RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson Vulcano und Brushlessumbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Carson Vulcano und Brushlessumbau » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Baschtli
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:33    Titel: Carson Vulcano und Brushlessumbau
    Hallo

Ich will irgendwann mal (evtl. im Herbst 09) einen Brushless-Truggy fahren.
    Da ich diesen dann rein zum Spass hätte, möchte ich nicht viel Geld für einen Truggy à la Mantis ausgeben oder einen Truggy mit schwieriger Ersatzteilbeschaffung à la Traxxas kaufen.
    Da ich einen Tamiyahändler kenne kam ich auf den Carson Vulcano, da dieser Im Gegensatz zum Nitrage noch recht brushlessumbaufreundlich aussieht.

Nun meine Fragen:

- Hält der Vulcano Brushless aus?

- Durch das günstig platzierte Mitteldiff ergebe sich die Möglichkeit einen Outrunner zu verbauen. Da dies billiger werden würde, würde mich das noch reizen.
    In anderen Beiträgen habe ich manchmal von Chogging gelesen,. Gibt es diesbezüglich erprobte Motor & Reglerkombinationen welche sauber laufen?

Bezüglich Speed dachte ich an mind. 70 km/h da bei einem Funmodell Überpowerung meiner Meinung nach gerade so Spass macht.

Gruss

PS: An Motor, Regler & Akkus bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben also soll der Preis diesbezüglich momentan keine Rolle spielen.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 14:44    Titel:
    70Km/h wird wohl denke ich,nicht möglich sein. Was würdest du denn an Elektronik ausgeben?

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Baschtli
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 15:33    Titel:
    Wie gesagt: Der Preis der Elektronik ist vorerst mal zweitrangig da das Projekt noch nicht gleich vor der Tür steht.
    Vielleicht so um die 500Euro exkl. Akkus. Menns etwas mehr werden sollte wirds halt etwas mehr, mal schauen.

Sind die 70km/h vom Chassis her nicht möglich oder von den Komponenten (Platz, Gewicht, etc.) ?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:54    Titel:
    ich hatte schonmal einen thor und würde den nicht empfehlen.
    es ist nunmal kein richtiger truggy und die qualität läst auch etwas zu wünschen übrig.

schau dir mal nen st-1 oder sowas in der richtung an. die sind weitaus besser und nicht soviel teurer.

Burnsi
    Firestorm_Thomas
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:01    Titel:
    ich meine schon das man 70 km/h ereichen kann mit nem guten Brushless bloß das auto muss den Brushless auch aushalten
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 18:52    Titel:
    Wenn ich Fragen nach hohen Geschwindigkeiten höre denke ich mir, was ist denn eigentlich gemeint. Sind es 70km/h auf dem Parkplatz, oder auf der Wiese, oder auf der Offroad Vereinsbahn, oder im weichen Sand....oder überall?

Einen Offroader völlig sinnlose 70km/h, auf dem spiegelglatten Parkplatz vom Einkaufcenter, fahren zu lassen ist problemlos möglich. Aber im Gelände nicht fahrbar und braucht auch die doppelte Leistung wie z.B. 50Km/h.

Um hohe Leistungen umsetzten zu können sollte der Wagen und das Fahrwerk dies auch aushalten. Wenn die Kosten für das BL-Set kein Problem sind, sollten auch ein paar € mehr für den Wagen drin sein.
    -->sieh Burnsi`s Tip.....und auch einen Mantis Roller bekommt man manchmal richtig günstig und neu in der Bucht.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Baschtli
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 19:01    Titel:
    Ich dachte natürlich auf Asphalt, so utopisch bin ich dann doch nicht.

Erstaund mich doch etwas, dass die Meinungen gegenüber dem Vulcano so negativ sind. Vom ähnlich aufgebauten Specter habe ich bis anhin viel gutes gehört und gesehen, vor allem was die Stabilität angeht.
    Wobei ich hier nochmals betonen mus, dass ich kein Wettbewerbsrenner brauche. Der Truggy sollte primär stabil sein, ob er auf der Strecke gut liegt oder nicht ist mir eigentlich so "lang wia breit".
    Ausserdem ist mir die problemlose und schnelle Ersatzteilversorgung wichtig, was bei Carson halt klar gegeben ist.

Gruss
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:18    Titel:
    Es gibt Truggys und es gibt Buggys mit großen Rädern, aber wenn es Dir eh egal ist wie er liegt. Na dann....warum nicht?

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 00:55    Titel:
    Hallo,
    soll es denn ein 1:8 Truggy sein ? oder steht das noch nicht fest ?
    Ich fahre selbst einen Mantis Brushless und kann ihn dir nur sehr empfehlen, einen neunen Roller gibts in der Bucht für unter 200€ mit Karosse und Reifen / Tank, Bremsanlage, Motorträger usw. kannst du ja wieder verkaufen
    Ersatzteile kein Problem, selbst in der Bucht ist sehr viel zubekommen
    einfach mal suchen, sind immer über 100 Artikel drin
    hast du schon irgendwelche Akkus die du in deinem Umbau verwenden kannst ?
    Wenn nicht A123 sind eine gute und günstige Lösung
    Mit wieviel Volt willst du fahren ? davon ist es abhängig welchen Motor und Regler für dich in Frage kommt
    Beim Regler würde ich nicht sparen, mit China Reglern hatte ich bisher nur Ärger
    Othello fährt in seinem Mantis einen Jazz 55-10-32, gut und günstig
    Motoren von Feigao würden sicherlich für dich in Frage kommen
    Mein Bruder fährt einen mit 2200 KV bei 4S (das Auto befindet sich aber noch im Aufbau bzw. in der Testphase)
    Gruß Hexenreich
    Baschtli
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 08:50    Titel:
    Es sollte schon ein 1:8 Truggy werden da mir diese optisch gefallen und bezgl. Geländetauglichkeit ein guter Kompromiss sind.

Akkus habe ich momentan nur für OnRoad, dachte aber an A123 Akkus, da diese für ein Funfahrzeug besser geeignet sscheinen als LiPos.

Bzgl. Spannung möchte ich es so machen wie Othello: Höhere Spannung dafür weniger Strom, also auch Richtung JAZZ 55-10-32.
    Vermutlich werde ich soger den oben genannten nehmen (eflight.ch)

Ob In- oder Outrunner muss ich noch abklären.
    Auch ob Vulvano, Mantis oder doch lieber Buggy muss ich noch schauen ob ich mal einen an die Funke kriege da ich erlichgesagt noch nie 1:8 gefahren bin.

Gruss

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Carson Vulcano und Brushlessumbau » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 18.01.2016, 23:40
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 19:52
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16
    Keine neuen Beiträge Bikepark Bashing - Savage flux und Carson Destroyer Mawurscht 7 30.10.2015, 06:22

» offroad-CULT:  Impressum