Autor |
Nachricht |
|
Traxxas King Gast
|
Verfasst am: 22.06.2009, 20:10 • Titel: Tuning Motor für Super Fighter G...... |
|
|
Hallo zusammen,
wisst ihr vielleicht was für ein Tuningmotor für den Super FighterG
geeignet wäre
Speedmashine
Buggy Special II
Runner Special II
mfg Traxxas King |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
rc_beginner_ Offroad-Guru
![Offroad-Guru Offroad-Guru](images/ranking/4star.gif)
![](images/avatars/12346552234a1c094170a03.jpg)
Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
|
Verfasst am: 23.06.2009, 15:02 • Titel: |
|
|
Wenn du dir die Cupmaschine kaufst hast du halt einen Motor mit dem ein bisschen fahren kannst und dann musst du ihn wegwerfen, weil er einfach nicht zerlegbar ist.Du könntest dir das Brushedmotoren 1*1 von aaron anschauen und dann nochmal entscheiden ob du wirklich einen Brushedmotor willst oder nicht gleich eine Brushlesscombo kaufst _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Caballero Werkstatt-Meister
![Werkstatt-Meister Werkstatt-Meister](images/ranking/2star.gif)
![](images/avatars/7544442314b595fb5cbe04.jpg)
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 179 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 23.06.2009, 15:29 • Titel: |
|
|
Also, ich hatte in meinem ziemlich einiges vom LRP Challenge 17er abwärts verbaut. Und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass in dem Auto einfach eine Carson Fighter Machine mit dem 19er-Ritzel am meisten bringt. Kostet kaum was, und wenn der Motor halt mal nicht mehr will, dann wandert er auf die Halde und man baut einen neuen ein.
Alles was mehr Leistung hat, kann man nicht mehr vernünftig untersetzen (gibt ja nur 2 Möglichkeiten), außerdem leiden Getriebezahnräder und Diffausgänge auch unter zuviel Leistung (sind einfach nicht für sowas ausgelegt, ist ja auch ein Anfängermodell).
Deshalb würd ich da auch keinesfalls eine BL-Motorisierung einbauen. Da hast nur kurz was davon. Dann lieber gleich ein besseres Auto... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Buggyracer Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 23.06.2009, 15:36 • Titel: |
|
|
Bei Interesse PN. Ich kenn jemanden der eine Motorplatte fräst, die die Verwendung von 14-21er Ritzel ermöglicht. Kostet 22,50€ ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
rc_beginner_ Offroad-Guru
![Offroad-Guru Offroad-Guru](images/ranking/4star.gif)
![](images/avatars/12346552234a1c094170a03.jpg)
Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
|
Verfasst am: 23.06.2009, 19:07 • Titel: |
|
|
Ich hätte an die Carson 12 Turns Regler Motor Combo gedacht an 6 Zellen NiMh gedacht nicht irgnd ein Hard-Core Doktor Speed irgendwas. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Rx* Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 23.06.2009, 19:28 • Titel: |
|
|
N 12T BL Set nimmt dir deinen Fighter auseinander.
Solltest vielleicht eher noch n bisschen höher gehen, da du ja auch eingeschränkt bist, was die Übersetzung angeht. |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Buggyracer Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 23.06.2009, 20:14 • Titel: |
|
|
Bullshit! Ich fahre einen DT-02 mit GM Sport 9,5T Blau am 19er Ritzel und der wird nie wärmer als 43 Grad. Der Fighter packts übrigens auch, wenn man nicht aus Vollgas direkt auf rückwärts geht. |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Rx* Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 23.06.2009, 20:27 • Titel: |
|
|
Nur eine Frage der Zeit...
BTT! ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Buggyracer Pisten-Papst
![Pisten-Papst Pisten-Papst](images/ranking/3star.gif)
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 23.06.2009, 20:41 • Titel: |
|
|
23 Akkus sprechen für sich, oder? |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
NitroTrinker CULT-Urgestein
![CULT-Urgestein CULT-Urgestein](images/ranking/5star.gif)
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 23.06.2009, 21:17 • Titel: |
|
|
Nö, ich habe meinen Fighter schon so einiges zugemutet und er hat viele Akkus ohne Wartung abgerissen. Das Getriebe halt was aus, keine Frage. Aber das Diff und der fehlende Slipper ist der Knackpunkt. Ich würde auch nicht über die Carson C4 Motoren gehen, mit mehr macht er keinen Spaß mehr. Ich weiß wo von ich rede. (Ich sag nur Twist47 an P&M GP3900)
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
|