RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Verbrenner Buggy gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Verbrenner Buggy gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Konsti-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 08:58    Titel: Verbrenner Buggy gesucht
    Hallo liebe RC-Verbrenner Buggy Fans.Da mir die Elektrobuggys etwas zu kurz kommen suche ich nun einen super coolen Verbrenner-Buggy.Bitte bedenkt das ich erst 12 Jahre alt bin mir der Preis aber ziemlich egal ist.Ich möchte diesen Buggy zum bashen benutzen der aber auch gut für Geländerennen geignet ist.Erstmal ist es egal ob Kit oder RTR-Version wobei ich aber RTR vorziehe.Hauptsache schnell,robust und einigermaßen wartungsfrei.Ich weiß und bin mir auch dieser Verantwortung bewust das man nach jeder Tour den Motor und alles drum und dran sorgfältig sauber machen muss.Also schlagt mir einen bash-und renntauglichen RC Verbrenner Buggy vor.Bitte nur eigene Erfahrungswerte und nicht diese z.B. von meinem Freund/din. Außerdem könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich so ein Gemisch herbekomme.Car sollte im Maßstab 1:8 sein.Danke schon im Voraus.Euer Konsti-RC
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:00    Titel:
    Warum kommen dir Elektro-Buggies zu kurz????
    Haben doch (teilweise) die gleiche Leistung??

mfg. Andy Question
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Konsti-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:04    Titel: Verbrenner Buggy gesucht
    Ich bin`s nochmal.Ich muss mich tausendmal entschuldigen das ich dieses Thema bei Elektromodelle 1:10 reingestellt habe.Tut mir echt leid.Ich bin erst gestern hier reingekommen bin daher neu hier . Entschuldigung.Außerdem bin ich erst 12Jahre. Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
    Konsti-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:06    Titel:
    Elektro Buggy`s sind zu kurz gekommen ist vielleicht etwas zu gemein ausgedrücht.Ich wollte mal einen Verbrenner in der Hand halten.Da einige sagen die seien viel besser aber sonst bin ich natürlich auch deiner Meinung Andy.Kennst du dich vielleicht damit aus?
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:36    Titel:
    Hallo Konsti,

bitte vermeide Doppelposts, speziell innerhalb von zwei Minuten!
    Für sowas gibts den Edit-Button rechts in Deinen Beiträgen.
    Und auch wenn Du erst 12 Jahre alt bist, bitte schreib nicht alles in einer Wurst, nach einem Punkt sollte man einen Abstand machen, genau wie zwischen einzelnen Wörtern.
    Man tut sich dann beim Lesen leichter. Wink
    Ansonsten herzlich willkommen bei Offroad-Cult, Du wirst hier sicher viele interessante Dinge lernen und wir freuen uns alle, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.

LG
    Richard
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:03    Titel:
    Hallo Konsti!
    Falls du in's Gelände willst, mit Ästen, Stöcken usw. Bist du mit einem Buggy eher schlecht dran. Diese haben meistens eine eher niedrige Bodenfreiheit und kleine Räder.
    mit einem Truggy wärst du besser beraten!

Da Geld anscheinend keine Rolle spielt, dann würde ich einen 1:8 4WD Truggy vorschlagen.

Und eine Frage habe ich an dich:
    Lass mich raten, du hattest noch nie einen Elektro Brushless Antrieb mit Lipo als Akku Smile
    Es ist tatsächlich so, dass die Elektroantriebe heute um einiges stärker sind, als unsere geliebten Stinker Smile

