RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:14    Titel: HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !?
    Bin neu im RC-Car Bereich und bin auf der Suche nach einem DRIFT Car !
    Bin nun auf den HPI Sprint 2 DRIFT Camaro gestossen !

Ist dieser HPI ein idealer DRIFT Wagen oder / und gibt es Alternativen dazu !?
    TAMIYA / TT / usw. ....

Wer kann mir in Sachen DRIFT Car weiterhelfen und wo gibt es INFOS bzgl. DRIFT Cars !?

Danke Peter
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:15    Titel:
    Schreib dem Zelter_Frost mal ne PN der kennt sich da gut aus xD

http://www.youtube.com/watch?v=q8854X2nb6A

MFG
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:21    Titel:
    ich werd das in den offtopic verschieben. ist ein offroadforum Wink
    ausserdem ist die aussage "bin neu im rc-car bereich" nicht ganz richtig. oder?
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:29    Titel:
    Naja , noch nicht lange und im Car ( DRIFT ) Bereich wie gesagt ziemlich NEU !
    Aber trotzdem DANKE für die INFO

Gruß Peter
    seppwurz
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 14:31    Titel:
    Zelter_Frost mal ne PN ?

Wo find ich seine PN Adresse !?
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:00    Titel:
    Hier ist sein Profil. Einfach auf den Button "PN" klicken, dann wird´s schon gehen.
    Aber ich denke, dass Du Dir die Mühe sparen kannst. Er wird das Topic schon finden und wenn er mag, wird er sich zu Wort melden.

Bitte Doppelposts vermeinden. Dafür gibt es einen Edit-Button oben rechts an jeder Deiner Beiträge.
    TheKomische
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:40    Titel:
    Sers,
    für zum Driften brauchste kein teures Chassie.
    Hab die Drifterei lange gemacht in 1/10.

Besorg dir ein TT-01, hau Aluwelle und Kugellager rein, dazu den Carson CupMotor mit so 22T. Besorgst dir paar anständige Driftreifen oder baust dir aus PE80 Wasserrohr selber welche.

Differentiale hab ich mit Hilfe von Fett und Tempos komplett gesperrt bekommen, oder Heißkleber reinlaufen lassen.

Bei der Drifterei kommt es eigentlich nur auf eine perfekte Karosserie drauf an! Yokomo hat da abartig geile im Angebot.

An Verschleis haste eigentlich nur die Lenkung und Achsschenkel, da die Unebenheiten in der Straße als seitliche Schläge absobiert werden.

MfG
    TheKomische

€dit:
    da siehste ma was geht^^

Zuletzt bearbeitet von TheKomische am 01.12.2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:42    Titel:
    Auf meiner Suche nach einem tauglichen Onroad-Chassis für einen Umbau auf Rally-Car bin ich in den letzten Wochen wohl über nahezu jedes Onroad-Chassis gestolpert, was es gibt. Wink

Eigentlich ist so gut wie jedes Onroad-Chassis driftgeeignet. Die Hersteller springen daher auf den laufenden "Drift-Zug" auf, montieren Licht und Driftreifen, eine drifttypische Karo oder eine Karo mit drifttypischem Dekor und fertig ist der Drifter. Ob das originell ist, mag jeder für sich entscheiden. Von meinem Sparrowhawk gibt es auch eine Version, die sich DX nennt und genau nach diesem Muster enstanden ist. Beim HPI Sprint Drifter wird das wohl nicht viel anders sein.

Den Sparrowhawk VX/DX kann ich aufgrund seines stabilen Antriebsstanges durchaus empfehlen. Generell sollte jedoch die Belastung des Antriebsstranges auch bei stärkerer Motorisierung nicht so wahnsinnig hoch sein, da das Driften ja quasi wie ein viel zu weich eingestellter Slipper wirkt. Insofern sind auch schwächere Chassis durchaus driftgeeignet.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 17:24    Titel:
    im Prinzip haben TheKomische & Cosmic schon alles wichtige erwähnt. Im "Rudel" macht sowas aber um Welten mehr Spaß, alleine wirds nach 1-3 Minuten extrem langweilig. Das ist auch hier mein Problem, bin der einzige in der Gegend Razz deshalb tut sich bei mir im RC Drift Sektor nicht mehr viel.

Der Sprint2 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht heisst daß er schlecht ist. Vielleicht etwas wartungsunfreundlich aufgebaut, beim Driften wird sogut wie nie etwas kaputt gehen.

Karosserie - erlaubt ist was gefällt. Alles, ausser typische Renndeckel (aerodynamisch optimierte Lexanblasen, wie Mazda6 u.ä.), das geht gar nicht. Auch die einfallslosen Renn-Tourenwagen typischen Lackierungen - alles grosses NO-GO, wird verpöhnt.
    Tamiya, Yokomo, ABC Hobby - die machen eigentlich die schönsten (detailliertesten) Drift Deckel. HPI macht sich auch langsam.

Mittlerweile boomt auch der Markt an Zubehörteilen. Aussenspiegel, Endrohr Attrappen, lizenzierte Scale Felgen in 1.000 Designs, Echt-Carbon Heckspoiler, Karosserieanbauteile.... sogar bis hin zu funktionierenden Scheibenwischern, der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

hier findest sehr schöne Umbauten, Anregungen, Tipps&Tricks. Die komplette globale RC Drift Community trifft sich bei den 2 Adressen:

http://www.drccentral.com/
    http://www.driftercentral.com/

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge Unterschied RS4 Rallye & Sprint Rallye zawusel 4 19.03.2013, 02:46
    Keine neuen Beiträge twizy drift emaxx96 1 01.02.2013, 21:53
    Keine neuen Beiträge E-revo Regler VXL3m blinkt nur noch rot, Alternativen?? fisherman77 13 25.12.2012, 00:53
    Keine neuen Beiträge Suche alternativen Motor für E-Firestorm Flux Koni 10 15.12.2012, 12:17

» offroad-CULT:  Impressum