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1:8 Kryptonite

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    rc_beginner_
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    Anmeldedatum: 19.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 15:57    Titel: 1:8 Kryptonite
    Ich möchte jetzt in den 1:8 Brushlessbereich umsteigen und da ist mir dieses Auto ins Auge gesprungen.

    Preis wäre ja in Ordnung.
    Befeuert wird er mit einem 4s Lipo.

    Naja, und da ich quasi neu in diesem Bereich bin, wollte ich mal die fragen ,die sich auskennen.

    Wenn es nicht das ware sein sollte , dann Empfehlt mir einfach was anderes sollte aber nicht die 600€ Grenze sprengen. Wenigstens nicht um viel. Rolling Eyes


    Vielen Dank im Vorraus

    Michl
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    Fabi RC
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    Anmeldedatum: 04.04.2009
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    Wohnort: Lambsheim

    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 16:13    Titel:
    Der e-revo Brushless würde 640€ kosten, hat dafür aber auch ne 2,4ghz Funke dabei.
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    xpy
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 16:27    Titel:
    Der E-Revo ist ja auch was ganz anderes. Der ist ein MT. Der Kryptonite ist doch ein Truggy. Außerdem hat er ja vllt. schon ne Funke.

    Als BL-Set würde ich das MMM 2200 nehmen. Passt sehr gut zu 4s LiPO und macht der Kiste richtig Dampf.

    Zum Auto an sich kann ich nichts sagen, da ich es bisher weder gesehen noch gefahren habe.


    Manuel
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    rc_beginner_
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    Anmeldedatum: 19.01.2009
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    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 19:15    Titel:
    Ich will mich zuerst mal rantasten.
    Tunen kommt später. Razz

    Funke habe ich bereits, deswegen finde ich das
    Ganze sehr ansprechend.
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    Dreas74
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    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 20:44    Titel:
    Hi!

    Ich habe zwar keinen waschechten Kryptonite, jedoch einen Vapor mit allen Kryptonite-Teilen umgebaut bis auf das lange Chassis. Also nen "kurzen" Truggy... Wink Sind ja weitgehend baugleich die beiden Fahrzeuge. Umgebaut hatte ich den auf BL mit einem 4s Lipo und 2100kV Motor, und das Ding geht wie Sau. Cool Echt krass der Unterschied zum Nitro! Aber eines solltest du auf jeden Fall ändern: neue Dämpferfedern, denn mit den Originalen wirst du auf Dauer nicht glücklich da viel zu weich, der schlägt mit dem schweren Akku und Motor voll durch, meiner hat sogar wegen dem kurzen Chassis eine extreme Neigung zu Wheelies, nachdem ich das Mitteldiff mit zähem Silikonöl gefüttert hab...Nachteil ist die hohe Belastung der Teile, sprich ausgeschlagene Gelenke und Aufhängungen. Für 349 Euro kann man aber nichts sagen, ich bastel da zwar heute noch gerne dran rum, kaufen würde ich mir aber keinen mehr.
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    Gruß Andreas

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    rc_beginner_
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    BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 21:02    Titel:
    Danke, das hört sich doch schonmal gut an.
    Soweit ich weiß hat der Kryptonite-''Standartmotor''
    3000kv.Ich denke das ist zu viel, oder?
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
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    Dreas74
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    BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:00    Titel:
    Find ich persönlich auch zuviel mit einem 4s Lipo, da würde ein 3000kV Motor ja 44400 U/min bei 14,8V machen, aber ich glaube nicht dass der Motor soviel hat, dem ginge auch die Puste aus weil zu wenig Drehmoment. Zumindest würde das der Serienregler aufgrund der hohen Ströme nicht aushalten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Ich vermute da ist ein 2200kV drin, oder er wird nur mit 3s gefahren.
    Ich habe meinen wieder auf Nitro rückgerüstet, da hat mir doch irgendwie der Lärm und Gestank gefehlt... Laughing und ich hatte Bedenken wegen der Standfestigkeit der Mechanik, mir scheint der Wagen nicht für BL ausgelegt zu sein da Ursprung ein Nitro ist. Bei anderen Herstellern sind einige andere Komponenten ebenfalls angepasst, nicht nur die die direkt mit dem Antrieb zu tun haben. Confused
    _________________
    Gruß Andreas

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    BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:56    Titel:
    hi

    ja hat 3000kv aber nur bis 3s
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    BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 06:59    Titel:
    Auf der Website steht doch:






    Brushless Regler ESC : Input : 14.4V Output : 60A BEC : 5V 1.5A Weight : 120g Forward / Reverse

    Input: 14.4V Das sind doch 12 Zellen NiMh, oder?
    Da kommts doch auf 0.4 Volt auch nimmer an , oder irre ich mich da?
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    Beiträge: 864
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    BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 09:04    Titel:
    jein...

    nimh akkus haben teilweise sogar eine höhere spannung als 4S lipos.
    aber nur ohne last und direkt nach dem laden.
    nimh akkus brechen stark ein, was weniger spannung bedeutet.
    die lipos ziehen das durch und brechen wenig ein im vergleich.

    du kannst noch zwei dicke elkos anlöten und 4S versuchen.
    wie RON2 im MMM lebensdauer thread schon schrieb, arbeitet dein regler dann am extremen limit!
    also musst du hier schon drauf achten, dicke kurze kabel, gute stecker 6mm.

    ansonsten sehe ich da nicht so das problem.
    wenn er defekt ist, einschicken, kaufst dir nen anderen regler und verkaufst dann den neuen ansmann wieder.


    wer wenig bezahlen möchte, kriegt auch wenig...

    ist nunmal so.
    ein BL RTR auto für unter 400 euro, pff, bessere BL autos (RC8Te) kosten 500 euro, ohne elektronik!

    also immer auch bedenken, dass hier nur preiswertes zeug verwendet wird und kein hochwertiges produkt zu erwarten ist.


    gruß chris
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
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