u.a. die Gasannahme bzw. Der Motor Drehfreudiger wird.
Schau einfach mal selbst
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 23.06.2012, 07:33 • Titel: |
|
|
bei 2 Takt Motoren macht sowas recht wenig Sinn, da prinzipbedingt Ein- und Auslass gleichzeitig offen sind. Zudem würde ein Turbolader den Abgasstrom abbremsen, von unten rum würde er vermutlich ganz schön lahm gehen. Der Ladedruck, wenn der überhaupt aufgebaut wird, würde aber dann einfach durchs Reso raus.
Ist eher was für Show & Shine _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
|
Verfasst am: 23.06.2012, 10:28 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hats genau beschrieben. Mit "technisch" meinte ich ja "praktisch".
Warum der im Video etwas spritziger wirkt? Na ja, so ein Gebläse läßt auf jeden Fall schon mal das Gemisch abmagern. Außerdem kann man einfach das eine mal mehr und das andere weniger Nitro im Sprit fahren. Das läßt sich leicht verfälschen.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
416 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 31
|
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 24.06.2012, 21:39 • Titel: |
|
|
Bau auf Brushless um wenn du fliegen willst, ist billiger  |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 25.06.2012, 05:03 • Titel: |
|
|
Sowohl Turbos als Auch Supercharger bringen bei einem 2Takt Motor... bzw Motörchen recht wenig.
Du würdest das ganze Gemisch einfach aus dem Krümmer wieder raus jagen.
Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen, da ist der Tank ruck zuck leer gesaugt, wenn der Überdruck am Vergaser überhaupt das "Sprit aus dem Tank saugen" erlaubt.
Du bräuchtest ein perfektes Resonanz Rohr (Auspuff), das das verdichtete Gemisch wieder zurück in den Motor drückt. Finde mal ein Passendes . Da kannst du gleich selbst eins bauen.
Und dann läuft das auch nur bei einer bestimmten Drehzahl / Gasstellung.
Da die meisten Modelle gar keine oder nur 2 Gänge haben (außer Savage), wird das ein ganz schöner Krampf...
Von der kompletten Abstimmung ganz zu schweigen, Ich glaub du solltest lieber auf Brushless umbauen, anstatt dir den schönen Motor zu vernichten  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
|