RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen 1:8er Buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen 1:8er Buggy? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 23:36    Titel: Welchen 1:8er Buggy?
    Hallo Zusammen,

ich fahre z.Zt. nen 1:10er Buggy von Graupner (Radicator) und nen 1:10er Truggy von Jamara (Cocoon, aber auf BL umgerüstet). Beide (gleiche Chassis) machen mir großen Spaß und sind seeeehr zäh, aber natürlich keine Wettbewerbs-Fahrzeuge (da u.a. deutlich zu schwer).

Jetzt möchte ich gerne eine "Evolutionsstufe" weitergehen und habe mir mal den LRP S8 (Team Kit oder Premium RTR) angeschaut.

Folgende Komponenten habe ich bereits:

-LRP-Ladegerät Quadra Pro 3 Charger
    -Digitales Servo mit Metallgetriebe von Jamara mit 9,7 KG und 0,12 S Stellzeit
    -2,4 Ghz Funke (inkl Empfänger) von Acoms
    -Hobbywing-Ezrun 150 A 1:8 Regler mit 1:10er 8,5 T Brushlessmotor sensored
    -4x LRP 4000er NiMh Akkus, 1x 2S 3500er Team Orion Lipo, 1x 2S Jamara 5000er Lipo und 1x 3S 4500er LRP Lipo

Was meint ihr? S8 der Richtige? Oder was anderes und wenn ja was?

Vom Limit bin ich noch nicht fixiert, das Auto muss passen. Ich sag mal alles von 300-600€ für das Auto, wenn ich meine Komponenten großteils verwenden kann!

Gruß

Thomas
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:11    Titel:
    Also eine Stufe weiter wäre ja dann ein wettbewerbstaugliches Fahrzeug.

Leider habe ich bisher keinen entsprechenden Buggy besessen, habe persönlich aber keine guten Erfahrungen mit LRP gemacht. (Regler, den 1/10er MT...)

Die meisten empfehlen an dieser Stelle

- Durango (Dex 408 nicht die V1)
    - Mugen

Auch oft empfohlen, habe noch nie einen ind er Hand gehabt:

- Serpent
    - Agama

Zu deinen Teilen:

Du kannst Funke, Regler Lader und Servo sicher verwenden.

Der Motor ist natürlich zu klein, NiMH Akkus im 1/8 BL Bereich weniger zu empfehlen und die LIPOs...

1/8er fahren normalerweise 4S bis 6S, wobei im Wettbewerb 4S vorgeschrieben ist. Normalerweise paart man die LIPOs (2S bzw 3S) aber und verwendet sie dann immer mit dem gleichen Partner, ausserdem sollten beide möglichst Identisch sein, am besten vom gleichen Hersteller am gleichen Tag gebaut^^

Wenn einer der LIPOs älter ist, mehr verwendet wurde, von einem anderen Hersteller ist oder gar eine andere Kapazität hat, dann wird einer der beiden zuerst leer, der Regler kennt aber nur die Gesamtspannung, die LIPOabschaltung greift nicht und ein Akku wird tiefentladen.

Ein Gerät zur Einzelzellenüberwachung (20€ im Modellbauladen + Adapter 6S --> 2*2S oder 2*3S) kann dem aber abhelfen.

Motor:

Hier hast du die freie wahl vom Billigchinamodell (Turnigy XK4082) bis zum Hochleistungsmotor von Lehner (1950 bis 2240) habe beides, und bin mit beidem zufrieden. 4S sollte er 2000 bis 2650kv haben, an 6S eher 1600 bis 2000 kv, wobei auch 2200 noch funktioniert, nur bringst du diese Kraft niemals kontrollierbar auf die Strasse^^
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 18:09    Titel:
    Prokktor hat Folgendes geschrieben:

Die meisten empfehlen an dieser Stelle

- Durango (Dex 408 nicht die V1)
    - Mugen

Seit wann gibt es beim ELO denn ne V2? Hab ich noch nix von gehört...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 18:40    Titel:
    Warum kein Truggy od. Monstertruck?
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 20:16    Titel:
    Weil ich vorallem auf auf 2 Strecken fahre die für Buggys und SCs konzipiert sind. MT hatte ich ja mit dem Stampede bereits, mir fehlt hier einfach die richtige Strecke zum bashen und nen Truggy hab ich ja als 1:10. Ist zwar gut, aber irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 05:32    Titel:
    ich würde dir auch den durango oder mugen empfehlen. hier im forum gibts ja auch ei paar gute threats drüber. bei denen wird die ersatzteileversorgubg kein problem sein. der serpent ist sicher auch recht gut aber eher nen exot (deswegen nicht so gute e-teile versorgung. und 2 lipos vom gleichen typ brauchts du
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 08:16    Titel:
    Wir fahren den HongNor X2 CR Pro. Unkaputtbar und ich schone den ehrlich nicht. Gibts bei Ron2 im Shop.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 12:15    Titel:
    Hallo,

ich denke der LRP ist als Team Version eine sehr gute Wahl. Ich habe den Team als Truggy und kann - beim Truggy - über ein wendiges und trotzdem stabiles Fahrverhalten, sowie eine unglaubliche Robustheit berichten. Vorteil der Team-Version ist, dass du gefräste Dämpferbrücken, Bigbore-Dämpfer usw. dabei hast. Die originalen Plaste-Dämpfer scheinen nicht so toll zu sein. ich kenne die aktuellen Preise vom Team Buggy nicht, der Truggy war zeitweise als TX Team Bausatz für 250 Euro im Angebot zu haben.

Definitiv unschlagbar bei Preis/Leistung, und nur, weil sie fast die Hälfte im Vergleich zu anderen Top-Modellen kosten, nicht schlechter. Ich finde, die S8 Buggys/truggys sind etwas unterbewertet.

Das ELO-Umbaukit ist aktuell in vielen Shops im Angebot, ich glaub auch im LRP-Shop.

Auch die Ersatzteilpreise sind durchwegs günstig, sollte denn mal was kaputt gehen. Du brauchst vermutlich nur ab und an mal Verschleissteile, wie die Gummidinger für die Achsstifte usw.

Agama hatte ich einen in der Hand, schicket Teil, kommt wohl aus der gleichen Fabrik wie Losi u. sieht dem Losi sehr, sehr ähnlich. Mugen ist vermutlich über alle zweifel erhaben, kostet dementsprechend.

vg
    flo
    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.04.2012, 11:49    Titel:
    kann dir auch den hongnor x2 cr empfehlen. fahre ihn seit ca 1,5jahren und bis jetzt grad mal 1 querlenker gebrochen. kleiner panzer das teil.
    ersatzteilversorgung ist spitze und auch billiger, wie mugen,lrp usw..
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen 1:8er Buggy? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum