RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Novak "Fifty Five" (Brushed) Crawler Set

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Novak "Fifty Five" (Brushed) Crawler Set » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:29    Titel: Team Novak "Fifty Five" (Brushed) Crawler Set
    Und Novak probiert's wieder Wink
    Nach dem Brushless Crawler Set vom August, folgt nun eine preisgünstigere (110 US$, ~80€) Bürstencombo:

(Komponenten auch einzeln erhältlich)

Der "Fifty-Five" 55-Winder Motor ist doppelt kugelgelagert, vorentstört und demontierbar.
    Der "Rooster Crawler" Regler bietet neben den üblichen Novak-Features eigene Crawler Steuerprofile (stärkere Bremsen, keine Verzögerung beim Wechsel in den Retourgang etc.) ein recht starkes 6V/5A BEC, Lipo-tauglichkeit (6,25V Abschaltspannung) und ein spritzwasserfestes Gehäuse.

Arrow Mehr Infos auf der Produktseite des Herstellers
    Mehr Extras für deine Homepage!
    klauso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 12:51    Titel:
    Hallo

Schöne Sachen von Novak . Habe im Crawler ein BL , möchte aber mal ein Bürsten Set ausprobieren , wenn ich denn wüsste wo ich die Novakteile in Deutschland ohne große Lieferzeiten bekomme .

Grüße Klaus
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 12:58    Titel:
    Hallo Klaus!

Roega ist in Deutschland Generalimporteur für Novak. Jeder Händler der von Roega bezieht, sollte dir das Set bestellen können.

mfg
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:51    Titel: Reglerprogrammierung? Wer kann mir Auskunft geben zu Profile
    Hallo. Möchte mir das Set kaufen. Habe in der Bedienungsanleitung des Reglers von der Homepage aber nichts von verstellbaren Modi gelesen. Was genau kann man denn in welchen Stufen einstellen? Oder kann man nur Modus 1 oder Modus 2 wählen.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:00    Titel:
    Also so wie die 3 Entstörkondensatoren gelötet sind, ist ein Kurzschluss ja schon vorprogrammiert Rolling Eyes
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 06:56    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:
    Also so wie die 3 Entstörkondensatoren gelötet sind, ist ein Kurzschluss ja schon vorprogrammiert Rolling Eyes

Wieso? Hab ich bei meinen Challenge Motoren auch so. Man sagt ja: Pluspol->Gehäuse, Minuspol->Gehäuse und Minus- zu Pluspol. Und da die mittlere Lasche über die Schraube mit dem Gehäuse verbunden ist, funktioniert dies gleich. Also ich hab bis heute wegen dieser Montage noch keinen Kurzen gehabt.

mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 10:10    Titel:
    Ich denk mal Flying Gekko meint, dass die Zuleitungen der Kondensatoren recht nah bei einander liegen
    -> wenn sie sich berühren hast du eine direkte Verbindung von Plus nach Minus, ergo Kurzschluss..
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 11:22    Titel:
    Spielt keine Rolle. Denn ein Kondenser wird direkt vom Plus- zum Minuspol verlötet. Hab ich seit Jahren an meinen Motoren und bis heute nicht einen Kurzschluss. Du kannst auch alle drei Kondenser direkt vom Plus- an den Minuspol löten, wirst trotzdem keinen Kurzen bekommen. Ansonsten hätte ich ja Kurzschlüsse am Laufmeter haben müssen Wink

mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 11:59    Titel:
    Zitat:
    Wenn sich die Zuleitungen berühren

Ich rede hiervon:

Klar geht ein Kondensator von Plus nach Minus, ich meinte aber die (potentiell) riskante Verbindung zwischen Plus-Zuleitungen an die mittlere Lasche-Minus Smile
    Wenn man genau schaut können sie den mittleren Kondensator überbrücken.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 12:11    Titel:

Über die Zuleitungen könnten die Kondensatoren gemäß dem roten Strich überbrückt werden - als ob du einen Drahtbügel vom Plus zum Minuspol lötest.

edit: hoppla, da war jemand schneller, während ich mich mit dem Strich gespielt hab! Rolling Eyes
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Novak "Fifty Five" (Brushed) Crawler Set » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

» offroad-CULT:  Impressum