Autor |
Nachricht |
|
ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 31.08.2008, 11:52 • Titel: Academy RT Sport BL-Ready Machen |
|
|
Hallo,
also erstmal ich bin der neue hier.
Ich habe einen älteren stadiumtruck, den Academy RT Sport. Der Truck gefällt mir sehr gut, ist aber auf die Dauer zu langsam.
Am 2. September habe ich Geburtstag und bekomme das Carso Dragster Sport 12T set.
ICh weiß nicht, was der Wagen aushält, aber ich denke ne Menge.
Bereits Getunt habe ich die Alu Hauptwelle, das Nylonzahnrad und -Natürlich- Kugellager, ach ja, und ein Delrin Hauptzahnrad.
Was glaubt ihr, hält der wagen das aus, und wenn nicht, Könnt ihr mir eine Komplettgetriebebox empfehlen, die ich auf das Chassis bauen kann, wenn die Löcher nicht passen, baue ich einen Adapter aus Alu.
LG Fabian |
|
Nach oben |
|
|
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 31.08.2008, 14:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen bei offroad-cult.
Der RT hat ja eine Rutschkupplung - wenn du sie richtig einstellst dürfte nichts kaputt gehen.
Wenn Du Wheelies magst, ist es natürlich schlecht.
Mit 6 Zellen oder 2s Lipo würde das Getriebe auf jedem Fall eine Weile halten. |
|
Nach oben |
|
|
ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 31.08.2008, 16:08 • Titel: |
|
|
Hi,
ja ich fahre mit 2s lipo, aber 3s wird selten zum einsatz kommen, aber es wird. wheelies will ich eigentlich nicht, aber ich war der meinung dfas der truck evtl an schwachstellen, wie zb. dem loch in der antriebswelle, wo der stift zur befestigung ist reißt, oder so, die stahlwelle wäre besser, hat aber ein plastikzahnrad.
Ich werde warscheinlich das 12T nehmen, evtl wirda saber auch das 10er, das 8er ist zu extrem.
Meine überlegung war es, da stadiumtrucks eigentlich alle gleich oder ähnlich sind mir ein stabileres diff, oder so von einm truck, wie zb dem traxxas rustler vxl o.ä. zu besorgen, das passt. oder ich nehme eine komplette getriebebox und schraue die mit senkkopfschraubenauf eine aluplatte mit 2 oder 3 mm. die platte schraube ich dann an das chassis und das sollte doch eigentlich kien problem sein, oder?
LG Fabian |
|
Nach oben |
|
|
St0rmtr00per Streckenposten
|
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
ftuchen Offroad-Guru
|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:45 • Titel: |
|
|
Hi
danke erstmal an alle, ich lese ihn mir gleich durch.
Ich werde das anfahren auf 30-50% stellen.
LG Fabian |
|
Nach oben |
|
|
ftuchen Offroad-Guru
|
Verfasst am: 20.05.2009, 12:58 • Titel: |
|
|
Hi,
also mittlerweile habe ich nun auch die Stahl-AluWelle, aber dennoch ein Problem. Durch die Power vom GM habe ich mir pro tag ca. 2 HZ´s geschrottet, darum ist im Moment ein LRP Buggy Spezial 2 *Modded by Me* verbaut. Ich habe aber selbst mit dem das Problem das der Slipper so viel arbeiten muss das er schnell so warm wird, das der Slipper fast nur noch durchdreht. Woran liegt das? Kann ich da was gegen machen?
LG Fabian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 20.05.2009, 14:56 • Titel: |
|
|
Das Academy HZ ist hart, spröde únd ungenau gefertigt.
Ich bin seinerzeit mit Kimbrough HZs sehr gut gefahren (s. weiter oben verlinkten Modding Thread)
Im Prianha P1 Thread von Madmax (Sufu) müsste glaube ich auch drinnen stehen, wie man die Getriebebox mit einem leistungsfähigeren Doppelscheiben-Slipper ausstattet und Losi/Asso Hauptzahnräder verwendet. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
|