RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[H]ilfe motor problem!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » [H]ilfe motor problem! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Turop91
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 20:31    Titel: [H]ilfe motor problem!
    hallo
    ich habe ein problem weiß nicht an was es liegen könnte vlt am montor oder so.
    RC modell=new traxxas revo 3.3 jahr 2009
    also das prblem fing schon vor einigen tagen an als ich mit nem kumpel die ganze zeit gefahren bin.auf einmal ging er aus, machte ihn wieder an und immer als ich bremste oder er auf den 2 gang schalten wollte ging er aus also hab ich und mein kumpel nachdem problem geschaut und mein kumpel fand ne kaputte kupplungsfeder die nur leicht verbogen war! machten sie wieder gerade und bauten allles wieder ein danach versuchten wir es zu fahren aber 1:war er scheiße laut lauter wie sonst und er war sau langsam also hab ich einen tag später wieder versucht das auto zu starten nächste problem er geht nicht mehr an -.-.also wenn ich den EZ-starter betätige geht er fast an der motor aber nur fast weiß aber jetzt nicht was ich machen soll.
    so könnt ihr mir bitte helfen? Wink
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 20:44    Titel:
    1. mach einfach eine neue feder rein.(die alte ist schrott kostet um die 5€)
    2. schau mal ob der motor noch kompresion hat/stell mal den motor ein.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:05    Titel:
    neue Kerze rein...
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 22:40    Titel: Re: [H]ilfe motor problem!
    Hi,

eine neue Glühkerze ist sicherlich eine gute Idee, damit der Motor wieder anspringt. Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich bei der Kupplung. Die Kupplungsfeder kannst du wegschmeißen, check auch mal die Kupplungsbacken ob die noch in Ordnung sind.
    Du schreibst ja, dass er viel lauter läuft als vorher. Denke dann stimmt der Leerlauf nicht mehr und wenn du nichts an den Schrauben verändert hast, dann wird es wohl an der Kupplung liegen.

Und noch ein kleiner Tip: Versuch mal in deine Beschreibung ein paar mehr Satzzeichen und soetwas wie eine Gliederung einzubringen. Dann würden auch mehr Menschen sich die Mühe geben, eine Antwort zu formulieren Razz

greetz
    J.R.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 16:05    Titel:
    Als erstes möchte ich Dich bitten Dir beim Verfassen eines Beitrages etwas mehr Mühe zu geben. Satzzeichen und Absätze machen es einfacher einen Post zu lesen und vor allem zu verstehen! Bei Deinen wirren und abgehackten Sätzen tut man sich schwer mit lesen und die Motivation zu Helfen sinkt dramatisch! Danke.

Also, als erstes solltest Du die Kupplung zerlegen und zumindest die defekte Feder ersetzen. Bei den Drehzahlen und Kräften die da wirken hällt eine "geflickte" Feder nie und macht ev. sogar noch mehr kaputt. Kontrollier auch Lager, Beläge und Glocke wenn eh schon alles zerlegt ist und ersetze die kaputten Teile.

Falls Du am Vergaser geschraubt hast, stell den mal auf Werkseinstellung zurück. Kontrolliere die Kerze und ersetz auch diese wenn nötig. Denk daran, dass es mittlerweile draussen kalt ist und eine entsprechende Kerze verwendet werden sollte.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 19:06    Titel:
    ok vielen dank für eure hilfe Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » [H]ilfe motor problem! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52

» offroad-CULT:  Impressum