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PatrickW Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 12.04.2011, 17:45 • Titel: Differential befüllen... |
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Hallo, habe eine Frage und zwar wie man Diffs richtig befüllt:
1.) Öl einfach einfüllen bis die Zahnräder bedeckt sind?
2.) das gleiche nur die Zahnräder zwischenzeitlich bewegen, damit sich das Öl verteilt und Luft entweicht?
3.) oder wie man es richtig macht?!
Habe bis jetzt einfach befüllt bis die seitlichen Zahnräder bedeckt waren und Deckel mit oberem Zahnrad drauf?!
Vielen dank |
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Basti05 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 69 Wohnort: Nähe Stade
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Verfasst am: 12.04.2011, 18:05 • Titel: |
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Du solltest maximal so viel Öl einfüllen, dass die Wellen der kleinen Räder (da wo sie sich kreuzen) grad so bedeckt sind, mehr Öl ist nicht zu empfehlen, das wirkt mehr sperrend und es kann durch die hohen Kräfte und die Ausdehnung dein Diff zerreißen bzw. das Öl rausdrücken, was nicht Sinn der Sache ist.
Lass das Diff nach dem Befüllen ne Zeit lang offen stehen, dann entweichen die Blasen. _________________ Viele Grüße, Basti!
Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen |
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Asbjörn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 12.04.2011, 18:23 • Titel: |
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Basti05 hat Folgendes geschrieben: |
Lass das Diff nach dem Befüllen ne Zeit lang offen stehen, dann entweichen die Blasen. |
Oder hol dir eine Wakuum Behälter sammt Pumpe,dann gehts in 5sekunden
Durch zuviel Öl kann nicht nur wie o.g das Diff zerreissen , sondern im günstigereren fall eine starke abnutzung zu folge haben.
mfg _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Barracuda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 12.04.2011, 19:49 • Titel: |
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was soll das bringen?
wenn ihr die Diffs nur zu ca 3/4 füllt und die dann zusammenbaut, dann laufen lasst wirkt das wie ein mixer..und das öl wird zu einem schaum geschlagen..
ich fülle meine mittlerweile recht hoch..setze das 2. sonnenrad ein und streche dann das überlüssige Öl ab...dann bau ich die zusammen _________________ Greetz Sven |
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PatrickW Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 12.04.2011, 21:35 • Titel: |
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Wieder zwei unterschiedliche Weisheiten :-)
Wie immer, nur was ist besser! |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 12.04.2011, 22:32 • Titel: |
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Also ich habe zwar erst ca. 20 Diffs befüllt, aber ich fülle sie immer voll. Das überschüssige Öl entweicht beim zuschrauben ja so lange, bis das Zahnrad wirklich komplett fest sitzt. Die Dichtung ist so dünn, dass sie kaum zusammengepresst wird. Dadurch entsteht meiner Meinung nach kaum- bis gar kein Überdruck. Alternativ besteht noch die Möglichkeit bei manchen Diffs wie zB bei Asso die Schraube für den Stift später hineinzudrehen wenn das Diff gefüllt ist. Allerdings glaube ich, dass so mehr Überdruck entsteht, als beim normalen zuschrauben. Jedenfalls ist mir noch keines eingegangen oder zerplatzt. Ein bißchen Luft bleibt ja meistens bei den Nuten die als Führung für die Stifte der kleinen Kegelräder dienen. Dort bekommt man das Öl ja nur mit einer Spritze rein. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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