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seppwurz Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 66
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Verfasst am: 01.12.2010, 14:14 • Titel: HPI Sprint 2 DRIFT Camaro idealer Einstie / Alternativen !? |
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Bin neu im RC-Car Bereich und bin auf der Suche nach einem DRIFT Car !
Bin nun auf den HPI Sprint 2 DRIFT Camaro gestossen !
Ist dieser HPI ein idealer DRIFT Wagen oder / und gibt es Alternativen dazu !?
TAMIYA / TT / usw. ....
Wer kann mir in Sachen DRIFT Car weiterhelfen und wo gibt es INFOS bzgl. DRIFT Cars !?
Danke Peter |
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DeV6 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 208 Wohnort: Pforzheim
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 01.12.2010, 14:21 • Titel: |
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ich werd das in den offtopic verschieben. ist ein offroadforum
ausserdem ist die aussage "bin neu im rc-car bereich" nicht ganz richtig. oder? |
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seppwurz Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 66
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Verfasst am: 01.12.2010, 14:29 • Titel: |
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Naja , noch nicht lange und im Car ( DRIFT ) Bereich wie gesagt ziemlich NEU !
Aber trotzdem DANKE für die INFO
Gruß Peter |
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seppwurz Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 66
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Verfasst am: 01.12.2010, 14:31 • Titel: |
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Zelter_Frost mal ne PN ?
Wo find ich seine PN Adresse !? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 01.12.2010, 15:00 • Titel: |
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Hier ist sein Profil. Einfach auf den Button "PN" klicken, dann wird´s schon gehen.
Aber ich denke, dass Du Dir die Mühe sparen kannst. Er wird das Topic schon finden und wenn er mag, wird er sich zu Wort melden.
Bitte Doppelposts vermeinden. Dafür gibt es einen Edit-Button oben rechts an jeder Deiner Beiträge. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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TheKomische Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 139 Wohnort: Lohnsfeld
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Verfasst am: 01.12.2010, 15:40 • Titel: |
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Sers,
für zum Driften brauchste kein teures Chassie.
Hab die Drifterei lange gemacht in 1/10.
Besorg dir ein TT-01, hau Aluwelle und Kugellager rein, dazu den Carson CupMotor mit so 22T. Besorgst dir paar anständige Driftreifen oder baust dir aus PE80 Wasserrohr selber welche.
Differentiale hab ich mit Hilfe von Fett und Tempos komplett gesperrt bekommen, oder Heißkleber reinlaufen lassen.
Bei der Drifterei kommt es eigentlich nur auf eine perfekte Karosserie drauf an! Yokomo hat da abartig geile im Angebot.
An Verschleis haste eigentlich nur die Lenkung und Achsschenkel, da die Unebenheiten in der Straße als seitliche Schläge absobiert werden.
MfG
TheKomische
€dit:
da siehste ma was geht^^
Zuletzt bearbeitet von TheKomische am 01.12.2010, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 01.12.2010, 15:42 • Titel: |
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Auf meiner Suche nach einem tauglichen Onroad-Chassis für einen Umbau auf Rally-Car bin ich in den letzten Wochen wohl über nahezu jedes Onroad-Chassis gestolpert, was es gibt.
Eigentlich ist so gut wie jedes Onroad-Chassis driftgeeignet. Die Hersteller springen daher auf den laufenden "Drift-Zug" auf, montieren Licht und Driftreifen, eine drifttypische Karo oder eine Karo mit drifttypischem Dekor und fertig ist der Drifter. Ob das originell ist, mag jeder für sich entscheiden. Von meinem Sparrowhawk gibt es auch eine Version, die sich DX nennt und genau nach diesem Muster enstanden ist. Beim HPI Sprint Drifter wird das wohl nicht viel anders sein.
Den Sparrowhawk VX/DX kann ich aufgrund seines stabilen Antriebsstanges durchaus empfehlen. Generell sollte jedoch die Belastung des Antriebsstranges auch bei stärkerer Motorisierung nicht so wahnsinnig hoch sein, da das Driften ja quasi wie ein viel zu weich eingestellter Slipper wirkt. Insofern sind auch schwächere Chassis durchaus driftgeeignet. _________________ Venom Safari Creeper |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 01.12.2010, 17:24 • Titel: |
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im Prinzip haben TheKomische & Cosmic schon alles wichtige erwähnt. Im "Rudel" macht sowas aber um Welten mehr Spaß, alleine wirds nach 1-3 Minuten extrem langweilig. Das ist auch hier mein Problem, bin der einzige in der Gegend deshalb tut sich bei mir im RC Drift Sektor nicht mehr viel.
Der Sprint2 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht heisst daß er schlecht ist. Vielleicht etwas wartungsunfreundlich aufgebaut, beim Driften wird sogut wie nie etwas kaputt gehen.
Karosserie - erlaubt ist was gefällt. Alles, ausser typische Renndeckel (aerodynamisch optimierte Lexanblasen, wie Mazda6 u.ä.), das geht gar nicht. Auch die einfallslosen Renn-Tourenwagen typischen Lackierungen - alles grosses NO-GO, wird verpöhnt.
Tamiya, Yokomo, ABC Hobby - die machen eigentlich die schönsten (detailliertesten) Drift Deckel. HPI macht sich auch langsam.
Mittlerweile boomt auch der Markt an Zubehörteilen. Aussenspiegel, Endrohr Attrappen, lizenzierte Scale Felgen in 1.000 Designs, Echt-Carbon Heckspoiler, Karosserieanbauteile.... sogar bis hin zu funktionierenden Scheibenwischern, der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.
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hier findest sehr schöne Umbauten, Anregungen, Tipps&Tricks. Die komplette globale RC Drift Community trifft sich bei den 2 Adressen:
http://www.drccentral.com/
http://www.driftercentral.com/ _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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