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offroadfer Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 130
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Verfasst am: 27.07.2010, 15:02 • Titel: GM-GENIUSRACE 80R - taugt er für den 12 turn delta? |
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hallo forum
die überschrift ist meine frage..
meint ihr das funktioniert?
hier mal ein link (kein shoplink):
http://www.graupner.de/de/products/3f7642c0-d8d0-4ecc-adca-076d15f7f112/7157/product.aspx
danke shconmal im vorraus
grüsse
felix _________________ Thunder Tiger phoenix st II an GM PRO 12T delta
ansmann racing mad rat waterproofed als "gästeauto"
tamiya tt-01 |
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Minaul Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 256 Wohnort: Schwabach
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Verfasst am: 27.07.2010, 16:02 • Titel: |
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Ein kurzer Blick auf deinen Link zeigt, dass der Regler für größer gleich 12T Delta ausgelegt ist.
Das bedeutet, dass er mit einem 12T Delta hart am Limit betrieben wird und du wahrscheinlich nicht lange Freude damit haben wirst. Sprich der Regler bald kaputt gehen kann (wird). _________________ Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(
Tamiya DB-01 Baldre |
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Mars 34 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 27.07.2010, 16:58 • Titel: |
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das heist du brachst warscheinlich den genius 90(r) _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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offroadfer Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 130
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Verfasst am: 27.07.2010, 17:47 • Titel: |
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ja das stimmt schon das mein motor hart am limit is aber trotzdem, rentiert es sich trotzdem den zu kaufen ?
weil der genius 90 is ja knappe 100€ teurer!
oder anders: wie lange würde der regler halten? _________________ Thunder Tiger phoenix st II an GM PRO 12T delta
ansmann racing mad rat waterproofed als "gästeauto"
tamiya tt-01 |
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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 27.07.2010, 18:14 • Titel: kommt drauf an1 |
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Hallo
Wie lange er halten wird kann keiner sagen denn wir sind keine warsager
Aber ich würde sagen das hängt davon ab wie du ihn fährst! Also wenn du extrem lange fährst und er wird schon sehr heiß und du dann immernoch nicht aufhörst kanns sein dass du ihn nicht sehr lange hast! Aber wenn du ihn schonend fahrst dh auch kleines ritzel am motor und viele pausen dann wird er schon lange halten.
Aber wie gesagt genau kanns keiner sagen!
mfg simon |
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offroadfer Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 130
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Verfasst am: 27.07.2010, 19:41 • Titel: |
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ok
super dankeschön
dann werd ich ihn mir wohl einfach mal besorgen und vorsichtig fahren
shcönen abendn och
felix _________________ Thunder Tiger phoenix st II an GM PRO 12T delta
ansmann racing mad rat waterproofed als "gästeauto"
tamiya tt-01 |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 27.07.2010, 19:54 • Titel: |
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was man vielleicht auch wissen sollte ist, dass der bremsstrom der beim bremsen naturgemäß entsteht auch sehr hoch sein kann und daher den regler auch schrotten kann. okay, im st2 ist nich viel mit bremsleistung, aber ich wollte es auch mal erwähnt haben. beim bremsen gehen meiner erfahrung nach die meisten regler, die am turnlimit betrieben werden kaputt. _________________
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offroadfer Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 130
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Verfasst am: 28.07.2010, 13:54 • Titel: |
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wie bremsstrom??
und warum ist er beim st2 nicht so hoch??
grüsse felix _________________ Thunder Tiger phoenix st II an GM PRO 12T delta
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tamiya tt-01 |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 28.07.2010, 16:10 • Titel: |
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bevor ich erkläre: in den berichten und in den basics von offroadcult sind genügend genaue details erklärt und geschildert, sodass ich jetzt nicht ganz so weit aushole.
wenn du bei einem elo bremst, wird der motor gezielt und kontrolliert kurzgeschlossen. der strom der durch das bewegte magnetfeld im motor (egal ob BL oder brushed) induziert wird (siehe generatorprinzip) baut bei kurzschluss ein eigenes magnetfeld auf, der seiner ursache (also der drehbewegung des motors und damit der bewegubg des autos) entgegen wirkt. kurz: du bremst.
dieser strom kann bei schweren modellen mit viel grip in einer ähnlich größe enstehen wie der anfahrtstrom, also relativ hoch. manchmal überschreitet er diesen sogar und dann kann man auch das turnlimit überschreiten.
(verdammt ich wollt doch gar nich so ausholen ^^)
wieso du nicht so einen hohen bremsstrom hast? weil du einen 2wd hecktriebler fährst. dadurch, dass nur die hinteren, beim bremsen weitaus weniger belasteten räder verzögert werden hast du beim vorwärts bremsen nicht so einen hohen bremsstrom. die räder blockieren eh.
grüße _________________
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offroadfer Hop-Up Held
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Verfasst am: 28.07.2010, 16:36 • Titel: |
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okayyy ja ich glaub ich habs geblickt...
und danke für deine ausführliche erklärung silex
grüsse felix _________________ Thunder Tiger phoenix st II an GM PRO 12T delta
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