RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI verramscht den Flux 2350, warum?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI verramscht den Flux 2350, warum? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:03    Titel: HPI verramscht den Flux 2350, warum?
    Hallo,

habe heute bei einigen Händlern den Flux 2350 extrem rabbatiert gesehen. Kommt ein neuer Flux? Habe ich da was verpasst oder warum wird HPI beim Preis jetzt so extrem. Nachlässe bis zu -30% sind mir durchgehend aufgefallen.

lg maxl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 12:16    Titel:
    Zeitweise war der 2350 sogar teurer als der HP. Der Markt macht den Preis. Vielleicht pendelt er sich jetzt auf ein Niveau ein, wo er schon immer hätte sein sollen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein neuer kommt, denn dann wäre die Spielzeugmesse in Nürnberg die Gelegenheit zur Vorstellung gewesen, da es sich dabei um eine Fachmesse handelt. Was die Händler noch nicht wissen können, können sie kaum über den Preis weiter geben.

Bitte keine Diskussion anfangen, wenn der konkrete Preis im Vordergrund steht. Und bitte auf keinen Fall "Bei xyz habe ich ihn sogar noch günstiger gesehen.".
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:32    Titel:
    hi
    ich habe gestern auf rc-news (ich laube es war dort) gelesen das LRP die preise wegem dem aktuellen dollar-kurs senken kann und da sie auch importeur für HP sind könnte es damit zusammenhängen Smile

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:07    Titel:
    Hallo,

ich möchte hier bestimmt keine "wo gibts den 2350 am billigsten" Diskussion lostreten!

Wenn ihr euch sicher seid dass kein neuer kommt könnte man den Thread ja auch schliessen, um so eine Diskussion zu verhindern.

Ich finde nur die Strategie nicht schlau, plötzlich so massiv den Preis für ein Produkt zu senken, und das mehr oder weniger Deutschlandweit.
    Der Kunde der noch vor einer Woche gekauft hat, ist dann der Blöde.

lg maxl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:36    Titel:
    Der Dollarkurs alleine macht das sicher nicht aus, der steht zwar etwas günstiger für uns im Moment, aber soviel macht die Währungsumrechnung nicht aus.

Ich glaube die zutreffende Antwort hat bigblock schon gegeben, der Markt macht den Preis.
    Verkauft sich ein Produkt nicht wie erwünscht, oder gibts neue Mitbewerber wird halt an der Preisschraube gedreht Wink

Dass LRP nun soviel mehr verkauft dass sie den Wagen zu günstigeren Preisen von HPI importieren können kann ich mir nicht vorstellen bei einem so grossen Importeur wie LRP, der kriegt sowieso schon den besten Preis von HPI Wink
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:23    Titel:
    Denke auch das es sich sonst nicht gelohnt hätte,wenn der 2350 um und bei dem Preis vom HP wäre.

Ausserdem gibt es ja immer mehr "günstige" Brushless Modelle (Amewi Raptor 8E /Nanda ???? (um und bei 330 Euro),1:8 Bl Monster mit TVP Cassis) und wie schon gesagt wurde regelt der Markt den Preis.

Aber ich finde es gut,wenn er günstiger wird.

mfg Asbjörn

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:36    Titel:
    war doch klar das der billiger wird! warum sollte das gleiche modell mit dem billigeren antrieb auch teurer sein?
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:38    Titel:
    Asbjörn hat Folgendes geschrieben:

mfg Asbjörn

Ich bin da nicht so glücklich. Fazit wird sein, dass die Ersatzteilpreise in noch unverschämter werden, als sie ohnehin schon sind. Schau Dir mal den Preis für die Wheelybar oder die Bulletproof-Diffs an. Das ist nicht mehr schön. Demnächst bekommst Du die RTR-Modelle hinterher geworfen und der Basher zahlt die Zeche.
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:47    Titel:
    Hier das LRP-Statement:
    http://www.lrp.cc/de/news/aktuelles/aktuelles/?tx_ttnews[tt_news]=4941&cHash=43adfceb0fed35d7c06041f160675808

Allerdings hat fideliovienna recht, das es nicht allein aufgrund des Dollar/Euro Kurs sei. Da seit dem tiefsten Stand im Juni 2010 bis dato ein Plus von nicht ganz 15% zu verzeichnen ist. Das heisst, selbst wenn die vorherigen Preise genau im Juni kalkuliert worden wären, würde das nur die hälfte ausmachen.

Liegt wohl großteils eher daran, das sich LRP in den letzten Monaten zu sehr auf Marketing, als auf qualitative Produkte setzte, was die Nachfrage reduzierte. (justmy2cent)
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:29    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Asbjörn hat Folgendes geschrieben:

mfg Asbjörn

Ich bin da nicht so glücklich. Fazit wird sein, dass die Ersatzteilpreise in noch unverschämter werden, als sie ohnehin schon sind. Schau Dir mal den Preis für die Wheelybar oder die Bulletproof-Diffs an. Das ist nicht mehr schön. Demnächst bekommst Du die RTR-Modelle hinterher geworfen und der Basher zahlt die Zeche.

JA da hast du recht.Leider.Die Preise sind viel zu hoch.

Ich finde das jeder Hersteller zu teure Ersazteile hat.
    Sein Querlenker kostet in der Produktion ( Material und Kosten für Herstellung mit eingerechnet) max.5cent , nehmen wir an der Transport und Subunterhenher verdienen nochmal max 1 € daran,dan wären da um und bei 1 Euro .
    Und wenn ich dafür dan 10 Euro für bezahle (!!) ist da wohl was schiefgelaufen,das ist immerhin 900% an aufschlag.
    Ich bin mir sicher ,das die eh die hälfte an umsatz nur über zu teure Tuning und E-Teilen machen.
    Natürlich wollen die auch verdienen,aber die verdienen bestimmt nicht zu wenig. (Ich musste leztes Jahr darüber ein Referat in Erdkunde halten (Preise und Produktionen in China,da hab ich und ein Kumpel (fängt auch endlich mit dem Hobby an Smile das gut durchgenommen,ist übrigens sehr interessant.) )

mfg Asbjörn

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI verramscht den Flux 2350, warum? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum