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Pirate-Baja inaktiv
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Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 53 Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee
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Verfasst am: 21.11.2009, 07:15 • Titel: Verbrenner geht nicht an |
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hi
ich habe einen 1:8er Verbrenner mit einem 3,5er novarossi motor(25%er sprit)
ich versuche schon lange ihn zu starten... aber es klappt nicht! glühkerze glüht, kein dreck im motor, standgas hochgenug
vielleicht könnt ihr mir helfen
danke im vorraus |
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Slipknot Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 21.11.2009, 13:56 • Titel: |
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Probier mal ne andere Kerze, sollte eher ne heiße sein.
Wieviele Liter gingen durch den Motor schon durch?
Kannst du an der Schwungscheibe mit Leichtigkeit über den oberen Totpunkt drehen (Motor muss kühl sein)? _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
HPI Hellfire@OS Vspec 21
X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion) |
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Nasty Streckenposten
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Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: 21.11.2009, 19:56 • Titel: |
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Genau, wie Slipknot schon sagt. Für die Jahreszeit ehr eine heiße Glühkerze. Außerdem: Ist die Spritzufuhr einwandfrei, sprich ist der Schlauch von Tank bis zum Vergaser "voll" mit Spirt? Das Problem hatte, bzw habe ich öfters (gehabt).
Können diverse Gründe sein. Musst anstonsten mal schauen, irgendwo gibt es hier so ein Verbrenner "How To für Anfänger". Da sind einige Dinge aufgelistet, die für einen Start vorrausgesetzt sein müssen.
Check _________________
->"Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!" |
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Pirate-Baja inaktiv
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Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 53 Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee
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Verfasst am: 22.11.2009, 15:23 • Titel: |
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vielen dank
sprit geht durch den schlauch... hat genug kompression... aber mit der heißen glühkerze hab ichs noch nicht probiert
mal schauen obs klappt
bei den litern weiß ich es nicht genau... 10 +/- 3liter |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 22.11.2009, 15:34 • Titel: |
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ich frag mal so.... wie alt ist der sprit bzw. war noch alter sprit im tank? _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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Pirate-Baja inaktiv
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Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 53 Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee
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Verfasst am: 23.11.2009, 17:19 • Titel: |
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der sprit ist ca 9 monate alt aber ich bin schon mit einem anderen modell mit dem sprit vor ein paar tagen gefahren... lief ganz normal
im tank war nur wenig sprit |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 23.11.2009, 19:13 • Titel: |
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afterrunoil benutzt? das brauch manchmal ne weile bis es raus ist ausm Motor. ansonsten: druckleitunf checken (riss?), Dichtungen checken. Mal mit Vorheizen ala' Bunsenbrenner versucht? _________________
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Pirate-Baja inaktiv
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Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 53 Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee
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Verfasst am: 23.11.2009, 20:16 • Titel: |
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nein kein afterrunöl und ja ich habe alles nachgeschaut und geprüft
deswegen weiß ich ja nicht weiter |
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Jay-Ar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 23.11.2009, 20:25 • Titel: |
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Pirate-Baja hat Folgendes geschrieben: |
im tank war nur wenig sprit |
Wie versteht man das? War alter Sprit noch im Tank??
Das musst du möglichst vermeiden. Immer den Tank leerfahren oder wenns nicht anders geht, dann den Sprit aus dem Tank saugen. Niemals Sprit im Tank lassen.
Prüfe auch folgendes:
Hast du den Motor mit dem gleichen Glüher vorher auch gestartet?
Vielleicht passt er ja nicht ganz, wenn du ihn draufsteckst. Vielleicht mal dran rütteln oder so beim Startversuch.
Ansonsten Gestänge checken oder ob ein Spalt beim Drosselküken vorhanden ist.
Achja was mir noch einfällt: Tropfe ein bisschen Sprit in den Vergaser (da, wo der Luftfilter draufsitzt) und versuche ihn dann zu starten.
Mein 1:10 war auch eine "Diva" und konnte nur mit einem Schluck extra Sprit im Vergaser gestartet werden.
greetz
J.R. |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 24.11.2009, 10:16 • Titel: |
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da die normalen tips offenbar kein wirkliches ergebnis bringen, sprech ich mal die seltenen, aber schon erlebten dinge an...
-) glüher ist vollgeladen - und damit meine ich wirklich frisch geladen?
-) kerze glüht wirklich?? unbedingt auch mal eine andere versuchen
-) die schläuche sind am tank richtig angeschlossen?? - sprich vergaser auf tanknippel und druckanschluss von der tankkappe aufs reso... etwas sprit kommt nämlich auch wenns verkehrt rum angesteckt ist....
-) motor "abgesoffen"? ev. kerze mal raus und den motor ein paar mal durchdrehen lassen, damit möglicherweise vorhandenes gemisch aus dem brennraum gedrückt wird...
-) vorm starten den kopf mit einem fön anwärmen...
fakt ist: wenn die basics erfüllt sind muss er anspringen - auch wenn er unsauber läuft, aber er muss laufen... besonderes augenmerk würde ich da auf kerze/glüher legen, denn ich sehe sehr oft dass genau bei diesen scheinbar selbstverständlichen dingen der fehler liegt.... _________________ www.wrc-drivers.at
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