RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS: A

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS: A » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:19    Titel: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS: A
    Aloha. Eben ist das Lenkrad meiner JR XR-6 zerbrochen. Alle drei Speichen. Einfach so beim Lenken. Altersschwäche. Materialermüdung. Es kommt eins zum anderen.

Ich wollte doch ein stärkeres Servo und ein 5zelliges Powerpack kaufen !!! Und jetzt das !!!

Das Steuern nur mit der Achse der Fersteuerung ist wenig feinfühlig. Ein Ersatzteil wird schätzungsweise in Gold aufgewogen.

Zum Thema:
    Bei einem deutschen Versandhandel, der mit "C" anfängt, gibt es Carson Fernsteuerungen "229574 - U4" für bombige 59,95. Sie hat aber nur basale Einstellfunktionen wie Wegbegrenzung, Servoumkehr und digitale Trimmung.

Wer weiß, "wie gut" die Dinger sind? Gebrauchte JR XR-6 gehen in der Bucht meist für knappe 100 Piepen weg, bei einem Neupreis von 135 ist das unangemessen. Und wenn schon, dann eh XS-6... nochmal 20 Euro mehr...

Ratet mir was. Wenn ich (Einsteiger) in zwei Jahren nochmal eine Ferbsteuerung "für's Leben" kaufen muss / will, werde ich damit leben können. Jetzt will ich erstmal fahren, brauche keinen 3. Kanal und -zig Einstellmöglichkeiten.

Danke und Gruß - Ferdi

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 12.02.2005, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:27    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    dann hat sich wohl an der Plastikqualität der X-Serie leider noch immer nichts geändert?

Würd aber trotzdem mal anfragen, was eine Reparatur kostet, so teuer sollte die nicht sein, wenn die Elektronik nicht betroffen ist.

Carson Fernsteuerung: ich würde das "Experiment" nicht wagen - eine FS ist i.d.R. eine Langzeitinvestiton (meine letzte hatte ich 8 Jahre)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:44    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    da hat wohl der fuxl bei meiner brav aufgepaßt. ich könnte diesen schwachpunkt nicht feststellen. würd aber auch erst das lenkrad tauschen. kann doch nicht die welt kosten. ist sicher billiger als eine neue.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:56    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS

Quote:
    Würd aber trotzdem mal anfragen, was eine Reparatur kostet, so teuer sollte die nicht sein, wenn die Elektronik nicht betroffen ist.

Ja, *hüstel* da gibt es noch *hust* ein weiteres Detail, das ich bislang verschwiegen habe Ich habe den Buggy samt XR-6 von EWbay USA, und die XR-6 hat 75MHZ... ich wusste beim Kauf nichts von Frequenzbereichen... es ist also ohnehin eher früher als später ein Ersatz fällig.

Wenn nicht die Carson, gibt es was GUTES unterhalb der JR-Preislage?

Futaba?

Acoms Hayabusa? Ab 75€ in der Bucht...

?

Ich hatte mir vorgenommen, "erstmal" mit der vorhandenen XR zu fahren, bis das Auto selbst mehr oder weniger komplett ist und gut läuft. Aber jetzt...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:00    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    Vor allem Drehknopfanlagen würd ich nicht nach Preis, sondern "Griffgefühl" kaufen - ich hab z.B. mit der Graupner absolut nicht umgehen können - die Multiplex Profi Car 301 passt mir perfekt.

75Mhz würd ich schleunigst ausser Betrieb nehmen

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.02.2005, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:02    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS

Quote:
    75Mhz würd ich schleunigst ausser Betrieb nehmen

D'accord, nur womit ersetzen. Die Multiplex werd ich mir ansehen.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:07    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    Gibt hier einige Testberichte über Anlagen in mittlerer Preislage - u.a. auch besagte MPX

http://www.offroad-cult.org/tracktest.htm#Diverses

ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:10    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS

Quote:
    Multiplex Profi Car 301

was meinst du, wie oft ich DIE schon gelesen haben Surprised)
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 22:11    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    Grmbl... wie kommt der falsche Link in das Zitat? Ich meinte natürlich: was meinst du, wie oft ich eure Fernsteuerungs-Testberichte hier schon gelesen habe.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 23:14    Titel: Re: 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS
    Der "C" hat auf jeden Fall auch Lenkräder im"F1" design im Programm. Mit vetwas glück passt sowas.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2 Kanal 40 Mhz FM: JR vs Carson vs ... AND THE WINNER IS: A » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 13:40
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 09:36
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 18.01.2016, 23:40
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 19:52
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum