RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Verstellbare Stabilisatoren??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Verstellbare Stabilisatoren?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    peppo78
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:53    Titel: Verstellbare Stabilisatoren??
    Hallo

Hat schon mal wer einen verstellbaren Stabi in einem Buggy gesehen??

Ich kenn nur die zum wechseln, dabei ist aber nur eine kleine Verstellung über den Anlenkpunkt möglich.

Gibt es da auch noch was anderes?

LG
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 22:58    Titel: Re: Verstellbare Stabilisatoren??
    Also beim GS Storm kannst du die Stabis zum einen wechseln (schwarz dünn, silber, gold, schwarz dick), zum anderen den Aufhängungspunkt im Bereich von, hm, vielleicht 1cm variieren. Hierzu lässt sich der Stellring, in dem der Stabi am Querlenker geführt wird, lösen und verschieben. Geht man über 1cm hinaus, verspannt sich das ganze, würde ich sagen.

Stabibefestigung: http://www.gsracing.com/gsracing/TeamGS/pix/Picture-031-sway-bar-linkag.jpg

Stabi montiert:
    http://www.gsracing.com/gsracing/TeamGS/pix/Picture-067-sway-bar.jpg

Da der Stabiarm pro Seite zB an der Vorderachse etwa 5,5cm misst, macht dieser eine Zentimeter bestimmt einen Unterschied - je kürzer das Stück Stabi zwischen Aufängung am Querlenker und Lagerung am Diffkasten, desto steifer der Stabi, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 01.01.2006, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 08:56    Titel: Re: Verstellbare Stabilisatoren??
    könnte es sein, daß du so was ähnliches meinst, wie es beim onroad gibt? ich glaube ich da zu erinnern, gelegentlich über verstellbare messerstabilisatoren gelesen zu haben. original habe ich sowas in die richtung noch nicht gesehen.
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 12:35    Titel: Re: Verstellbare Stabilisatoren??
    skorpion hat recht...mit verstellbaren stabis sind Klingenstabis gemeint..mit dem Anstellwinkel der Klingen verändert man die "Härte der Stabis"...ich habe so etwas am Serpent und möchte es nicht mehr missen...

ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Konstruktion im Offroad bereich zu anfällig gegen Schmutz und mechanische Einwirkungen sein wird...so dass man mit einem herkömmlichen Stabi besser bedient ist.
    peppo78
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 21:44    Titel: Re: Verstellbare Stabilisatoren??
    Hallo

Ja an so was in der Richtung wie im Onroadbereich habe ich gedacht.

Es muß nicht unbedingt ein Messer-oder Klingenstabi sein, aber ich meine damit einen Stabi, den man ohne zu wechseln über einen größeren Bereich verstellen kann.
    Der Verstellbereich sollte ca. so weit gehen, das damit in etwa der selbe Bereich abgedeckt wird wie mit den Stabis zum Wechseln.

Lg
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 00:01    Titel: Re: Verstellbare Stabilisatoren??
    Eine weitere Variante wären Kugelstabis wie sie z.B. von Nuova Faor für TT, Kyo, Mugen hergestellt werden.

Sind aber für Rally Game Conversions gedacht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Verstellbare Stabilisatoren?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche verstellbare Anlenkung für E-Revo VXL RC-Bertl 3 13.03.2015, 09:31
    Keine neuen Beiträge Stabilisatoren im Monstertruck - bringt es was? maxl111 3 20.02.2011, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wofür sind Stabilisatoren gut? Haushofer 7 21.07.2010, 21:59
    Keine neuen Beiträge Stabilisatoren für Lazer wickedbuggy 0 18.11.2008, 07:39

» offroad-CULT:  Impressum