RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Reifen für High-Speed ????

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Reifen für High-Speed ???? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lahndillteam
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 15:24    Titel: Welche Reifen für High-Speed ????
    Hi,

möchte nen Show-Truggy bauen mit richtig Dampf was Endgeschwindigkeit angeht. Motor und Regler dafür sind vorhanden und das ganze soll an 6S betrieben werden. Welche Reifen empfehlt Ihr mir für das Vorhaben ????????

Greets
    lahndillteam
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 17:20    Titel:
    ich nehme an, du willst den dann primär auf asphalt bewegen?

Sehr große auswahl gibts da allerdings ned-spontan fallen mir nur die phaltlines ein - die ansmann onroad-räder sind bei mehr als 80 kmh sehr schnell runter...
    lahndillteam
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 17:55    Titel:
    Zitat:
    ich nehme an, du willst den dann primär auf asphalt bewegen?

so ist es - soll ein reines Showcar sein

Zitat:
    Sehr große auswahl gibts da allerdings ned-spontan fallen mir nur die phaltlines ein

Die hab ich heut bekommen - fertig verklebt auf ner Blast Felge. Sehen geil aus, aber das Ballooning schon an 3S ist gigantisch Sad. Wie wird das dann erst an 6 S auf der Straße. Ist das noch fahrbar ???? Bin vorher mit Rallygame Räder vom 1:8er Buggy gefahren --> 0 Ballooning aber dann auch brutal tief Laughing Laughing . Außerdem geht viel Speed verlorgen, da die nur 94mm Durchmesser haben.

Macht die HPI Kombi die errechneten 100km/h oder mehr mit ???? mit den Rally Game macht er bissi über 80 an 6S mit nem 21er Motorritzel
    Melk Racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 18:10    Titel:
    Wie wäre es mit 1:5 Reifen, wegen der Mitnehmer müßte man halt bissl Basteln.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 18:22    Titel:
    Ich würde auch versuchen nen 1:5er Strassenreifen zu adaptieren. Wobei auch diese sicher nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 70km/h gebaut sind.

Und bei gleicher Übersetzung neigt ein größerer Reifen eben immer mehr zum Aufblähen, da die Fliehkraft bei konstanter Drehzahl ja direkt proportional zum Reifendurchmesser ist.

mfg Stephan
    lahndillteam
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 18:27    Titel:
    Zitat:
    Wie wäre es mit 1:5 Reifen

nee, dann lieber die Rally Game. Das Problem is ja net die High-Speed - das bekäm ich mit nem größeren ritzel hin Laughing (Dampf hat die Combo im Überschuss), aber durch die schmalen Reifen ist die Haftung halt auch net so dolle Wink.

Hat jemand Erfahrung mit den HPI an 6S ?????
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:05    Titel:
    Ich weiß zwar nicht wer dir den Bären aufgebunden hat ,dass normale Rallygameschluffen für mehr wie 70 geeignet sind, aber lass dir gesagt sein, dass sind sie nicht! Meine günstigen blähen schon ab 55, meine hochwertigen Grp-Gummis dagegen halten auch noch bei 140, diese gibts ja aber leider nicht mehr. Außerdem sind Rallygamereifen nicht für das Truggygewicht ausgelegt, die wirds dir einfach von der Felge reißen.
    Grüße
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:08    Titel:
    Moosgummi wäre die beste Lösung - nur ich weiß nicht welches Auto du da hast.

lahndillteam
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 06:02    Titel:
    Zitat:
    nur ich weiß nicht welches Auto du da hast

habe einen Ansmann Kryptonite Pro - ich weiß ich weiß - jetz meine viele der gehört ins Gelände und nicht auf die Strße. Ich möchte aber einfach mal was anderes machen. Soll ein Showcar mit hoher Endgeschwindigkeit werden. Hab eine SLR Karrosse bestellt, die ich anpassen werde Wink. Mir gefällt einfach die Truggy-Optik in Verbindung mit nem Sportwagen.

Problem bei den GRP ist der Reifendurchmesser. Bei den 98mm der Rallygame ist die Karre schon brachial tief - dafür liegt er mit vorgespannten Federn wie ein Brett Wink. Wenn da nicht die Haftung wäre Sad. Wenn die Reifen richtig warm sind geht´s, aber bis dahin ist´s recht schwammig.

Bin für jeden Tipp dankbar !!!!!!
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 16:28    Titel:
    ich ab sowas auch schonmal gemacht. ch hab damals schmale PL chrimefighter genommen, die einlagen raus und mit bauschaum ausgefült. sind natürlich hart, aber dafür halten sie die form und lassen sich immer noch gut kontrollieren. grip geht natürlich in den kurven verloren. betrieben wurde das an einem RC8Te mit 2250er an 6s.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welche Reifen für High-Speed ???? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 19.02.2022, 23:55
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29

» offroad-CULT:  Impressum