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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 15.10.2009, 10:49 • Titel: |
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Hi,
auf den bin ich gestern auch gestoßen, bei den Türmen. Wie soll man dann bitte sen 4.700kv motor oder die noch höher drehenden Motoren an 6S untersetzen?
Der kleinste hätte dann ja schon 104.340 umdrehungen, der 9.000er hätte ja 199.800 Umdrehungen, an vollen zellen 200.000. Klar, das die Motoren dafür nicht ausgelegt sind, ich möchte nicht wissen, wie viele Ammis das trozdem probieren werden...
LG Fabian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 15.10.2009, 12:19 • Titel: |
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Ich freue mich auf ne Menge netter YouTube-Videos wo die Dinger hochgehen. 200.000u/min sind ja ganz gut, wenn man denkt dass kein normaler Fahrer einen Vector 3.0T an 6s NiMH fährt... und der Motor ist ja sogar bis 80.000u/min zugelassen!
Ich frag mich nur gerade wofür das gut sein soll? Wer 6s fährt nimmt doch eh den MMM für den Offroader, wer onroad fährt nimmt dann den Mamba Max und fährt maximal 3s.
Auch wenn ich mich im TB Evo 5 dagegen entschieden habe meinen Plettenberg Extreme an 3s zu betreiben. Plettenberg meinte zwar das wäre kein Problem weil der Motor bis 100.000u/min aushält, aber bei einer Topspeed von weit über 100km/h wird der Verschleiß bisschen hoch sein |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 15.10.2009, 12:34 • Titel: |
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Hi,
also das wäre natürlich eine Möglichkeit, mit 1500kv-2000kv Motoren. Allerdings wären die Fahrzeiten warscheinlich Abartig hoch, da die dinger ja so wenig Strom ziehne würden das mit großen Akkus warscheinlich fahrzeiten weit jenseits der 45 Minuten liegen werden. Das Drehmoment kann ja kein Wagen umsetzen. da braüchte man ja ne übersetzung von 1:2 oder so ähnlich, aber interessant wäre es ja, 6S unterzubringen ist ja eigentlich kein Problem, allerdings werden die Kapazitäten über 3000mah warscheinlich viel zu schwer werden.
@MC_MO:
Auf die Videos freue ich mich auch
LG Fabian _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 15.10.2009, 12:35 • Titel: |
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Naja "High Voltage" bei 1:10ern ist ja 3s, bei wenigen Ausnahmen mal 4s. Aber 6s als HV-Setup im 1:10er? Das hab ich nie nie gehört! Wäre aber mal interessant.
Jedenfalls ist es komisch dass man keine ihrer Kombos mit der angegebenen Höchstspannung betreiben kann... |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 15.10.2009, 12:57 • Titel: |
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Das ist doch eh nur zum Protzen und eben für die, die den Regler im 1:8er nehmen wollen. Da machen die 6s schon druchaus Sinn.
Manuel |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 15.10.2009, 13:50 • Titel: |
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Im 1:8er werden aber doch wieder die meisten den MMM nehmen, da der "kleine" wohl nicht mit so starken Motoren (bzw. so hohen Strömen) zurechtkommt?! |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 15.10.2009, 14:35 • Titel: |
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Öhm ich fahre den MM mit externem BEC und 4S im Hyper 1:8er Buggy (Abfluggewicht ca 4kg und Medusa 3660-2000) und bin vollauf begeistert von der Feinfühligkeit und hatte auch nach 3 Akkus am Stück bei >27°C keinerlei Hitzeprobleme.
Also für leichtere 1:8er kann der MM mit 6S sicher eine nicht ungeschickte Alternative werden, da er von den Strömen sicher gut mitkommt.
Find ich gut, auch der Preis scheint ja in Ordnung zu sein...
Soweit mal meine Meinung
Grüßle, der Wasty |
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