RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Update / Upgrade ... Erfahrung gesammelt, was nun?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Update / Upgrade ... Erfahrung gesammelt, was nun? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    noone
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 14:55    Titel: Update / Upgrade ... Erfahrung gesammelt, was nun?
    Hey,

ich hab mir vor einem Jahr das Model Kyosho Inferno TR15 gekauft.
    Link zu Kyosho

Hab damals dann gleich ein Lichtset verbaut, das Chassis neu lackiert (schwarz/rot) und seither ordentlich Spaß gehabt.

Das Ding zieht auch ziemlich gut, wie sich bei einem Rennen gegen meinen Audi A3 zeigte, bin also ziemlich zufrieden.

Doch irgendwie ist der Kick noch nicht groß genug, daher folgende Fragen.

Was nun? Tuning oder neues Modell?
    Ich möchte gern mehr, mehr Power.
    Wie geht das am billigsten?
    Das Ding hat schon viel gelitten, 2 Tanks sind bereits gesplittert, kleben ging nicht (kennt jemand einen Kleber der Spritresistent ist?).
    Bodenplatte ist verbogen, das Chassis aus einer Halterung gebrochen. Am rechten vorderen Reifen berührt eine Stange die Felge leicht.
    Fahrbereit isses natürlich noch und heizt auch ziemlich geil herum. Smile
    Aber soll ich es nun tunen oder lohnt sich ein besseres Modell eher?

Dann hab ich noch folgende Fragen, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben.
    1. Gibts eine Möglichkeit das Ding ohne Kabelzug komplett aus der Ferne zu starten?
    2. Welchen Vorteil bietet 40 Mhz gegenüber 27 Mhz?
    3. Gibts Kleber die Sprit resistent sind?
    4. Das Gas spricht irgendwie aus meiner Sicht nicht zaggig genug an, kann ich da z.B. diesen Gashebel anders einstellen oder gibts keine Möglichkeit das schneller hinzubekommen? (Ich mein nicht die Beschleunigung, nur das Ansprechen des Gas')

Das wars glaub ich erstmal.
    Thx im voraus. Wink

Zuletzt bearbeitet von noone am 28.02.2008, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 15:25    Titel:
    also: das "ding" aus der ferne zu starten ist kein problem:
    anstelle des seilzugtarters einach einen elektromotor einbauen, an den empfängerakku hängen und über die fernsteuerung zünden.
    problem:
    1. frisst akkuliestung
    2. hat gewicht (nicht viel ,aber es hat)
    3. bräuchtest du einen zusätzlichen kanal, mit dem du zünden kannst
    (obwol ich glaube, dass es auch systeme gibt, die bei 2 kanälen funktionieren)
    4. musst du nach dem zünden den glühkerzenstecker schnell abziehen, damit dir die glühkerze nicht durchbrennt

fazit: bringt dir eigentlich nur was, wenn dir das ewige ziehen auf die neven geht (obwohl ich dann eine startbox empfehlen würde)

zum gas:
    kuck mal wie dein vergaserzug eingestellt ist (die stange, über die der servo am gashebel zieht) da ist ein ring um die stange, der servo gleitet an der stange entlang und wenn du genug gas gibst, dann zieht er am küken wenn der servo zu viel spiel hat, dauert es natürlich, bis der motor reagiert

bezüglich kleber weiß ich nichts und frequnz würd ich 2,4 Ghz empfelen Smile

bis dann!

P.S.: schreib doch das nächste mal bitte links als links und nicht als text, ok? ist n bissl umständlich zu koperen ( und wir sind ja bekanntlich ale faul Wink )

Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    noone
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 15:49    Titel:
    Hmm, okey.
    Dann bleib ich beim Seilzug.
    Nein, eigentlich hats nur am Anfang genervt.
    Jetzt wo er top eingestellt ist und ich auch die typischen Fehler kenne, wie z.B. dass man durch den Benzinfilter häufiger Pumpen muß vorm Start, oder dass der Glühstarter leer ist, passts eigentlich schon.
    Wär aber natürlich einfach wesentlich geiler, komplett ohne glühstarter zünden zu können. Einfach auf Knopfdruck. Smile

Tja, aber was mach ich nun? Kann man relativ einfach tunen/schneller machen oder muß ein neuer her?

Edit: Das mit dem Vergaser werd ich mal testen, danke. Smile
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 15:53    Titel:
    wenn dir der motor nich zügig genug anspricht würd ich mal ein anderes servo einbauen mit einer schnelleren stellgeschwindigkeit !!

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    noone
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:23    Titel:
    Ahhh okey, das wäre auch noch eine Idee. Wink

Leider ist mein RC aktuell nicht fahrbar, er ist mir mit voller Geschwindigkeit gegen einen Kantstein gekracht und nu sind hinten und vorn die unteren Aufhängungen gebrochen.
    Werd mal probieren, ob das mit einem Flexkleber klebbar ist, was ich allerdings nicht glaube.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:25    Titel:
    noone hat Folgendes geschrieben:
    Ahhh okey, das wäre auch noch eine Idee. Wink

Leider ist mein RC aktuell nicht fahrbar, er ist mir mit voller Geschwindigkeit gegen einen Kantstein gekracht und nu sind hinten und vorn die unteren Aufhängungen gebrochen.
    Werd mal probieren, ob das mit einem Flexkleber klebbar ist, was ich allerdings nicht glaube.

das kleben kannst vergessen. probiers erst gar nicht. verursacht nur frust.
    noone
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:41    Titel:
    Vielleicht hattest Du nur den falschen Kleber?
    Ich meine, richtig geleimte Holzstücke brechen auch nie wieder an der Bruchstelle, nur woanders...
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:48    Titel:
    Vielleicht hattest Du nur den falschen Kleber?
    Ich meine, richtig geleimte Holzstücke brechen auch nie wieder an der Bruchstelle, nur woanders...

ich hab noch nie geklebt. und wir reden hier von faserverstärktem kunstsoff. nicht von holz Wink
    noone
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:52    Titel:
    Einigen wir uns darauf.
    Ich probiers und Du darfst hinter her lachen und sagen: "Ich habs Dir ja gesagt". Wink
    Hehe ...
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 09:58    Titel:
    Einigen wir uns darauf.
    Ich probiers und Du darfst hinter her lachen und sagen: "Ich habs Dir ja gesagt". Wink
    Hehe ...

probiers einfach. ich werd nicht lachen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Update / Upgrade ... Erfahrung gesammelt, was nun? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36
    Keine neuen Beiträge Erfahrung zu LaTrax Teton 1/18 Manuel1985 0 02.05.2017, 07:29
    Keine neuen Beiträge Erfahrung(en) mit I-Materialise Teilen Mr. Constructor 5 23.12.2016, 13:25
    Keine neuen Beiträge TLR 8ight 4.0e Erfahrung/E-Teile/Shop DerMika 2 03.11.2016, 05:55
    Keine neuen Beiträge Kauf Entscheidung Update Terrier 4 02.09.2016, 20:14

» offroad-CULT:  Impressum