Autor |
Nachricht |
|
unserbier Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.01.2012, 22:16 • Titel: Stampede 4x4, Fragen zu Proline 2.2 Reifen |
|
|
Hallo,
ich dachte mir meinen Pede auf Proline 2.2 umzurüsten. Habe halt schon viel davon gelesen, die sollen toll sein...
Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen?
Was muß ich beachten?
Umbau der Übersetzung notwendig? Die Reifen haben ja nen anderen Durchmesser, oder?
Sind die Masher Reifen ne gute Wahl? Oder findet ihr andere besser für Offroad, Wald und Wiese?
Danke
Jan |
|
Nach oben |
|
|
unserbier Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 16.01.2012, 14:57 • Titel: |
|
|
Also anscheinend ist hier momentan keiner im Forum der die 2.2er fährt.
Wie sieht es denn dann mit 2.8er aus? Die haben wohl auch einen anderen Durchmesser. Muß ich da etwas beachten nach dem Umbau?
Der Grip soll wohl deutlich besser sein als die Traxxas Schlappen. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Jan |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:47 • Titel: |
|
|
2.2 bezieht sich doch nur auf die Felgengröße.
Originale vom Stampede haben glaub ich 2.8.
Pauschal kann man doch nciht sagen, daß Proline Reifen besser als Traxxas sind, denn auch Proline hat sehr viele unterschiedliche Reifen, die sich auf verschiedenen Untergründen anders verhalten.
ich fahre einige Proline Reifen und finde die sehr gut.
Masher 2000 sind im Gelände wirklich gut, die würde ich dir empfehlen |
|
Nach oben |
|
|
unserbier Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 16.01.2012, 18:26 • Titel: |
|
|
Ich hatte in einem amerik. Forum gelesen dass Proline Reifen deutlich mehr Grip haben als die von Traxxas. Aber ich habe keine Ahnung ob dass auf ein Rennen bezogen ist oder auch für Wochenendfahrer wie mich zutrifft...
Die 2.2er sind ja wohl kleiner. Wieviel macht dass denn so aus bezogen auf den Masher 2000?
Die Bodenfreiheit wird kleiner und dadurch muß ich wohl auch ein anderes Ritzel verbauen, oder?
Jan |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.01.2012, 19:14 • Titel: |
|
|
wie ich schon sagte, 2.2 ist der Felgendurchmesser mit der Größe der Reifen hat das nichts zu tun. Die masher sind vom Durchmesser genau so wie die traxxas Reifen.
Und schon wieder machst du ne allgemeine Aussage, daß Proline Reifen besseren Grip haben! Es gibt zig proline Reifen, manche werden griffiger als Traxxas sein, aber das hängt vom Untergrund ab. Sandpaddles zB werden nur auf Sand/Schnee besseren Vortrieb haben.
hab Vergleichsfotos gefunden
|
|
Nach oben |
|
|
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 17.01.2012, 00:20 • Titel: |
|
|
Wenn du Reifen (2,2" truck) mit dem gleichen Querschnitt oder größeren suchst, dann bietet Imex die meisten Modelle.
Modelle wie jumbo kong. swamp kong oder swamp dawg sind sogar dicker und breiter.
|
|
Nach oben |
|
|
unserbier Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 18.01.2012, 09:10 • Titel: |
|
|
Wow sind die fett
Danke für eure Infos! Jetzt habe ich es kapiert. 2.2er sind nicht unbedingt kleiner wenn fertig montiert
Muß mir jetzt mal die unterschiedlichen Reifen anschauen. Welche sind denn am besten geeignet für eher feuchten Waldboden?
Ich werde mir ne kleine Strecke in nem schattigen "Loch" am Waldrand bauen. Schlammig wird es wohl nicht sein...
Wenn ich mir 2.2er hole dann kann ich die wohl nicht ohne weiteren Umbau direkt am Pede 4x4 montieren oder? Brauche ich da noch Umrüstteile?
Vielen Dank
Jan |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:51 • Titel: |
|
|
2.2-er Felgen mit Reifen passen ohne Probleme auf den Stampede |
|
Nach oben |
|
|
unserbier Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:00 • Titel: |
|
|
Cool, das wird doch noch was
Dann werde ich mir wohl noch nen Satz zulegen. RPM Revolver Felgen mit Proline Reifen denke ich.
Aber welche Reifen? Badlands, Trencher usw.????
Jan |
|
Nach oben |
|
|
|