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CrackerJack Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 21
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Verfasst am: 02.12.2011, 09:18 • Titel: Wie bekomme ich das Mitteldiff von meinem Asso dicht? |
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Hallo zusammen,
wie bekomme ich eigentlich die Differentiale dicht? Vor allem das Mitteldifferenzial verliert das ganze Öl durch die Bohrungen für die Schrauben und da wo das Zahnrad und das Differentialgehäuse aufeinander treffen.
Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte!?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Mark _________________ Team Associated RC8.2e Factory Team |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 02.12.2011, 10:10 • Titel: |
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Wenn keine mechanischen Beeinträchtigungen der Dichtfläche vorliegen, sollte es eine neue Dichtung tun. Wenn das auf Dauer nicht hilft, könntest Du mit Loctite Flächendichtmittel nachhelfen. Du musst dann nur aufpassen, dass Du alles sauber montierst. Es sollte also kein Silikonöl auf unter das Loctite laufen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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werner Globaler Moderator
Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 02.12.2011, 10:11 • Titel: |
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hallo...
wo genau verlierst du das öl? speziell diese diff's sind normalerweise 100% dicht - ich fahre den rc8 seit es ihn gibt und habe noch nie dichtigkeitsproblem erkennen können...
wenn die schrauben gut angezogen sind, kann es keine probleme geben
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Wenn keine mechanischen Beeinträchtigungen der Dichtfläche vorliegen, sollte es eine neue Dichtung tun. Wenn das auf Dauer nicht hilft, könntest Du mit Loctite Flächendichtmittel nachhelfen. |
grundsätzlich ja, nur sind diese diffs so gut, dass (ohne mechanische beeinträchtigung) sogar die dichtung nicht jedes mal getauscht werden muss - dichtmasse halte ich bei diesem diff nicht für nötig _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 02.12.2011, 10:29 • Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
dichtmasse halte ich bei diesem diff nicht für nötig |
Ich auch. Zumal man für den Preis eines guten Dichtmittels schon fast ein neues Diff, auf jeden Fall unzählige Dichtungen bekommt.
Bei so kleinen Flächen kann man nicht viel falsch machen, aber dennoch mache ich es so wie beim Radwechsel beim 1:1er. Die Schrauben möglichst nach und nach anziehen und gegenüberliegende Schrauben. Bei Zylinderköpfen geben einige Hersteller sogar eine Reihenfolge vor, um Verspannungen vorzubeugen.
Also nimm erst mal eine neue Dichtung. Bist Du denn sicher, dass das Öl an der Flächendichtung austritt? Hört sich fast so an, als ob Du keine Dichtung verbaut hast. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Franktrexse Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
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Verfasst am: 02.12.2011, 10:44 • Titel: |
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Hallo,
bei mir geht auch immer mal was flitzen, und zwar zwischen Gehäuse
und Hauptzahnrad.
Ich weiß nicht genau wie Temperaturstabil die Öle sind, aber
vielleicht liegt es an den über 80Grad die ich am Diff.-Gehäuse gemessen habe. Dann wird es drinnen wahrscheinlich noch höher sein.
edit:
Oder das Hauptzahnrad verformt sich etwas bei den hohen Temperaturen.
Habe noch Stahlzahnräder vom Verbrenner, die werde ich demnächst mal versuchen.
edit fertig!
Ich benutze ca. 20.000er Öl im Mitteldiff.
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert
Zuletzt bearbeitet von Franktrexse am 02.12.2011, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.12.2011, 10:46 • Titel: |
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vielleicht ist einfach nur zu viel öl drinnen? |
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CrackerJack Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 21
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Verfasst am: 02.12.2011, 11:00 • Titel: |
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Wenn ich beide "Eingänge" * drehe, drückt es schon mal ordentlich was bei den Schrauben raus. Und eben da wo die beiden Teile eben aufeinander liegen läuft es auch raus. Da ist ca. die Hälfte des Öls schon rausgelaufen. Hab gelesen dass man die Auflagefläche abschleifen soll. Hilft das wirklich?
* ich weiss nicht wie die einzelnen Teile alle heissen
Edit: Dichtung ist drin, hab auch das schwarze Fett aufgetragen. Wo bekomm' ich denn so eine olle Papierdichtung her? Sind die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich oder gibt es "Standardgrößen"? _________________ Team Associated RC8.2e Factory Team |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.12.2011, 11:09 • Titel: |
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probiers einmal mit weniger silikonöl |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 02.12.2011, 11:11 • Titel: |
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Gibt es nicht noch von asso das green slime.
Hilft mir immer bei meinen Dämpfern.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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CrackerJack Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 21
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Verfasst am: 02.12.2011, 11:48 • Titel: |
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Mango hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es nicht noch von asso das green slime.
Hilft mir immer bei meinen Dämpfern.
mfg. Andy |
In der Anleitung steht dass man es komplett befüllen soll. Ausserdem glaube ich nicht dass es daran liegt. Dann dürfte ja ab einem bestimmten Pegel gar nichts mehr auslaufen. _________________ Team Associated RC8.2e Factory Team |
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