RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

V2: Gelenke sind immer voller Sand!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » V2: Gelenke sind immer voller Sand!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kaihes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 21:20    Titel: V2: Gelenke sind immer voller Sand!!
    Hi,
    bin mit meinem V2 eig. sehr zufrieden, nur nervt es mich nach jeder Fahrt die Gelenke der Kardanwellen sauber zu machen. Die Kugellager sind auch immer schnell dreckig. Kann man was dagegen tun?

MfG Kai

Zuletzt bearbeitet von Kaihes am 23.06.2006, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:01    Titel: Re: V2: Gelenke sind immer voller Sand!!
    Hier auf Offroad-Cult gibt es einen tollen Artikel zu dem Thema:

Staubschutz

Falls du den noch nicht kennst ist bestimmt was nützliches dabei.
    Kaihes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:35    Titel: Re: V2: Gelenke sind immer voller Sand!!
    Also seh ich das richtig, dass ich am betsen die Gelenke mit diesem Zeug vollschmieren soll: Klüberpaste 46 Mr401? Wird dadurch die vollständige FUnktion nicht verhindert?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:58    Titel: Re: V2: Gelenke sind immer voller Sand!!
    ... kann ich daraus nicht ableiten.

Das einzige was du tun kannst - und wahrscheinlich schon gemacht ist - sind Schrumpfschläuche um das Gelenk, das sichert den Mitnehmerstift und verhindert Übermäßige Verschmutzung über die Gelenksbohrung.

Du könntest entlang der Antriebswelle noch eine Schaumgummidichtung zum Kreuzgelenk hin schieben, aber bedenke, alles was hier schützt, schränkt auch die Leichtgängigkeit ein.

Bei den V2 Radachsen hast beim Reinigen eh einen Vorteil: einfach die Radschrauben heraus und durch die Bohrung kräftig Bremsenreiniger ins Gelenk sprühen, die Kugellager bleiben dabei verschont, der Staub wird nach innen rausgespült.

@Kugellager: besser noch als Gummidichtungen sind Teflonblenden, die passenden Lager gibt's bei Robitronic recht preiswert.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » V2: Gelenke sind immer voller Sand!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Motor dreht mit Sensor immer in die gleich Richtung Christian94 23 04.12.2015, 23:23
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 15:15
    Keine neuen Beiträge Verfügbarkeit ThunderTiger Ersatzteile - immer so schlecht?? RC2D2 7 27.04.2015, 13:53

» offroad-CULT:  Impressum