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Carson 12T Dragster BL Set keine Leistung?

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    Dr.Schlauf
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 15:52    Titel: Carson 12T Dragster BL Set keine Leistung?
    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich mein Carson Dragster Set in den Losi DT eingebaut, aber irgendwie hat er keine Leistung. Weniger, als Stock Question
    Ich habe derzeit nur einen Nimh Akku (5400er), habe den Regler auch auf diesen eingestellt. Motorbremse auf aus. Hat jemand eine Idee, warum keine Leistung rüber kommt? Bin für jeden Tipp dankbar!
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:17    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Schau,auch wenn du nen guten 17T Bürstenmotor hast(kommt sicher nicht an meinen Corally ran:37000-41050 U/min bei 7,2V),ist ein vergleichbarer Brushlessmotor(9,5T) schneller.Im Bereich 12T wäre z.B. Motoren mit 6,5T bis 7,5T(Sternwicklung).Aber bei so einem Motor ist dann ein sehr guter Regler voraussetzung.Mit nem 6,5T ist man eigentlich in nem guten Bereich,wenn man Offroad oder auf grösseren Glattbahnstrecken fahren will.


    Kommt jetzt drauf an, was du vorher für einen Motor gefahren bist.
    Ein 12T ist nicht unbedingt schnell.

    Dein 12T hat folgende Werte:

    3.160 kV (U/min/V) · Leerlaufdrehzahl 22.750 U/min @ 7.2V · Abgabeleistung ca. 280 Watt


    Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 12.09.2009, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
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    Dr.Schlauf
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:20    Titel:
    Bin mir nun nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Soll das bedeuten, dass der Motor mit 12T weniger Leistung hat, als der Losi Desert Truck Stock brushed? Kann ich nicht glauben....
    12T ist doch "größer" als 10T, oder liege ich jetzt völlig falsch? Und den 10T hatte aaron bekanntlich erfolgreich im DT getestet....
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:25    Titel:
    wenn es rein um Drehzahlen geht hat der 10T mehr Drehzahlen pro Volt denke ich

    edit:

    ein 10T hat
    Leistung: 3.800 kV ( U/min/V)

    und ein 12T:
    3.160 kV (U/min/V)

    im Endeffekt heißt das bei 7,2V

    10T Motor 27360 U/min
    12T motor 22752 u/min

    im Vergleich dazu (auch bei 7,2V)

    ein 17T HPI-LRP Challenge Brushedmotor: 31.000 U/min
    und ein LRP Eraser 9,5T Modified Brushlessmotor: 33840 U/min

    Bedeutet: ein 9,5T Brushlessmotor ist von der drehzahl her etwa gleich schnell wie ein 17T Brushedmotor.


    Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 12.09.2009, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:35    Titel:
    ähm... du ersetzt den Standard 14T Motor mit 32000 U/min durch einen Billig-BL 12T (was ca. 23T brushed entspricht)mit 22000 U/min und wunderst dich über weniger Leistung? Wink)
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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:37    Titel:
    MIAFRA bringt es auf den Punkt.
    Ich hatte nur kein Plan was für einen Motor der Dessert Truck hat.

    Schau mal hier:
    http://www.offroad-cult.org/Board/brushless-fuer-desert-truck-t13865.html

    da führen gerade auch welche ne Diskusion darüber was für ein Brushlessmotor man nehmen soll.

    nächstes mal einfach besser informieren bevor man was kauft Wink
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    Dr.Schlauf
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:53    Titel:
    Also ein Anfängerfehler Crying or Very sad
    Ich habe mich an diesem Testbericht orientiert:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Losi_Desert_Truck_RTR/losi_desert_truck_rtr_testbericht_3.htm
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 17:05    Titel:
    naja - einfach das Carson-Set umtauschen...

    sollte das ned gehen und du willst an dem Carson Set festhalten gibts noch die Option, den 8T Motor zu kaufen...der hat dann knapp 35000 U/min und kostet um die 40 Euro
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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 17:13    Titel:
    Ich würd den 8T holen und versuchen den 12T irgendwie verkaufen (wenn den einer haben will)

    oder einfach einen anderen Brushlessmotor den man mit dem Regler fahren kann kaufen (ich glaub er muss Sensorlos sein oder zumindest muss man ihn ohne betreiben können)

    Wegen dem Testbericht: Aaron hat ihn auch mit 3s lipos gefahren. ich denke du hast 7,2V Nimh-Akkus
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    Dr.Schlauf
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 18:13    Titel:
    hmm.
    Ich frage sicherheitshalber nach... der "Carson Brushless Motor 8T Shooter, sensorless" müsste doch am Regler aus dem besagtem Set laufen und eine anständige Leistung bringen, oder?
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