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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 16.12.2008, 20:28 • Titel: Mischen von Differential Öl mit verschiedener Viskosität? |
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Ich brauche ein Diff Öl welches ich nicht habe. Meine Frage ist ob ich 2 andere Öle, vom gleichen Hersteller, so mischen kann, dass das gewünsche Öl ensteht.
Das Ausrechnen und Messen der Mengenverhältnisse stellt kein Problem da.
Gruß PlanB |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 16.12.2008, 21:04 • Titel: |
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Hier ist noch ein mixcalculator |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 16.12.2008, 21:26 • Titel: |
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Ja super, danke.
Da braucht man ja nur noch 10k, 100k und eine kl. Spritze.
Gruß PlanB |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 17.12.2008, 05:48 • Titel: |
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Ist absolut kein Problem. Haben wir früher mit den Dämpfern sehr oft gemacht, da es ja nur Öle in 5-er Abstufung gab/gibt. Wenn man dann jedoch mal was dazwischen wollte, also z.B 27,5WT oder 47,5WT, dann wurde einfach gemischt.
Man muss aber schon schauen, dass das Verhältnis stimmt. _________________
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Yosuke Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 17.12.2008, 21:52 • Titel: |
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Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Angaben bei solchen Ölen ziemlich ungenau sein können. Ist das noch immer so?
Ist ja wohl öde wenn man zuerst ein 80k drinnen hat und dann ein 10k und ein 100k so mischt, dass man eigentlich 70k erhält, dann aber Aufgrund von der Ungenauigkeit der Angaben ein 90k erhält. |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 18.12.2008, 00:46 • Titel: |
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Ist es so wichtig genau das richtige öl beim Mischen zu treffen, oder wie genau die Angaben des Herstellers sind?
Zum Beispiel braucht der Revo sehr dickes Öl weil die Differentiale einen kleineren Durchmesser haben und nur 2 kl. Kegelräder(eines der beiden riesigen Mankos beim Revo). Hinten soll 30k und vorne 60k rein. Aber ich denke, dass das nur eine sehr großzügige Annäherung ist an dem was wirklich Sinn macht. Etwas übermotorisiert und im weichen Sand werde ich vorne etwas dicker und hinten etwas dünner wählen(so herum war doch richtig für Sand?). Ob das nun 65k oder 73k hat.......oder sollte ich da genauer sein?
Gruß PlanB |
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trackcrasher Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 260
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Verfasst am: 18.12.2008, 07:49 • Titel: |
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Im Prinzip ist es doch völlig egal welche Viskosität das Öl hat, solang man damit beim Fahren zurechtkommt. Ich mach das bei meinem Truggy auch so: wenn ich mein, dass ich ein biisl dickeres Öl im Diff bzw. Stoßdämpfer brauch, dann saug ich mit ner Spritze bissl was raus und geb ein dickeres Öl dazu. Im Endeffekt ists doch wurscht was drin is, hauptsache es passt. _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 18.12.2008, 23:06 • Titel: |
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So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Soweit, dass ich mir für jede Strecke das Setup notiere, will ich gar nicht kommen.
Gruß PlanB |
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