RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

4,6ccm im 1/8 Buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 4,6ccm im 1/8 Buggy? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 08:19    Titel: 4,6ccm im 1/8 Buggy?
    Hi zusammen,

passen 4,6ccm Motoren prinzipiell auch in Buggies (wie z.B.: Lrp S8 BX, Asso RC8 oder Mugen)? Soweit ich weiss sind die 3,5er von der Baugrößte ja etwas kleiner.
    Ich würde gerne meinen Axial Motor aus dem Mantis weiter benutzen und mir evtl einen Buggy zulegen.
    Schonmal danke für eure Hilfe Very Happy

Mfg,

Patrick
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:00    Titel:
    prinzipiell kann man das nicht sagen. aber wenn er im mantis gepaßt hat (wo du auch einen 3,5er ohne modifikationen montieren kanns) wird dieser motor auch im buggy passen. wirklich probleme wirst nicht bekommen. außer das modell verwendet einen eindteiligen motorbock zur montage des motors am chassis. wenn da der motor etwas breiter ist, passen die bohrungen nicht mehr. das ist aber gerade bei den einsteigermodellen sowieso nicht der fall. die haben zweigeteilte böcke. somit ist man damit flexibel. und zwischen 3,5 und 4,6 wird von den außenmaßen kein unterschied sein. das ist nur 1,1ccm unterschied. das fällt nicht so ins gewicht.
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:41    Titel:
    Klingt logisch.
    Dann stelle ich die Frage nochmal etwas expliziter. Mein Favorit ist derzeit der Lrp S8 BX als Team Version. Dieser hat ja einen angewinkelten Motorhalter, aber steht auch aus 2 Teilen der Bock. Denke mal diese Winkelung ändert dann auch nichts und er sollte dennoch passen?

Mfg,

Patrick
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:48    Titel:
    Das Problem der 4,6er liegt weniger in ihrem Gehäuse, als an der Seilzugtrommel bei den meisten hinten dran (dasselbe gilt auch für 3,5er mit Seilzug)

Wenn du einen solchen Motor verwendest, dann passen die Motorböcke des LRPs nicht, weil dort ein (seilzugloser) Wettbewerbsmotor aus Schwerpunktgründen möglichst tief montiert wird.
    Du könntest dir aber die Motorböcke vom S8BX RTR dazu kaufen - die müssten um ca. 3-5mm höher sein und sollte dann auch der Axial passen.
    Oder du verwendest eine Backplate für den Motor (wenn du z.B. eh auf Startbox umsteigen willst), dann klappts wahrscheinlich auch mit den Serienböcken.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 10:04    Titel:
    Ein Seili hat bei meinem Axial schon das zeitliche gesegnet und ich habe einen nachgekauft, mag das starten über Seilzugstarter irgendwie Smile
    Werde mir also mit höheren Böcken helfen.
    Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

Mfg,

Patrick
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 4,6ccm im 1/8 Buggy? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum