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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 15.04.2012, 22:46 • Titel: Bringt es was WD40 ind Diff zu sprühen |
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hi,
habe grad mein RC auseinander gebaut und überlegt hier etwas WD40 rein zu machen ? Damit es vllt weniger anfällig gegen Verschleiß ist ?
lg |
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Dr.Prütteklütt Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.03.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Königswinter/Oberpleis
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Verfasst am: 15.04.2012, 22:56 • Titel: |
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Mit schmieren an Teilen die nicht dicht irgendwo drinnen liegen wäre ich beim Offroader immer vorsichtig.
Es könnte sein das dann dort der Dreck haften bleibt und dadurch der Verschleiß eher zunimmt.
Gruß. _________________ __________________________________________
HPI Baja 5b 2.0
Gröschl Marder
Axial Wraith Kit |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 15.04.2012, 23:26 • Titel: |
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WD40 ist eigentlich kein allzu tolles Schmiermittel, ist ja auch sehr dünnflüssig.
Andi |
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 15.04.2012, 23:50 • Titel: |
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was kann ich den gutes machen ,wenn ich es jetzt schon offen habe ! Vllt nur ein ganz kleinen Schußß WD40, nach dem Motto weniger ist mehr ? |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 16.04.2012, 00:34 • Titel: |
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Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit WD 40 gemacht, es verteilt den Dreck schön überall, und man hat nur noch klebrige ölige Dreckmasse. Besonders an Kugellagern hat es diese dann bald zerstört.
Silikon/Bornitrid Fett fürs Getriebe, ein Trofen Kugellageröl für die Lager mehr mache ich nicht mehr. _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 16.04.2012, 05:29 • Titel: |
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Wenn du da WD40 reinballerst, wäschst du das Fett, was drin ist, schön raus, und kurz darauf frisst es dir das Tellerrad. Da gehört Fett rein, nicht einfach durch die Öffnung gestopft, sondern auf das Tellerrad aufgetragen.
Apropos "Wenn ich es schonmal offen habe".. das Heck musst du eh alle paar Ausfahrten abnehmen, allein schon, um das Kugellager davor zu reinigen und den Dreck aus dem Bereich rauszuschütteln. |
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2F4U Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 16.04.2012, 08:44 • Titel: |
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Der KL kommt neu ! Dann mach ich am besten nur sauber und sonst alles so lassen ? |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.04.2012, 18:37 • Titel: |
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tu etwas Fett auf n Schraubenzieher und verteil es auf dem Diff-Zahnkranz. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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joknoxville Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Marchtrenk
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Verfasst am: 16.04.2012, 22:20 • Titel: |
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welches fett verwendet ihr dafür?
thx
el _________________ Mei Bier is ned deppad |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 16.04.2012, 22:40 • Titel: |
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Schön gudn Abend.
Ich nehme Lagerfett... gibts im Industriebedarf für paar Cent. Klebt gut und schmiert gut. Im Prinzip geht jedes klebrige Fett dafür. Kann auch für KFZ sein ... das, was man aus den Fettpressen rausdrückt z.B.
Man kann sich ja was in ner Werkstatt abfüllen lassen ... reicht ewig. Es gibt natürlich auch "Diff-Grease" extra für Modelle. Das geht natürlich auch. |
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