RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Untersteuern / Übersteuern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Untersteuern / Übersteuern » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 10:12    Titel: Untersteuern / Übersteuern
    Bin im Web soeben auf ein Zitat gestossen welches Untersteuern und Übersteuern auf einfachste Art und Weise erklärt Very Happy ... aber lest selber:
    Zitat Walther Röhrl: "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern".
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 10:16    Titel:
    LOL, das nenn ich mal a geniale Definition Very Happy

Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

Tamiya TA-05, TT-01
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 10:28    Titel:
    Der hat ein paar genial Zitate abgelassen

Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1.

Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.

Über den Sport Quattro S1 (Pikes Peak):
    "Im Prinzip biste mitm Denken bei diesem Auto schon zu langsam..."

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici".

Über den Sport Quattro S1 (Pikes Peak):
    In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto. Ich bin a richtiger Sportkrüppel!

Ein Smart ist kein Auto das ist ein Krankenfahrstuhl!

an jedem ortsschild sollte ein sensor stehen, der das auto dort sofort lahmlegt (über den krankenfahrstuhl Smile )

Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoss mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.

Quelle: wikiquote /Google/me Brain

R.I.P. Bro
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 15:37    Titel:
    Sehr geile Zitate...als Allrad-Fan ist

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. "

mein Lieblingszitat Very Happy
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:59    Titel:
    Hierzu empfehle ich die DVD's:

- Walter Röhrl - 3 Jahrzehnte Motorsport
    - Audi Quattro - Sieg einer Idee
    - Die Evolution des Driftwinkels

Gruß
    Thommy
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:50    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Sehr geile Zitate...als Allrad-Fan ist

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. "

mein Lieblingszitat Very Happy

Wirklich geil!

Schade dass diese Zeiten wo Audi noch richtig coole (Sport)Autos gebaut hat lange vorbei ist. Die aktuellen Modelle sind mir viel zu sehr Schicki-Micki. Das hat sich neulich als ich den Testbericht vom S5 Cabrio gesehen habe, und erwähnt wurde, dass man das ESP nicht vollständig deaktivieren kann, auf traurige Art und Weise bestätigt. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht derjenige der auf gegen jede Sicherheitselektronik wettert, ich finde das im Alltag wirklich toll, nur möchte ich diese auch auf meinen Wunsch Vollständig deaktivieren können - vor allem bei einem Sportmodell.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 22:36    Titel:
    Bis auf ABS könnt ich auch auf den genzen Elektro Schnick-Schnack verzichten. Hab mal einen Prius etwas grenzwertig getestet, das blöde ESP arbeitet sogar gegen einem, wenn man ein geübter Fahrer ist, weil man den Eingriff überhaupt nicht gewohnt ist Confused
    Da hilft nur: Sicherung ziehen Wink , zumindest bei einigen Automarken. Als netter Nebeneffekt: Kilometerzähler läuft nicht mit, dafür aber auch der Tacho, quasi "Blindflug" Shocked . Bei VW hat man dann sogar Airbag Fehler im Fehlerspeicher (sehr blöd) nach dem "Cheat"

R.I.P. Bro
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 23:07    Titel:
    tja dazu hätt ich auch ein nettes Zitat aus einer heutigen Vorlesung. Es ging um die Regelung kausaler Systeme (das sind Systeme deren Zustand nur von den vergangenen Eingangsgrößen abhängt)

Zitat:
    "Ja in der Bild oder Audio Verarbeitung ist eine nicht-kausale Betrachtung schonmal sinnvoll, aber wenn Sie im Auto bremsen, und ihr ABS-System verzögert die Eingänge um 2s um mal zu sehen was in Zukunft so passieren wird...tja dann stehen sie vermutlich sowieso schon"

mfg Stephan
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:02    Titel:
    Very Happy das ist gut...ich empfehle ein kausales System + Nostradamus Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Untersteuern / Übersteuern » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe! Extremes untersteuern! Was tun? Vonixxl 15 03.03.2012, 22:58
    Keine neuen Beiträge Untersteuern beim BK2 Fischmeister 2 30.03.2007, 10:05
    Keine neuen Beiträge Untersteuern beim beschleunigen. Abhilfe ? klauso 4 11.06.2006, 18:18
    Keine neuen Beiträge untersteuern beim Manta Ray gnulpi 6 19.03.2004, 16:41
    Keine neuen Beiträge übersteuern rossi 3 31.03.2003, 19:42

» offroad-CULT:  Impressum