RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vergleich echte SHORT COURSE TRUCKS und die RC´s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vergleich echte SHORT COURSE TRUCKS und die RC´s » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 18:06    Titel:
    Der Hpi Trophy Truck sieht ja sowieso den originalen noch sehr ähnlixh (meiner Meinung nach.)

    mfg. Andy
    Twisted Evil
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 12:19    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:

    fahrzeug neigt sich zur seite, da das diff in der "luft" hängt und sich das auto mit dem diff kegelrad "aushebelt".
    Man erinnert sich an die Muscle Cars in Fast and Furious. Beim gasgeben neigen die sich zur seite.


    Fahrzeug "hebelt sich mit dem Kegelrad aus" wenn das "Diff in der Luft hängt" ?!? – Aha. Ich fahr seit 2006 den TwinForce, da „hebelt“ sich nix irgendwie „aus“ (oder wie Du das meinst).


    Nein, du hast das glaube ich falsch verstanden. Das Diff ist ja fest mit der Hinterachse verbunden. Diese kann sich aber verwinden (links einfedern, rechts ausfedern, bzw. andersherum). Wenn der motor jetzt das Kegelrad antreibt und Wiederstand von den Rädern kommt, dann versucht das Kegelrad nach unten/oben zu klettern. und somit dreht sich die Starachse!

    hier ganz gut zu sehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=qllaGVkGGPg#t=0m22s
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 14:51    Titel:
    @ Phil: wir reden aneinander vorbei, meinen aber wahrscheinlich letztendlich dasselbe: daß das Drehmoment dafür sorgt daß die Hinterachse in der Federung verwindet. @ das Youtube-Video: ich weiss, wie das aussieht, genau das meinte ich ja.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 15:37    Titel:
    Mein 7,4l-V8 (454-bigblock Wink ) Pickup neigt sich schon im Leerlauf durch das Drehmoment deutlich zur Seite, wenn ich im Stand ordentlich Gas gebe. Und von einem völlig überzüchtetem Muscle Car ist der noch sehr weit entfernt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 16:00    Titel:
    Man man man... *schmacht*... Hubraum Hubraum Hubraum... ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum Smile

    Nen 454er ist schon nicht zu verachten. Gibt es auch von diesem Fahrzeug ein Großes Bild Smile

    Pickup oder Short Course... ist ja "fast" passend. Oder wir machen einfach nen neuen Thread auf und posten die Vehicle mit denen wir auf Achse sind um zu den Orten zu kommen, wo wir mit den RC-Cars fahren.

    Gruß Sven
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 16:16    Titel:
    Das gab es schonmal, so einen Thread, wenn ich mich recht erinnere!
    (oder waren das wohl eher Traumwagen?)

    Mein Micra Vibriert auch ordentlich, aber das liegt bestimmt nicht am Drehmoment des Milchtütenmotors Very Happy


    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 17:20    Titel:
    Schöne Basis für nen Short Course Umbau... ab der B-Säule abtrenne und dann ne Ladefläche drauf *g*... gescheite High-Spinners rein... geänderte Achse und scho ist das TEil geländefähig Laughing


    Gruß Sven

    PS: Ich glaub nen neuer Thread ist besser *g*
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 18:15    Titel:
    Dazu ein 2.5Kg Servo an der Lenkung, ein noch Billigeres ans Gas, und ne 27mhz-Funke der Billigsten sorte: Fertig ist das RTR- Packet.
    Sorry für Offtopic, aber das musste sein

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 20:56    Titel:
    das ist aber kein Automatikgetriebe! Razz

    um mal wieder zum Thema zu kommen (ich will ja nicht als Offtopic Spamer enden hier Very Happy ) :

    Was reizt euch am meisten an den Trophytrucks?
    Motor, Geländegängigkeit, die überaffengeile weiche Aufhängung? Sound?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 21:08    Titel:
    Die Überaffengeile Aufhängung.....

    Habe heute mal selber was gebaut:
    (ist noch nicht fertig, die Dämpfer......Fehlen noch. Kommt so in den nächsten Tagen):



    Ist bis jetzt das Blanke Chassis.

    Wenn interesse besteht berichte ich noch ein bisschen.

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vergleich echte SHORT COURSE TRUCKS und die RC´s » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Praxis Vergleich MT4 G3 vs MT4 G5 SledgeHammer 1 14.03.2016, 12:13
    Keine neuen Beiträge Short Course mit 540er Motor Alex0407 8 10.09.2015, 15:36
    Keine neuen Beiträge Deutsche Meisterschaft Monster & Short Course laborkittel 1 23.08.2015, 23:17

    » offroad-CULT:  Impressum