Das "Nitromethanol" Gemisch bekommst du in einem Modellbaugeschäft, oder in der Apotheke! Einfach mal nachfragen (am besten mit den Eltern zusammen).
    Den Sprit kann man nämlich nicht im Internet kaufen, da es Verboten ist, diesen an Privatpersonen zu schicken. (nutzen darfst du ihn aber)

zu dem Fight zwichen Brushless Elektro und Nitro Verbrenner, hier mal schnell die einzelnen vor und Nachteile:
    Brushless:
    Vorteil:
    Motor und Akku ziemlich Wartungsfrei
    Akku rein und los geht's
    Leiser Motor, dh. keine beschwerden der Nachbarn
    Nachteil:
    Akku muss geladen werden
    Einstieg ist Teurer (Ladegerät, Akkus usw.)
    Kein Verbrenner-Sound
    Man hat keinen Verbrennungsmotor. (ist ja oftmals so viel cooler einen zu haben Smile )
    Geringfügig stärkerer Verschleiß am Getriebe und anderen Antriebsteilen, durch der meist ziemlich brutalen Motorkraft.
    Nitro:
    Vorteil:
    Tank auffüllen und weiter geht's!
    Man hat einen echten Verbrenner-Motor!
    Sound (wem's gefällt)
    Geruch (wem's gefällt)
    Nachteil:
    Sprit ist sehr teuer! (Teilweise 15 Euro der Liter!)
    Motor muss eingefahren werden
    Motor muss eingestellt werden (um Gottes Willen, das war ein krampf bei mir Very Happy )
    Motor ist anfälliger
    Motor hält nicht so lange (ca. 30Liter wenn gut gepflegt)
    Viel Wartung nötig
    Laut... sehr laut...

Das war erstmal alles was mir einfiel

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:11    Titel:
    Wo bist du her? Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Verein oder wenigstens ein paar Leute die RC fahren. Dann kannst mal in Ruhe schauen und vergleichen und fragen und vielleicht auch mal fahren.

Nur weil es grade "IN" ist mußt dir keins kaufen. Da gehört schon ein bischen mehr zu finde ich, ist aber meine ganz private Meinung.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:20    Titel:
    Bei Verbrennern hast du natürlich das Problem, dass du nicht überall damit fahren kannst.....

Ausserdem bist du ja (genau wie ich) zu jung, um dir den Sprit selber zu kaufen.
    Ich glaube, dass man mit einem vernümpftig (über)Motorisierten Elektro genauso viel spass haben kann.
    Den kannst du auch überall fahren.

Der grösste nachteil von elos ist und bleibt: es stinkt nicht!!! Laughing
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Konsti-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:34    Titel:
    Hallo habe mich sehr über die Antworten gefreut.
    In meiner Nähe ist leider kein Rc-Verein.Ich wohne übrigens in Lutherstadt-Eisleben.
    Zu der Geländegängigkeit sind vielleicht Truggys besser aber ich bin eher für Buggys.
    Doch ich hatte schon einmal ein ON-Road RC-Car mit diesen Vector X12 Brushless Motor.
    Und als Lipo-Akku hatte ich einen von Conrad-Electronic.
    Der war auch sehr schnell wurde aber mit der Zeit langweilig.
    Ich wundere mich das keiner von euch mir einen RC-Verbrenner Buggy vorgeschlagen hat. Crying or Very sad Crying or Very sad Freu mich trotzdem auf schöne und interesanten Antworten !

Euer Konsti-RC Wink
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 10:45    Titel:
    Tja denn wird es schwer. Wo hast denn vor überwiegend zu fahren? Gibts Orte bei dir wo du mit Verbrenner uneingeschränkt fahren könntest? Gibts Modellbauläden bei dir? Wegen Ersatzteile o.ä.? Ansonsten schau dir Kataloge an und such dir eins aus, zumal ja Geld keine Rolle spielen brauch. Nimm einen Verbrenner und probier es aus, sollte es keinen Spaß machen oder du nicht mir zurecht kommen kann man daraus recht schnell und unkompliziert einen Elo bauen. Kenn da n guten Laden, kannst dich dann melden.

Und ja, sonst kannst am 6. und 7. August nach Ilsenburg kommen, ist ja nicht ganz so weit weg, wir haben RC-Car-Treffen, da ist alles vertreten, von Elektro über Nitro bis Verbrenner, von 1:8 bis 1:5.

Dann hast alles live und in Farbe. Ich bin der im Grillstand. Würd mich freuen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Verbrenner Buggy gesucht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42

» offroad-CULT:  Impressum