RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

T-Maxx Einstellungsprob.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » T-Maxx Einstellungsprob. » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hummel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 14:18    Titel: T-Maxx Einstellungsprob.
    Hi

    Mein Freund der hat nen alten T-Maxx und bei dem hab ich die Teillast so eingestellt dass er wenn er in der Luft ist perfekt raudreht aber wenn wir ihn dann einen minimalen Hügel rauffahren lassen dann steckt er fest er steht am hang und scheind abzumagern aber wenn ich ihn etwas fetter stelle auf der Teillast dann passiert das gleiche was kann das sein?

    wenn man ihn in die Luft hebt dann scheinen die Einstellungen perfekt !

    ich muss noch bemerken, dass der Motor nicht unbedingt gepflegt wurde es fängt schon beim Kabelbinder um den Luftfilter und beim Luftfilteröl an und hört bei Dreck auf der Laufgarnitur auf!

    cya

    Michi
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 14:28    Titel: Re: T-Maxx Einstellungsprob.
    Zitat:
    Dreck auf der Laufgarnitur


    Wie hast das festgestellt , hast den Motor geöffnet?

    Habt ihr schon die Kupplung geprüft ob die noch in Ordnung ist?

    Diff schon überprüft ??

    ...oder der Motor ist wirklich zum kübeln , wie sieht es mit der Kompression aus?
    _________________
    http://www.working-labrador.at/


    Zuletzt bearbeitet von Postfux am 18.09.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    hummel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 15:04    Titel: Re: T-Maxx Einstellungsprob.
    ich hab die Kerze rausgedreht um zu sehen ob sie geht weil er anfangs nicht ging(musste ihn mit dem Fön aufwärmen) und dann hab ich das gesehen!

    Kompression ist absolut mies ich hab die Schwungscheibe Problemlos drehen können mit einem Finger.

    warum Diff?

    Hm ich werd den Motor mal zerlegen! und dabei gleich mal di Kupplung anschaun!(dazu noch ne Frage wie hast du den Pleul von dem (weiß jetzt nur wie das auf engl. heißt) crankshaft herunterbekommen?)
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 17:38    Titel: Re: T-Maxx Einstellungsprob.
    damit du das Pleul von der Kurbelwelle bekommst, solltest zuerst die Laufbuchse entfernen, dann gehts.

    Ich würd aber auch zuerst die Kupplung checken!
    also u.a. auch schauen, ob sich das Modell auf ebenem Asphalt leichter tut.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    hummel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 18:49    Titel: Re: T-Maxx Einstellungsprob.
    das mit der Kupplung wird sich warscheinlich eh am Wochenende rausstellen, weil ich den Freund nach Osterhofen auf die Buggybahn mitnehme und da können sie ihn dann zusammenschimpfen weil er sich nicht auf den Motor aufpasst!

    mal sehen was die dazu sagen nach dem Wochende wir der Motor dann auseinandergenommen!!!



    Die Laufbuchse kann man von oben entfernen oder?
    bei der RB Homepage wird da irgentwas von einem 7er Schraubenschlüßel erzählt mit dem man das Pleul runterschiebt.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » T-Maxx Einstellungsprob. » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 14:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas X-Maxx DerAttila 297 30.10.2015, 18:04
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 18:49

    » offroad-CULT:  Impressum