RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning Motor für Super Fighter G......

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning Motor für Super Fighter G...... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Traxxas King
    Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 20:10    Titel: Tuning Motor für Super Fighter G......
    Hallo zusammen,

wisst ihr vielleicht was für ein Tuningmotor für den Super FighterG

geeignet wäre Question

Speedmashine
    Buggy Special II
    Runner Special II

mfg Traxxas King
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:02    Titel:
    Wenn du dir die Cupmaschine kaufst hast du halt einen Motor mit dem ein bisschen fahren kannst und dann musst du ihn wegwerfen, weil er einfach nicht zerlegbar ist.Du könntest dir das Brushedmotoren 1*1 von aaron anschauen und dann nochmal entscheiden ob du wirklich einen Brushedmotor willst oder nicht gleich eine Brushlesscombo kaufst
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:29    Titel:
    Also, ich hatte in meinem ziemlich einiges vom LRP Challenge 17er abwärts verbaut. Und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass in dem Auto einfach eine Carson Fighter Machine mit dem 19er-Ritzel am meisten bringt. Kostet kaum was, und wenn der Motor halt mal nicht mehr will, dann wandert er auf die Halde und man baut einen neuen ein.

Alles was mehr Leistung hat, kann man nicht mehr vernünftig untersetzen (gibt ja nur 2 Möglichkeiten), außerdem leiden Getriebezahnräder und Diffausgänge auch unter zuviel Leistung (sind einfach nicht für sowas ausgelegt, ist ja auch ein Anfängermodell).

Deshalb würd ich da auch keinesfalls eine BL-Motorisierung einbauen. Da hast nur kurz was davon. Dann lieber gleich ein besseres Auto... Wink
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:36    Titel:
    Bei Interesse PN. Ich kenn jemanden der eine Motorplatte fräst, die die Verwendung von 14-21er Ritzel ermöglicht. Kostet 22,50€ Very Happy
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 19:07    Titel:
    Ich hätte an die Carson 12 Turns Regler Motor Combo gedacht an 6 Zellen NiMh gedacht nicht irgnd ein Hard-Core Doktor Speed irgendwas.
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 19:28    Titel:
    N 12T BL Set nimmt dir deinen Fighter auseinander. Wink
    Solltest vielleicht eher noch n bisschen höher gehen, da du ja auch eingeschränkt bist, was die Übersetzung angeht.
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:14    Titel:
    Bullshit! Ich fahre einen DT-02 mit GM Sport 9,5T Blau am 19er Ritzel und der wird nie wärmer als 43 Grad. Der Fighter packts übrigens auch, wenn man nicht aus Vollgas direkt auf rückwärts geht.
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:27    Titel:
    Nur eine Frage der Zeit...

BTT! Wink
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:41    Titel:
    23 Akkus sprechen für sich, oder?
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 21:17    Titel:
    Nö, ich habe meinen Fighter schon so einiges zugemutet und er hat viele Akkus ohne Wartung abgerissen. Das Getriebe halt was aus, keine Frage. Aber das Diff und der fehlende Slipper ist der Knackpunkt. Ich würde auch nicht über die Carson C4 Motoren gehen, mit mehr macht er keinen Spaß mehr. Ich weiß wo von ich rede. (Ich sag nur Twist47 an P&M GP3900)

mfg

Max
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning Motor für Super Fighter G...... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06

» offroad-CULT:  Impressum