RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

hifi frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » hifi frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 13:03    Titel: hifi frage
    huhu
    da ich im hififorum keine antwort bekomme schreib ich mal hier Very Happy

also folgendes:
    ich habe bis jetzt immer eine alte Anlage von toshiba an meinem PC verwendet, war ganz iO, nichts besonderes eigentlich.
    nun nach meinem Umzug geht sie nichtmehr, das Ding ist keine Komponentenanlage sondern soein Kombigerät, ich vermute mal da hat es irgenwo was rausgehauen oder so.
    naja wie auch immer, schaue schon länger nach einem neuen Verstärker weil ich ja nur am PC nutze.
    habe auch was denke ich recht feines gefunden, einen Blaupunkt MA-5850.
    ich will fürs Erste die Toshibaboxen weiterverwenden und später werden weitere hinzugekauft
    aber hinten auf dem Verstärker steht drauf dass meine Boxen im Einzelbetrieb (also insgeamt nur 1 Paar angeschlossen) mindestens 8ohm haben müssen, nun haben die Toshiba aber nur 4 was ja sehr schlecht wäre wenn ich das so anschließen würde
    kann ich nun in die LS-Kabel einfach einen zusätzlichen Widerstand einlöten? wenn ja auf welche leitung?
    und addieren sich dann die Widerstandswerte von LS und zusätlichem Widerstand einfach? also Bsp.: ich löte einen 6ohm rein, dann habe ich insgesamt 10ohm, das würde reichen.
    stimmt das so?
    naja, viel Text^^ hoffe mir kann hier jemand helfen
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 13:16    Titel:
    also meine erfahrung nach macht es nix wenn 8Ω empfohlen und nur 4Ω vorhanden sind.
    Habe daheim einem Marantz verstärker der 8Ω empfiehlt läuft aber mit 4 auch sauber und klar.

Der Blaupunkt MA-5850 ist fast Baugleich mit dem Yamaha A-720
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 13:27    Titel:
    jop, weiß schon dass die baugleich sind;)
    hm, und wenn ich ganz sicher gehen will?Very Happy bin nur schüler und hab net soviel geld übrig^^
    kann ich einfach nen widerstand reinlöten?
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 13:37    Titel:
    der wiederstand müsste dann aber viel leistung haben
    theoretisch würde es gehen aber ka. ob wirklich geht....

MFG
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:42    Titel:
    das sollte problemlos gehen. die meisten verstärker sind ja für den bereich 4 - 8 ohm ausgelegt(auch wenn 8oh, drauf steht). was einfach daran liegt wie die boxen an den anschlüssen geschaltet werden.

was ich damit sagen will ist, meistens können am verstärker 4 lautsprecher angeschlossen werden. werden aber hinten am verstärker entweder in reihe ODER parallel geschaltet. und dann hast du je nach dem sowieso 4 oder 16 ohm(bei 4 lautspechern die 8 ohm haben).

gruss woody
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 17:09    Titel:
    Wenn du nicht vollgas aufdrehen willst kannst die boxen eh normal anhängen und es sollte nix passieren , wenn du auf nummer sicher gehen willst hängst du beide ls an einen kanal , nich parallel sondern in serie da hast du auch 8 ohm
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » hifi frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

» offroad-CULT:  Impressum