RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Umbau auf Supercharger on TRX 3.3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Umbau auf Supercharger on TRX 3.3 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 23:15    Titel: Umbau auf Supercharger on TRX 3.3
    Servus,

    habe in Übersee einen Turbo passend für den Jato 3.3 gefunden Smile

    Effektive Mehrleistung?
    Video?
    Erfahrung?

    Grüße,
    416
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 23:21    Titel:
    Wie wäre es mit einem anderen Motor?

    Alles andere ist eigentlich für die Tonne....
    Nach oben
    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 23:24    Titel:
    Hmm, gut Frage...
    Einfach einen anderen Motor montieren hat/kann jeder...
    Aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht groß gesehen...


    Welchen Motor würdest Du denn für den Jato empfehlen bzw Vorschlagen?
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 00:39    Titel:
    So ein Kompressor macht bei einem Zweitaktmotor mit offenem Gaswechsel technisch überhaupt keinen Sinn.

    Andi
    Nach oben
    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 00:44    Titel:
    ... Und Praktisch?
    Suche mal in YouTube nach diversen Videos, welche einen Supercharger verbaut haben. Ich bin der Meinung, das dadurch u.a. die Gasannahme bzw. Der Motor Drehfreudiger wird.

    Schau einfach mal selbst Wink
    MfG
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 07:33    Titel:
    bei 2 Takt Motoren macht sowas recht wenig Sinn, da prinzipbedingt Ein- und Auslass gleichzeitig offen sind. Zudem würde ein Turbolader den Abgasstrom abbremsen, von unten rum würde er vermutlich ganz schön lahm gehen. Der Ladedruck, wenn der überhaupt aufgebaut wird, würde aber dann einfach durchs Reso raus.

    Ist eher was für Show & Shine
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 10:28    Titel:
    Zelter Frost hats genau beschrieben. Mit "technisch" meinte ich ja "praktisch".
    Warum der im Video etwas spritziger wirkt? Na ja, so ein Gebläse läßt auf jeden Fall schon mal das Gemisch abmagern. Außerdem kann man einfach das eine mal mehr und das andere weniger Nitro im Sprit fahren. Das läßt sich leicht verfälschen.

    Andi
    Nach oben
    416
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.09.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 21:34    Titel:
    http://www.rbinnovations.com/Traxxas_JATO_Supercharger_p/rbk10543.htm


    Schaut mal hier Wink
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 21:39    Titel:
    Bau auf Brushless um wenn du fliegen willst, ist billiger Twisted Evil
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 05:03    Titel:
    Sowohl Turbos als Auch Supercharger bringen bei einem 2Takt Motor... bzw Motörchen recht wenig.
    Du würdest das ganze Gemisch einfach aus dem Krümmer wieder raus jagen.
    Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen, da ist der Tank ruck zuck leer gesaugt, wenn der Überdruck am Vergaser überhaupt das "Sprit aus dem Tank saugen" erlaubt.

    Du bräuchtest ein perfektes Resonanz Rohr (Auspuff), das das verdichtete Gemisch wieder zurück in den Motor drückt. Finde mal ein Passendes Rolling Eyes . Da kannst du gleich selbst eins bauen.
    Und dann läuft das auch nur bei einer bestimmten Drehzahl / Gasstellung.
    Da die meisten Modelle gar keine oder nur 2 Gänge haben (außer Savage), wird das ein ganz schöner Krampf...
    Von der kompletten Abstimmung ganz zu schweigen, Ich glaub du solltest lieber auf Brushless umbauen, anstatt dir den schönen Motor zu vernichten Very Happy
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Umbau auf Supercharger on TRX 3.3 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Kyosho Foxx Custom Umbau (viiieeel 7075 :D ) FluxFoxx 16 06.07.2017, 21:52

    » offroad-CULT:  Impressum