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Differential befüllen...

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    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 17:45    Titel: Differential befüllen...
    Hallo, habe eine Frage und zwar wie man Diffs richtig befüllt:
    1.) Öl einfach einfüllen bis die Zahnräder bedeckt sind?
    2.) das gleiche nur die Zahnräder zwischenzeitlich bewegen, damit sich das Öl verteilt und Luft entweicht?

    3.) oder wie man es richtig macht?!

    Habe bis jetzt einfach befüllt bis die seitlichen Zahnräder bedeckt waren und Deckel mit oberem Zahnrad drauf?!


    Vielen dank
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    Basti05
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 69
    Wohnort: Nähe Stade

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 18:05    Titel:
    Du solltest maximal so viel Öl einfüllen, dass die Wellen der kleinen Räder (da wo sie sich kreuzen) grad so bedeckt sind, mehr Öl ist nicht zu empfehlen, das wirkt mehr sperrend und es kann durch die hohen Kräfte und die Ausdehnung dein Diff zerreißen bzw. das Öl rausdrücken, was nicht Sinn der Sache ist.
    Lass das Diff nach dem Befüllen ne Zeit lang offen stehen, dann entweichen die Blasen.
    _________________
    Viele Grüße, Basti!

    Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen Wink
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    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 18:23    Titel:
    Basti05 hat Folgendes geschrieben:

    Lass das Diff nach dem Befüllen ne Zeit lang offen stehen, dann entweichen die Blasen.


    Oder hol dir eine Wakuum Behälter sammt Pumpe,dann gehts in 5sekunden Wink

    Durch zuviel Öl kann nicht nur wie o.g das Diff zerreissen , sondern im günstigereren fall eine starke abnutzung zu folge haben.



    mfg
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
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    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 19:49    Titel:
    was soll das bringen?

    wenn ihr die Diffs nur zu ca 3/4 füllt und die dann zusammenbaut, dann laufen lasst wirkt das wie ein mixer..und das öl wird zu einem schaum geschlagen..


    ich fülle meine mittlerweile recht hoch..setze das 2. sonnenrad ein und streche dann das überlüssige Öl ab...dann bau ich die zusammen
    _________________
    Greetz Sven
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    PatrickW
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:35    Titel:
    Wieder zwei unterschiedliche Weisheiten :-)
    Wie immer, nur was ist besser!
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    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 22:32    Titel:
    Also ich habe zwar erst ca. 20 Diffs befüllt, aber ich fülle sie immer voll. Das überschüssige Öl entweicht beim zuschrauben ja so lange, bis das Zahnrad wirklich komplett fest sitzt. Die Dichtung ist so dünn, dass sie kaum zusammengepresst wird. Dadurch entsteht meiner Meinung nach kaum- bis gar kein Überdruck. Alternativ besteht noch die Möglichkeit bei manchen Diffs wie zB bei Asso die Schraube für den Stift später hineinzudrehen wenn das Diff gefüllt ist. Allerdings glaube ich, dass so mehr Überdruck entsteht, als beim normalen zuschrauben. Jedenfalls ist mir noch keines eingegangen oder zerplatzt. Ein bißchen Luft bleibt ja meistens bei den Nuten die als Führung für die Stifte der kleinen Kegelräder dienen. Dort bekommt man das Öl ja nur mit einer Spritze rein.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
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