RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kardanwelle gebrochen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kardanwelle gebrochen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Badboy-Driver
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 15:30    Titel: Kardanwelle gebrochen
    Hi,
    Bei meiner letzten tour im Garten bin ich mit Hochgeschwindigkeit gegen einen Pfosten gedonnert. Da sind ein paar teile gebrochen, doch da war die Kardanwelle noch perfekt in Ordnung. Deshalb wunder ich mich warum sie dann plötzlich gestern Futsch war. Könnte mir jemand sag woran das liegen könnte.

Ach ja, und einen 4wd kann ich den dann auch als 2wd fahren oder nicht.

Wäre dankbar für jede Hilfe.
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 16:49    Titel:
    Deine Fragestellung ist ziemlich abstrus und nebulos.
    Sicherlich liegt es an dem Pfosten, weil er da stand; den Rest machte die kinetische Energie.

Aber im Ernst, welche Kardanwelle ist denn gebrochen? Vorne? Hinten?
    Wie ist das Auto gegen den Pfosten gedonnert? Hinten? Vorne?
    Hühnerschregga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 17:28    Titel:
    Ich tippe, dass die Welle durch den Aufprall einen "Knacks" in Form von Haarriss oder so bekommen hat - da hat ihr die nächste Belastung den Rest gegeben.

Edit: einen 4WD kann man auch als 2WD fahren - wenigsten übergangsweise.

Tamiya HotShot - das Original aus den 80ern, leider nicht fahrbereit (Robbe MC210CB (14T); Kyosho LeMans 240ST (23T?) oder LRP 17T)
    Badboy-Driver
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 19:08    Titel:
    das auto ist vorne direkt neben den Reifen gegen den Pfosten geknallt. Vorne ist dann ein teil am div oder so kaputt gegangen, der Sportstoßdämpfer is verbogen usw.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kardanwelle gebrochen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e-mta G2 Kugelkopfpfanne gebrochen soundmaster 1 23.09.2015, 10:43
    Keine neuen Beiträge Problem mit Sparrowhawk XXT: Kardanwelle greift nicht mehr whiterabbit 8 12.07.2014, 11:28
    Keine neuen Beiträge Steckerleiste am Regler gebrochen! MasterEv3 6 29.04.2013, 19:34
    Keine neuen Beiträge die Kardanwelle des Slash 's hat ein Krummung bekommen 2F4U 4 16.06.2012, 10:46
    Keine neuen Beiträge VORZA FLUX 1. Fahrt Querlenkerhalter gebrochen.. ChrisFLUX 13 07.01.2012, 11:19

» offroad-CULT:  Impressum