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HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !?

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offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !? » 

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    seppwurz
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:14    Titel: HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !?
    Bin neu im RC-Car Bereich und bin auf der Suche nach einem DRIFT Car !
    Bin nun auf den HPI Sprint 2 DRIFT Camaro gestossen !

    Ist dieser HPI ein idealer DRIFT Wagen oder / und gibt es Alternativen dazu !?
    TAMIYA / TT / usw. ....

    Wer kann mir in Sachen DRIFT Car weiterhelfen und wo gibt es INFOS bzgl. DRIFT Cars !?

    Danke Peter
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    DeV6
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:15    Titel:
    Schreib dem Zelter_Frost mal ne PN der kennt sich da gut aus xD

    http://www.youtube.com/watch?v=q8854X2nb6A

    MFG
    _________________
    Just my 2 Cent
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    Inactive
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:21    Titel:
    ich werd das in den offtopic verschieben. ist ein offroadforum Wink
    ausserdem ist die aussage "bin neu im rc-car bereich" nicht ganz richtig. oder?
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    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:29    Titel:
    Naja , noch nicht lange und im Car ( DRIFT ) Bereich wie gesagt ziemlich NEU !
    Aber trotzdem DANKE für die INFO

    Gruß Peter
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    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:31    Titel:
    Zelter_Frost mal ne PN ?

    Wo find ich seine PN Adresse !?
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:00    Titel:
    Hier ist sein Profil. Einfach auf den Button "PN" klicken, dann wird´s schon gehen.
    Aber ich denke, dass Du Dir die Mühe sparen kannst. Er wird das Topic schon finden und wenn er mag, wird er sich zu Wort melden.

    Bitte Doppelposts vermeinden. Dafür gibt es einen Edit-Button oben rechts an jeder Deiner Beiträge.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    TheKomische
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.11.2010
    Beiträge: 139
    Wohnort: Lohnsfeld

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:40    Titel:
    Sers,
    für zum Driften brauchste kein teures Chassie.
    Hab die Drifterei lange gemacht in 1/10.

    Besorg dir ein TT-01, hau Aluwelle und Kugellager rein, dazu den Carson CupMotor mit so 22T. Besorgst dir paar anständige Driftreifen oder baust dir aus PE80 Wasserrohr selber welche.

    Differentiale hab ich mit Hilfe von Fett und Tempos komplett gesperrt bekommen, oder Heißkleber reinlaufen lassen.

    Bei der Drifterei kommt es eigentlich nur auf eine perfekte Karosserie drauf an! Yokomo hat da abartig geile im Angebot.

    An Verschleis haste eigentlich nur die Lenkung und Achsschenkel, da die Unebenheiten in der Straße als seitliche Schläge absobiert werden.

    MfG
    TheKomische

    €dit:
    da siehste ma was geht^^


    Zuletzt bearbeitet von TheKomische am 01.12.2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:42    Titel:
    Auf meiner Suche nach einem tauglichen Onroad-Chassis für einen Umbau auf Rally-Car bin ich in den letzten Wochen wohl über nahezu jedes Onroad-Chassis gestolpert, was es gibt. Wink

    Eigentlich ist so gut wie jedes Onroad-Chassis driftgeeignet. Die Hersteller springen daher auf den laufenden "Drift-Zug" auf, montieren Licht und Driftreifen, eine drifttypische Karo oder eine Karo mit drifttypischem Dekor und fertig ist der Drifter. Ob das originell ist, mag jeder für sich entscheiden. Von meinem Sparrowhawk gibt es auch eine Version, die sich DX nennt und genau nach diesem Muster enstanden ist. Beim HPI Sprint Drifter wird das wohl nicht viel anders sein.

    Den Sparrowhawk VX/DX kann ich aufgrund seines stabilen Antriebsstanges durchaus empfehlen. Generell sollte jedoch die Belastung des Antriebsstranges auch bei stärkerer Motorisierung nicht so wahnsinnig hoch sein, da das Driften ja quasi wie ein viel zu weich eingestellter Slipper wirkt. Insofern sind auch schwächere Chassis durchaus driftgeeignet.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:24    Titel:
    im Prinzip haben TheKomische & Cosmic schon alles wichtige erwähnt. Im "Rudel" macht sowas aber um Welten mehr Spaß, alleine wirds nach 1-3 Minuten extrem langweilig. Das ist auch hier mein Problem, bin der einzige in der Gegend Razz deshalb tut sich bei mir im RC Drift Sektor nicht mehr viel.

    Der Sprint2 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht heisst daß er schlecht ist. Vielleicht etwas wartungsunfreundlich aufgebaut, beim Driften wird sogut wie nie etwas kaputt gehen.

    Karosserie - erlaubt ist was gefällt. Alles, ausser typische Renndeckel (aerodynamisch optimierte Lexanblasen, wie Mazda6 u.ä.), das geht gar nicht. Auch die einfallslosen Renn-Tourenwagen typischen Lackierungen - alles grosses NO-GO, wird verpöhnt.
    Tamiya, Yokomo, ABC Hobby - die machen eigentlich die schönsten (detailliertesten) Drift Deckel. HPI macht sich auch langsam.

    Mittlerweile boomt auch der Markt an Zubehörteilen. Aussenspiegel, Endrohr Attrappen, lizenzierte Scale Felgen in 1.000 Designs, Echt-Carbon Heckspoiler, Karosserieanbauteile.... sogar bis hin zu funktionierenden Scheibenwischern, der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
    ________________________________________________

    hier findest sehr schöne Umbauten, Anregungen, Tipps&Tricks. Die komplette globale RC Drift Community trifft sich bei den 2 Adressen:

    http://www.drccentral.com/
    http://www.driftercentral.com/
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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