Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
DarkStar_DS9 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 17.02.2009, 17:16 • Titel: Re: Low Budget 1:6 2WD buggy |
|
|
silex hat Folgendes geschrieben: |
Reely 30cm³ 2wd truck mit alu chassis für gerade mal 300 euro! was haltet ihr vom neuen Reely?
|
Ich hab' mir einen zugelegt (zum Benzin testen; die Zenoahs sind mir dafür zu schade). Bei den 300 EUR bleibt es nicht, bei mir war "werkseitig" das Gas/Bremsservo kaputt und wollte sowieso dringend gegen eines höherer Qualität getauscht werden. Hab' noch den brandgefährlichen Schalter ausgebaut und DSV sowie einen Motor-Failsafe eingebaut, erst dann hab' ich mich damit raus getraut. Die Funke kannst Du aber eigentlich wegschmeissen, die ist gleich mal "gestört" und die Reichweite ist auch unter jeder Kritik.
Fazit: Man bekommt was man bezahlt (also: nicht viel), allerdings bekommt man u.U. schon mehr (Metall-Zahnräder z.B.) als bei diversen anderen vermeintlich günstigen Angeboten.
LG,
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.02.2009, 17:50 • Titel: |
|
|
ich darf mal sagen schau mal ins rcforum (der name sei erlaubt) da gibt es einen über 200 seiten threat über das ding...vielleciht hilft das weiter...ich war ehrlich gesagt zu faul alles durchzulesen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2009, 18:07 • Titel: |
|
|
majus hat Folgendes geschrieben: |
ich darf mal sagen schau mal ins rcforum (der name sei erlaubt) da gibt es einen über 200 seiten threat über das ding...vielleciht hilft das weiter...ich war ehrlich gesagt zu faul alles durchzulesen^^ |
Wie solles schon nen 200 seitigen Thread geben, wenn das Teil noch ganz neu ist :-S ? Ist ja erst seit kurzem im Katalog vom Conrad. Ist eigentlich das gleiche Chassis wie der Big Pyro, einfach mit anderer Verkleidung und günstigerem Preis. Optisch sind beide am Carson Attack angelehnt, wobei auch ein paar seiner Tuningteile passen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Chefchen Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.02.2009, 18:22 • Titel: |
|
|
Chimera hat Folgendes geschrieben: |
majus hat Folgendes geschrieben: |
Wie solles schon nen 200 seitigen Thread geben, wenn das Teil noch ganz neu ist :-S ? Ist ja erst seit kurzem im Katalog vom Conrad. Ist eigentlich das gleiche Chassis wie der Big Pyro, einfach mit anderer Verkleidung und günstigerem Preis. Optisch sind beide am Carson Attack angelehnt, wobei auch ein paar seiner Tuningteile passen. |
Also neu ist das Ding mal absolut nicht. Die ersten Bestellungen laufen glaube seit Oktober 2008 oder so. Ansich isses ein FS-Abklatsch glaube. Für den Preis durchaus nicht schlecht meiner Meinung nach, man sollte eben nur nicht zuviel erwarten. _________________ Meine Schmuckstücke:
Carson Comanche mit Bidi-Reso, BobbyCar-Karosse und diversen anderen Verschlimmbesserungen <- das Teufelauto
HPI Baja 5b SS <- die Geldvernichtungsmaschine
HPI E-Firestorm Flux |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2009, 18:28 • Titel: |
|
|
Nun, beim Conrad Schweiz steht er erst seit letzter Woche drin. Und ist dort nicht mal lieferbar, sondern erst ab März Aber eben, ist ein richtiger Reely: wenig zahlen und noch weniger erhalten  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Chefchen Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.02.2009, 20:27 • Titel: |
|
|
Chimera hat Folgendes geschrieben: |
Nun, beim Conrad Schweiz steht er erst seit letzter Woche drin. Und ist dort nicht mal lieferbar, sondern erst ab März Aber eben, ist ein richtiger Reely: wenig zahlen und noch weniger erhalten  |
Na gut, wie es damit in der Schweiz aussieht weiss ich natürlich nicht. Aber wenn du das so sagst wirds schon stimmen.
Zum Thema Reely: Naja, nicht umsonst ist der Thread im anderen Forum schon über 200 Seiten lang. Die ersten 100 Seiten mit Vermutungen noch bevor auch nur der erste seinen CF hatte, die anderen 100 mit nötigen Verbesserungen und Umbauten
Ich bleib bei meinem Carson. Der ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich bin zufrieden. Und für n bissl Tagebau reicht der mir allemal _________________ Meine Schmuckstücke:
Carson Comanche mit Bidi-Reso, BobbyCar-Karosse und diversen anderen Verschlimmbesserungen <- das Teufelauto
HPI Baja 5b SS <- die Geldvernichtungsmaschine
HPI E-Firestorm Flux |
|
Nach oben |
|
 |
J_G Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 18.02.2009, 13:37 • Titel: |
|
|
Den CF mit dem Big Pyro vergleichen ist irgendwie vermessen, wenn man das Fahrzeug nicht kennt. Und schon garnicht ist auch nur irgendwas von Carson kompatibel.
Ich muss Darkstar recht geben, man zahlt was man bekommt.
Aber das was man bekommt ist ausbaufähig.
In ein solches Fahrzeug Tuningteile reinzustecken ist irgendwie sinniger als in einen z.B. FG der schon mal von Haus aus das 3 fache kostet.
Hab da so meine Erfahrungen mit Teuren oder aber auch Günstigeren Großmodellen.
Und eins kann ich da mit Sicherheit sagen: bei allen Fahrzeugen RTR kann man die Elektronik in den meisten Fällen vergessen.
Weil für mich gibt es bei Großmodellen nur eine Steuerungsvariante und die heisst 2,4GHz.
Von mir ein klares: Um mal ein Großmodell zu testen momentan das beste Fahrzeug was auf dem Markt ist, zu dem Preis von Ca 300€
Greetings _________________ Cars:
Harm BX1; Carson C5 AudiA4 DTM. FG Baja(verkauft), Spencer, Robitronic Mantis, Savage XL(verkauft), P190, Reely E-Chassis, Carbon Fighter 4WD
Funken: Graupner DX3.0 ; DX3 Spektrum. |
|
Nach oben |
|
 |
|