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Verbrenner geht nicht an

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    Pirate-Baja
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    Anmeldedatum: 18.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 07:15    Titel: Verbrenner geht nicht an
    hi

    ich habe einen 1:8er Verbrenner mit einem 3,5er novarossi motor(25%er sprit)

    ich versuche schon lange ihn zu starten... aber es klappt nicht! glühkerze glüht, kein dreck im motor, standgas hochgenug

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    danke im vorraus
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    Slipknot
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 07.09.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 13:56    Titel:
    Probier mal ne andere Kerze, sollte eher ne heiße sein.
    Wieviele Liter gingen durch den Motor schon durch?
    Kannst du an der Schwungscheibe mit Leichtigkeit über den oberen Totpunkt drehen (Motor muss kühl sein)?
    _________________
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    Nasty
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    Anmeldedatum: 29.10.2009
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 19:56    Titel:
    Genau, wie Slipknot schon sagt. Für die Jahreszeit ehr eine heiße Glühkerze. Außerdem: Ist die Spritzufuhr einwandfrei, sprich ist der Schlauch von Tank bis zum Vergaser "voll" mit Spirt? Das Problem hatte, bzw habe ich öfters (gehabt).

    Können diverse Gründe sein. Musst anstonsten mal schauen, irgendwo gibt es hier so ein Verbrenner "How To für Anfänger". Da sind einige Dinge aufgelistet, die für einen Start vorrausgesetzt sein müssen.

    Check
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    Pirate-Baja
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    Anmeldedatum: 18.11.2009
    Beiträge: 53
    Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 15:23    Titel:
    vielen dank

    sprit geht durch den schlauch... hat genug kompression... aber mit der heißen glühkerze hab ichs noch nicht probiert

    Idea

    mal schauen obs klappt

    bei den litern weiß ich es nicht genau... 10 +/- 3liter
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 15:34    Titel:
    ich frag mal so.... wie alt ist der sprit bzw. war noch alter sprit im tank?
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    Pirate-Baja
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    Anmeldedatum: 18.11.2009
    Beiträge: 53
    Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 17:19    Titel:
    der sprit ist ca 9 monate alt aber ich bin schon mit einem anderen modell mit dem sprit vor ein paar tagen gefahren... lief ganz normal

    im tank war nur wenig sprit
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:13    Titel:
    afterrunoil benutzt? das brauch manchmal ne weile bis es raus ist ausm Motor. ansonsten: druckleitunf checken (riss?), Dichtungen checken. Mal mit Vorheizen ala' Bunsenbrenner versucht?
    _________________
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    Pirate-Baja
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    Anmeldedatum: 18.11.2009
    Beiträge: 53
    Wohnort: Pfullendorf, am Bodensee

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:16    Titel:
    nein kein afterrunöl und ja ich habe alles nachgeschaut und geprüft

    deswegen weiß ich ja nicht weiter
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    Jay-Ar
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:25    Titel:
    Pirate-Baja hat Folgendes geschrieben:

    im tank war nur wenig sprit


    Wie versteht man das? War alter Sprit noch im Tank??

    Das musst du möglichst vermeiden. Immer den Tank leerfahren oder wenns nicht anders geht, dann den Sprit aus dem Tank saugen. Niemals Sprit im Tank lassen.


    Prüfe auch folgendes:
    Hast du den Motor mit dem gleichen Glüher vorher auch gestartet?
    Vielleicht passt er ja nicht ganz, wenn du ihn draufsteckst. Vielleicht mal dran rütteln oder so beim Startversuch.

    Ansonsten Gestänge checken oder ob ein Spalt beim Drosselküken vorhanden ist.

    Achja was mir noch einfällt: Tropfe ein bisschen Sprit in den Vergaser (da, wo der Luftfilter draufsitzt) und versuche ihn dann zu starten.
    Mein 1:10 war auch eine "Diva" und konnte nur mit einem Schluck extra Sprit im Vergaser gestartet werden.


    greetz
    J.R.
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:16    Titel:
    da die normalen tips offenbar kein wirkliches ergebnis bringen, sprech ich mal die seltenen, aber schon erlebten dinge an...

    -) glüher ist vollgeladen - und damit meine ich wirklich frisch geladen?

    -) kerze glüht wirklich?? unbedingt auch mal eine andere versuchen

    -) die schläuche sind am tank richtig angeschlossen?? - sprich vergaser auf tanknippel und druckanschluss von der tankkappe aufs reso... etwas sprit kommt nämlich auch wenns verkehrt rum angesteckt ist....

    -) motor "abgesoffen"? ev. kerze mal raus und den motor ein paar mal durchdrehen lassen, damit möglicherweise vorhandenes gemisch aus dem brennraum gedrückt wird...

    -) vorm starten den kopf mit einem fön anwärmen...

    fakt ist: wenn die basics erfüllt sind muss er anspringen - auch wenn er unsauber läuft, aber er muss laufen... besonderes augenmerk würde ich da auf kerze/glüher legen, denn ich sehe sehr oft dass genau bei diesen scheinbar selbstverständlichen dingen der fehler liegt....
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