RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hat man einen anderen Bezug zu selbstgebauten Modellen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hat man einen anderen Bezug zu selbstgebauten Modellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Ist der emotionale Bezug zu selbstgebauten Autos anders als zu RTRs?
    Ja, deutlich
    62%
     62%  [ 27 ]
    Ja, etwas
    16%
     16%  [ 7 ]
    Vielleicht in den ersten Tagen oder Wochen, dann nicht mehr
    16%
     16%  [ 7 ]
    Es gibt keinen Unterschied
    4%
     4%  [ 2 ]
    Stimmen insgesamt : 43

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:47    Titel: Hat man einen anderen Bezug zu selbstgebauten Modellen?
    Hallo Leute,

alle meine bisherigen Autos waren/sind RTR-Modelle. Mich interessiert, ob Ihr findet, dass die Bindung an ein Modell, das man selbst zusammengesetzt hat, sich deutlich von der unterscheidet, die man zu einem Fertigmodell aufbaut.
    Ihr dürft hier auch gerne sonst alles posten, was Ihr im Zusammenhang mit Kits bzw. RTRs erwähnenswert findet.
    Der Hintergrund ist, dass ich aktuell vor der Entscheidung stehe, ob der nächste Wagen als Bausatz oder als fahrbereiter Wagen ins Haus kommt. Die Entscheidung finde ich nicht einfach, und Eure Assoziationen und Einfälle würden mich darum interessieren.

Grüße
    Daniel
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:11    Titel:
    ich habe noch nie ein RTR-Modell besessen, aber ich habe bereits zweu Modelle von Grund auf konstruiert. Und da hat man auf jeden Fall nen anderen Bezug (da steckt ja quasi die eigene Seele mit drin)

mfg Stephan
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:20    Titel:
    Nachdem ich den hier aneinandergeschräubelt habe, kann ich Stephan nur voll und ganz zustimmen.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:26    Titel:
    Ich kann mich an dieser Stelle nur mit meinem Stuggy anschließen, aber mir geht (ging, weil der Maßstab zu klein wurde) damit ähnlich.

RTR Modelle haben für mich eher etwas van Gebrauchtkauf - sie sind nie so zusammengebaut, wie ich sie gerne hätte, und wenn ich sie komplett zerlege, denke ich, einen Gebrauchten zu renovieren. Baukästen sind da besser... zum wirklichen Eigenbau hab' ich es bislang leider noch nicht geschafft Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:37    Titel:
    Aaron, mir gefällt das Stuggy-Konzept, besonders weil ich mir noch nicht schlüssig bin, ob das Mächte (Edit: sollte "nächste" heissen, blöde ipad Auto-Korrektur) Auto Buggy, Truggy oder Stadium Truck werden soll Very Happy
    Gibt's so was Ähnliches als Kit zu kaufen?
    Ach ja, und ich habe noch einen Velineon 3500 Motor aus meinem Bandit VXL übrig, hat der 540er Baugröße?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 14:42    Titel:
    Offtopic:

Es gibt (gab?) von JConcepts eine Art 1/9 Buggy Conversion für Associateds T4 Truck

Ansonsten lässt sich soetwas aber leicht mit jedem Truck realisieren, der auch ein Buggychassis bereit hält oder sich zumindest gut adaptieren lässt. Preislich lassen sich Stuggies vom X-Cellerator bis eben zum Losi XXX-T gestalten.
    Du kannst in so einem Modell sehr viel Motorleistung umsetzen - etwa dein Velineon Set an 3s (wenn es das aushält)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:01    Titel:
    Kann mir noch jemand sagen, welche Baugröße der Velineon 3500 Motor hat? Ich finde nämlich weder über Google noch über Traxxas irgendwelche Informationen dazu...
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 17:06    Titel:
    Ich hab nach der ersten lernzeit damit begonnen alle RTR modelle zuerst zum Kit zu zerlegen um sie dann wieder zusammenzubauen, somit Very Happy

Palüm... für mich bleibts gleich Very Happy

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:15    Titel:
    also ich habe bis jetzt nur RTRs gehabt was sich aber zu ostern endern soll, und ich denke das da schon ein recht großer unterschied ist denn man kennt das modell viel genauer, wenn man ein model komplet selber baut ist das natürlich wieder etwas ganz was anders Very Happy

PS: der velineon müsste baugröße 550 haben Smile

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:48    Titel:
    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:
    PS: der velineon müsste baugröße 550 haben Smile

Besten Dank Smile
    Ich kenne mich mit diesen ganzen Normen nicht sehr gut aus, kann ich den ohne große Änderungsarbeiten in einen 1:10 Stadium Truck oder 1:10 Buggy transplantieren?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hat man einen anderen Bezug zu selbstgebauten Modellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 12:53
    Keine neuen Beiträge Frage an die Spezialisten in Bezug auf Lipo balancen soundmaster 6 09.08.2016, 23:04
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 4 11.02.2016, 21:42

» offroad-CULT:  Impressum