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Vergasereinstellung

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    Der_Eisbär
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    Anmeldedatum: 18.10.2003
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:39    Titel: Vergasereinstellung
    Hallo,
    hab ja schon mit euerer Hilfe meinen Mini Impuls zumindest zum laufen gebracht.
    Ich schaff es aber nicht den Vergaser richtig einzustellen .
    - Starten tut er nur wenn die Teillastnadel komplett reingedreht ist.
    - Wenn ich bremse schließt der Drehschieber die Luftzufuhr.
    - Ich muss generell Benzin in die luftfilter-Öffnung tröpfeln, damit der anspringt.
    - Manchmal nimmt er das Gas "stotternd" an. D. h. der Motor dreht ganz kurz hoch aber sofort wieder runter, das geht dann die ganze Zeit so..

    Ich hoffe Ihr konnt mir noch ein bisserl helfen. Damit ich das Problem auch noch lösen kann.

    VIELEN DANK im VORAUS
    Gruß
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    T2M
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    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 13:16    Titel: Re: Vergasereinstellung
    Wenn du einen Seilzugstarter hast, dann ist es ganz normal, dass er schwer anspringt. War bei mir auch so.
    Du muss einfach beim Tank 2-3mal den Pumpknopf hineindrücken. Wenn du diesen Pumpknopf nicht hast, dann nimm den Silikonschlauch, der beim Resorohr angeschlossen ist ab, und blase einmal oder mehrerrmal kräftig hinein. Der Tankdeckel muss natürlich dicht sein!
    Durch diese Methode kommt ein bisserl Sprit in den Motor hinein. Vorsicht: nicht zu viel Sprit hineinblasen, sonst hast du Probleme mitn Seilzug (lässt sich nicht mehr starten).

    Wenn du zu viel Sprit hineingeblasen hast, dann schraube die Glühkerze heraus und ziehe so lange am Seilzugstarter bis kein Sprit mehr durch die Öffnung herauskommt.
    Du musst darauf achten, dass kein Dreck in diese Öffunung hineinkommt, sonst kannst du den Motor zerlegen!

    Zu der Vergasereinstellung:
    Ich glaube du solltest mit ein bisserl mehr Standgas fahren
    (1-2 mm Öffnung beim Vergaser-nicht mehr)
    Die Hauptdüsennadel sollte ca. 3 Umdrehungen herausen sein.

    P.S.: Hast du schon eine neue Schraube für die
    Vergaserbefestigung?


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    Zuletzt bearbeitet von T2M am 01.11.2003, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
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    Der_Eisbär
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    Anmeldedatum: 18.10.2003
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 13:39    Titel: Re: Vergasereinstellung
    Ja, diese Mutter hab ich glücklicherweise wieder gefunden.

    Aber wie mach ich das, das beim Bremsen die Luftzufuhr nicht komplett geschlossen wird??

    Gruß
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 13:42    Titel: Re: Vergasereinstellung
    ^Standgas einstellen.

    Da gibts an deinem Vergaser - auf der Seite, die zu Kühlkopf zeigt - eine Schraube mit einer Feder drumherum.
    Die musst du soweit hineindrehen, bis sich der Vergaser nur noch bis etwa 1mm schließen läßt!

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    Der_Eisbär
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    Anmeldedatum: 18.10.2003
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 14:10    Titel: Re: Vergasereinstellung
    Mir ist gerade was aufgefallen, als du gesagt hast das die Standgasschraube in Richtung Kühlkopf gehört, das das bei mir genau anders rum ist
    So sollte es ja sein.
    Aber bei mir ist der Vergaser genau anders rum drauf. Das hab nich ich so gemacht, sondern mein Händler hat mir den damals so zusammengebaut.

    Ist es egal wie rum ich den einbau oder nicht?!??

    Gruß
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    aaron
    Administrator



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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 14:28    Titel: Re: Vergasereinstellung
    naja, den Vergaser kann man - wenn es das Modell nötig macht - auch anders herum montieren. Aber damit tust du dir in den meisten Fällen keinen Gefallen, weil du dann gewisse Nadeln vielleicht garnicht mehr so einfach erreichst. (Facourit ist hier die Teillastschraube)
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    T2M
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:06    Titel: Re: Vergasereinstellung
    Und hast es schon eingestellt bzw. funktioniert es?
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    hummel
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:36    Titel: Re: Vergasereinstellung
    wie schon gesagt ich helf dir wenn du irgentwie nach Obernzell kommen kannst und ich zeit hab!!!
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:10    Titel: Re: Vergasereinstellung
    Wenn du die Einstellung wirklich nicht hinbekommst, kannst ja zu deinen Händler gehen und um Rat fragen. Hab ich auch gemacht als ich wirklicher Anfänger war.
    Der wird dir sicher auch helfen.
    Dannach beherrschte ich alles.
    Hier ist das etwas kompliziert zu beschreiben und zu erklären.
    Es kann ja vieles sein.


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